Was holt ihr für Weihnachten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
yasmina89
9. Sep 2010 11:42
Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo
Ich weis das es erst September ist ;-) aber mache mir jetzt schon gedanken was ich meinem kleinen Sonnenschein holen könnte.
War gestern im H&M uns hab ihm ne Jacke und 2 total schicke Hemden/SHirts gekauft aber will auch Spielzeug keuafen für ihn...
Er ist an Weihnachten 1 1/2
Was meint ihr was in dem alter wirklich sinnvoll ist?
Bauklötze hat er, ein Liederbuch auch, ein Rutsch/lauflernauto und ein Steckspiel von Fisherprice(schildkröte) ebenfalls.
Danke schonmal, freu mich auf eure Beiträge was ihr geholt bzw vor habt zu holen

Liebe Grüße Jasmina
gast.917400
9. Sep 2010 11:56
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo,

mein Wurm wird im Oktober 1 Jahr alt. Er hat noch 2 große Schwestern (12 und 9 Jahre) die kleinere spielt total gerne mit Playmobil und er hatte immer seine Finger dazwischen. Hab mich dann mal umgeschaut in die Richtung und habe Playmobil 123 gefunden. Ist für Kinder ab 1 1/2 Jahren. Er bekommt jetzt sowas zu Weihnachten und auch schon zum Geburtstag. Es gibt einen Bauernhof, die Arche Noah, einen Zoo usw. mit vielen Tiergeräuschen. Leon hat letztens von Papa ein Flugzeug bekommen von Playmobil 123 und findet dieses total toll. Das Männchen kann er immer reinsetzen und mit dem Flugzeug eben auf`m Fußboden umherschieben.
Für meine Mädchen hatte ich in dem Alter Fisher Price Happy People. Ist auch ab 1 1/2 Jahren und auch dort gibt es alles mögliche. Wohnhaus, Bauernhof, Straßenbahn, Zug usw. Ich finde sowas sinnvoll, weil sie somit das Leben nachspielen können. Es fördert die Motorik (Männchen in Autos setzen,Anhänger an den Trecker bauen, Geräusche wiedererkennen wie zb. die Waschmaschine, Klospülung, Tiergeräusche usw. Meine Mädchen haben mit den Fisher Price Sachen echt lange (bis ca. 6 Jahre) gespielt. Und man kann zu Weihnachten, Geburtstag, Taufe (falls später getauft) immer etwas größeres dazukaufen, oder mal eine Kleinigkeit zwischendurch mitbringen. Und was noch ganz toll ist: Die Sachen gehen nicht kaputt!!! Einziger Nachteil: Etwas teurer in der Anschaffung bei den großen Teilen, aber was ist heutzutage schon günstig :shock: ?
Ich fand es immer schön wenn sie wieder etwas neues dazu bekommen haben und irgendwann hatten sie eine richtig schöne Stadt aufgebaut.
Finde ich persönlich schöner als wenn alles durcheinander gekauft wird und in einer Ecke landet weils irgendwann uninteressant wird.

Liebe Grüße und alles Gute ;)
Sodo81
9. Sep 2010 12:03
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo,

mein Sohn ist zu Weihnachten 19 Monate alt.
Zur Zeit spielt er gerne mit seinem Nachziehkrokodil. :)
Außerdem schaut er gerne Bücher an.

Zu Weihnachten werden es auch wieder viele Klamotten werden.
Das mit dem Playmobil 123 finde ich eine gute Idee. Werde mich auch mal danach umschauen!

LG

Sodo81
yasmina89
9. Sep 2010 12:30
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hi ihr 2
also das mit dem Playmobil 123 finde ich auch gut.
Meiner hat noch von Little people ein Pferdestall, den mag er tatsächlich auch sehr gerne :)
na dann werd ich wohl etwas in der richtung holen, als erweiterung, weil wenn deine noch sooo lange damit gespielt haben ist das ja ne wirklich gute Anschaffung.
Denke es wird aber aufjedenfall auch was geben wo er schieben kann, denn er liebt Autos ^^ hab grad ein wenig gegoogelt und da gibts ja wirklich super viele vers. Sachen :)
Vielen lieben dank für den anreiz ;)
Steinbock1208
9. Sep 2010 13:01
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo,

unserer Tochter hat zum ersten Geburttag ein Holzpuzzle mit ca. 30 Teilen (von Eichhorn) geschenkt bekommen, aber erst so richtig mit ca. 18 Monaten damit gespielt. Jetzt ist sie 20 Monate und bekommt ganz schnell alle Teile an ihren Platz gesteckt und wenn sie es geschafft hat alle Teilen an seinen Platz zu stecken, wiederholt sie das ganze von vorne - alle Teile raus und dann wieder rein. Vielleicht wäre dass ein schönes Geschenk. Trainiert ein bisschen die Motorik und die Wiedererkennung/ Erinnerung.
Dieses Jahr gibt es Lego Duplo und eine Puppe von Götz.

Grüße
Steinbock1208
gast.889463
9. Sep 2010 22:14
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
wie wäre es mit einem musikinstrument.

es gibt wohl verschiedene preisgünstige variationen schon für so kleine, wie z.b. klangstäbe für 3€, oder ein wellenmaker (sieht aus wie eine trommel mit folie und darin sind kugeln, beim bewegen machen die kugeln zusammen ein geräusch wie wellen.)

unsere Krabbelgruppenleiterin hatte noch folgenden vorschlag: eine versandrolle für poster kaufen aus pappe. an der seite viele lange nägel stechen, dann reis in die rolle und die deckel so schließen, dass man sie nicht öffnen kann. beim drehen gibt es regengeräusche. :lol:

lg
gast.828394
11. Sep 2010 20:32
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo,

die Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit.
Auch mein Sohn wird im Dezember 1,5 Jahre.
Bin die ganze Zeit am Überlegen:nun habe ich noch zwei zur Auswahl Playmobil 123 oder Lego Duplo, da bin ich mir einfach unsicher für Welches ich mich entscheiden soll.

