Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus wird nächste Woche 16 Monate und ich gebe ihr zb.noch kein Blumenkohl oder Bohnen und alles was halt noch so bläht.
Darf mir von meinen Verwandten anhören, das ich jetzt übertreibe und das die damals uns alles gegeben haben(zb.wie bei uns Kroatische Küche) wer hier weiß was man in Kroatien gerne isst oder wie so gekocht wird weiß bestimmt dann was ich mein
Ab wann kann man denn solche Sachen zum Essen geben oder bin ich da zu vorsichtig?
Lg dani
taste dich doch einfach mal langsam ran
lg
Keine Angst davor, in der Krippe "müssen" die Kinder ab 1 Jahr auch alles essen
Und wenn sie was nicht mag zeigt sie dir das schon
Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine kleinere Portion aus.
Kann ja auch sein, dass deine Maus was nicht verträgt, was gar nicht als unverträglich gilt.
Also einfach ausprobieren.
Und wie schon meine Vorgängerin schreibt, in der Krippe oder Kita müssen sie alles essen.
LG
> Hallo
>
> Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu
> essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
> Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine
> kleinere Portion aus.
> die Kleinen es nicht vertragen, merkt man das ja.
Meine Maus wird in 4 Wochen 1 Jahr und probiert auch alles bei uns mit, aber auch bei neuen Sachen erstmal nur geringe Mengen. Obwohl sie von Geburt an starke Koliken hatte, haben wir jetzt mit keinerlei Sachen Probleme, außer mit Bananen, da bekommt sie nur ganz wenig von, weil sie Verstopfungen von bekommt.
hab eben geguckt, blumenkohl ist in den gläschen ab 4. monat drin.
http://www.hipp.de/beikost/produkte/gem ... m-4-monat/
unsere kleine hatte es super vertragen. nur mit erbsen hatte sie das erstemal probleme. ein paar wochen später war alles ok.
jetzt ist sie 15 monate alt und darf alles essen(ausser scharfes natürlich
hab heute sogar vor, blumenkohl-kartoffelauflauf zu kochen und ihn mitessen zu lassen
oder ist das unterschied zwischen gläschen und selbst gekocht bezüglich gasen?
Er hat aber vorher schon Blumenkohl, Kohlrabi etc. als Brei bekommen. Bei uns gab es keine Probleme
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.