Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kita eingewohnung...soooo schwer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht magst du auch mal eine der anderen Mütter fragen ob sie nicht mal Lust hat zum spielen vorbei zu kommen- Kinder die eine enge Bindung gewohnt sind tun sich beim Abschied von den Eltern leichter wenn sie bereits Kontakte haben, weil diese wieder das Gefühl vermitteln nicht ganz allein zu sein.
Ich wünsche euch alles Liebe, vielleicht wird es ja leichter als im Moment scheint!!
meine maus geht ab dem 12 september und bis jetzt hatte ich nie ein problem sie bei den omas zu lassen. seit einiger zeit will sie zu teil nicht mal bei meiner mama bleiben obwohl sie immer bei ihr bleiben wollte
mir ist aufgefallen das ich mich neuerdings immer doppelt und dreifach von meiner maus verabschiede. es fällt nähmlich mir schwer sie abzugeben
lg
unsere kleine(2 jahre) geht auch seit dem 1.8. in die kita. am anfang war ich mit dabei,das war kein problem. das erste mal alleine da lassen auch nicht(sie hat es scheinbar draußen beim spielen kaum bemerkt oder erst als ich wieder kam)
seit diesem tag hat sie jeden morgen schon vor der kita geweint weil sie wusste ich gehe. die ersten tage hat sie auch nach dem abgeben noch geweint,mittlerweile ist es besser. sie weint zwar noch beim abgeben und rein gehen,danach aber nicht mehr
denke es ist normal...
Sehe es locker und baue keinen druck auf,wird schon
Wir haben seit der Kita nur das Problem mit dem schlafen. Er macht kein Mittagsschlaf mehr (vorher 3 Std.), weil er ein wenig überdreht ist und Nachts hat er soviel zu verarbeiten, dass er wach wird und weint. Ich hoffe das gibt sich bald auch wieder, denn ein unausgeschlafenes, knatschiges Kind ist auf Dauer ganz schön anstrengend
er spielt zwar ganz gut aber trotzdem krabbelt er noch zu mir, weil wie die erzieherin meinte, er (14 monate) braucht immer noch mich
da er auch immer mit mir zusammen war/ist
es läuft jetzt die zweite woche schon, bis 12.09 sollte es doch irgendwie klappen?! am 13.09 wollte ich meine ausbildung weiter machen .....
aber das mit Kuscheltier werd ich mal auch versuchen
ich kann nur berichten wies bei meiner schwester war, denn bei uns liefs zum glück sehr gut.
Ihr kleiner hatte auch so eine starke bindung zu ihr und dann hat der Papa die eingewöhnung gemacht und e ging deutlich besser den papa zu verabschieden als die mama! Vielleicht probiert ihr es mal wenns so gar nicht besser werden sollte.
Drück dir die daumen, denn man leidet ja fürchterlich mit wenn man sich so verabschieden muss und man will ja nachher auf arbeit auch den kopf frei haben und nicht immer an die zwerge denken müssen ob sie gerade weinen.
LG
also wenn ich mich verabshiede dann heut er extrem (eher so ein protestheulen) , aber erzieherin meint er lässt sich schnell ablenken, spielt schön mit anderen ..... wenn ich wieder komm dann will er shnell auf meine arme .....
generell an seinem verhalten, das er sich halt anders verhält oder so, hab ich jetzt nix großartiges bemerkt, er fühlt sich schon wohl dort
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.