Grüße :D
gast.848790
18. Sep 2010 18:26
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
also gute frage... meine maus ist zu weihnachten dann 15monate, und ich wollte fragen ob ihr vlt wisst ab wann ich ihr so ne normale puppe schenken kann??
geburtstag hatte sie letzten samstag da haben wir ihr so ein lauflerndings geschenkt wo sie auch bälle und sterne rein schmeissen kann, denn von den normalen lauflern wagln halt ich gar nix, die sind so schlecht für die wirbelsäule...
lg sonja und annalina
yasmina89
21. Sep 2010 13:10
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Huhu

Also ich habe jetzt die meißten Weihnachtsgeschenke schon geholt.
Er bekommt einen Werkzeugkoffer,der ist echt klasse :)
Dann eine elektrische Gitarre von Chicco die kann einiges und im Laden hat er fleißig gedreht und gedrückt und geschraubt und wollt sie an der Kasse gar nicht mehr hergeben ;)
Dann hab ich 2 Bücher geholt. Micky Maus Wunder Haus mit Melodie und eines von Arielle :)
Und 2 sachen aus dem H&M hatte ich ja schon.


Von meiner Mutter bekommt er Solche "Schleich" Tiere oder wie die heißen.
Sind realitätsnah und richtig schön.
Sie hat 7 vers Dinos geholt und alle mögichen Tiere vom Bauernhof.
Dann natürlich noch andere Sachen die ich nicht wissen darf weil ich auch überrascht werden soll ;)

In einem Monat hat er Taufe, da bekommt er dann dieses 123 Playmobil oder wie das nochmal heißt....

Liebe Grüße
gast.781842
21. Sep 2010 21:05
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
mein sohn ist im dez 18 monate alt und von uns wird er ein bobycar bekommen da er jetzt schon gern mit dem seines cousin fährt
gast.874015
23. Sep 2010 22:38
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
wir holen auch ein Bobbycar. Piet 13 Monate düst mit dem in der Kita auch schon so schön los :)
und den Zoo oderBauernhof von Lego... er liebt Tiere ;) !!
gast.801635
24. Sep 2010 14:45
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo zusammen,

lesen sich echt gut eure Vorschläge für Weihnachten.
Ich persönlich bin dafür, meinem Kind (an Weihnachten 1 1/2 Jahre) die wahren Werte von Weihnachten zu vermitteln. Die Hintergründe von Weihnachten und dass es ein Fest der Familie ist. Natürlich gehören Geschenke irgendwie dazu aber wir schenken ihm nur ein Geschenk. Bis alle Verwandten auch noch was geschenkt haben, ist es ja dann doch ein ganzer Berg voll.
Finde den heutigen Konsum von schon kleinen Kindern ganz furchtbar. Aber sind wir mal ehrlich. In dem Alter kaufen wir ja auch genug außerhalb eines Festes, einfach so weil wir es unsern Kindern gönnen. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Kleinen nicht zu kurz kommen an Weihnachten.

Liebe Grüße ;)
gast.807752
24. Sep 2010 23:09
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Also unsere MAus (16Monate) kann gott sei dank noch nicht reden und auch keinen Weihnachtsmann Wunschzettel schreiben sonst wären da Küche,Kaufladen, Schuhe, viele neue Bücher und...
Deshalb wirds bei uns wahrscheinlich eher ein Kaufladen da sie schon ganz viele Haba Früchte und Gemüse aus HOlz hat und es liebt diese von einer Tasche in die nächste zu räumen und dann auch in Mamas Küchenschrank zu verstauen und wieder rauszuholen und dafür ein paar Münzen im schrank zurücklassen. Außerdem denk ich eher praktisch und so ein Kaufladen oder auch ne Küche ist ja gleich für ein paar Jahre. ;)
Puppe hat sie schon und füttert die auch begeistert.
Für kleinere Kinder ist ein Bobbycar mit Schiebestange auch ganz toll.
Und außerdem ist alles was Krach macht - super.
Aber denkt daran zu viele Geschenke verwirren die kleinen und dann gibt es lange Gesichter bei den Omis und Opis wenn Enkelkind nicht gleich mit den Sachen spielt.
Mein Tipp: Geld einsammeln was größeres anschaffen und dem Kind nur 1-2 Geschenke überreichen.
gast.940181
25. Sep 2010 11:40
Re: Was holt ihr für Weihnachten?
Hallo Mamis

wir sind auch noch am überlegen. Am 13. Okt. wird sie erstmal 1 Jahr und da sind wir schon am grübeln. Denn es soll nicht zuviel werden da sie sonst total überfordert ist. Wir werden auch nur was kleines holen von Playmobil oder Duplo den Rest machen eh Großeltern Tanten etc. Was mich noch reizen würde wäre so ein Haus mit den vielen Bällen. Da sie Bälle über alles liebt. Aber wir schauen ganz in Ruhe. :D

Wobei wir mehr oder weniger allen gesagt haben nicht soviel Spielzeug eher Klamotten da hat sie mehr von. Wenn es 2-4 Spielsachen sind egal ob Geb. oder Weihnachten reicht das völlig aus. Spielen eh lieber mit der Verpackung. :lol:
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...