Kombi wo 3 Kindersitze rein gehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2012 18:55
Kombi wo 3 Kindersitze rein gehen?
da wir nun unser 3. kind erwarten ist unser vw golf leider zu klein
mein mann mag nur sehr ungern einen 7-sitzer kaufen
,von daher meine frage: gibt es einen Kombi wo ich 2 Maxi Cosi Tobi und eine Maxi Cosi Schale nebeneinander anschnallen kann?

mein mann mag nur sehr ungern einen 7-sitzer kaufen

14. Aug 2012 19:12
Re: Kombi wo 3 Kindersitze rein gehen?
schaut euch mal einen VW Caddy an.
Ich stand letztes Jahr auch vor der (unerwartet spontanen) Überlegung (aus dem 2. Kind wurden Zwillinge
)!
Habe es ausprobiert, da gehen auch 3 Maxi Cosi Tobi rein!
Ich würde mir heute jedoch einen Caddy Maxi (7Sitze) kaufen, da doch immer mal wieder jemand 6. mitfahren will (Oma, Praktikant, Kindergartenfreunde...).
Grüßle F.
Ich stand letztes Jahr auch vor der (unerwartet spontanen) Überlegung (aus dem 2. Kind wurden Zwillinge

Habe es ausprobiert, da gehen auch 3 Maxi Cosi Tobi rein!
Ich würde mir heute jedoch einen Caddy Maxi (7Sitze) kaufen, da doch immer mal wieder jemand 6. mitfahren will (Oma, Praktikant, Kindergartenfreunde...).
Grüßle F.
14. Aug 2012 19:12
Ich würde mal beim ADAC danach anfragen. Oder direkt bei den Herstellern Eurer bevorzugten Marken fragen.
14. Aug 2012 19:30
dank euch schonmal
,gute idee,mein mann mag ansonsten nur noch den vw sharan...mir ist es eigentlich egal wobei ich mit vw gute erfahrung gemacht habe 

14. Aug 2012 19:52
14. Aug 2012 21:15
14. Aug 2012 21:34
Meine Schwester hat sich grade einen gebrauchten Renault Megane Scenic gekauft, bei dem passen auch 3 Sitze nebeneinander. Ist allerdings schon ein älteres Modell (Bj 2001 oder so). Aber vielleicht passts bei den neueren auch!?
15. Aug 2012 09:11
Also ich hätt da jetzt auch mal da ihr VW habt und denk ich auch mögt nen Caddy vorgeschlagen oder habt ihr jemand wo ihr das ma testen könnt ich persönlich find den Caddy net grad schön und würd dann eher den Passat empfehlen, der neue sieht ja top aus. Bei unserm Auto bring ich hinten auch drei Kindersitze rein, wir fahren nen Audi A6 allroad der is schön groß. Na und wenn deinem Mann der Sharan taugt, das is ja schon n Van .... vielleicht ma zum Händler fahren und beraten lassen oder testen, dann seht ihr wo ihr wieviel reinbringt.
Uns darf sowas nicht passieren, dass das zweite Zwillinge wird....denn dann haben wir keinen Platz mehr bzw. dann sagt mein Mann das ein zweites Auto her muss denn ihm kommt kein Van auf den Hof, nur Audi und nur Avant (Kombi) maximal.
Männer 
Uns darf sowas nicht passieren, dass das zweite Zwillinge wird....denn dann haben wir keinen Platz mehr bzw. dann sagt mein Mann das ein zweites Auto her muss denn ihm kommt kein Van auf den Hof, nur Audi und nur Avant (Kombi) maximal.

15. Aug 2012 09:54
Also wir haben nen älternen 5-er BMW (BJ 97) da passen 3 Sitze rein. Hab meine 2 Mädels und meinen Neffen schon öfters chauffiert. Viel Luft ist natürlich nicht mehr da...

15. Aug 2012 10:15
den caddy mag er leider nicht
männer...ich bin dafür einfach den sharan zu nehmen und fertig! immerhin muss auch unser gepäck und die kinderwägen mit rein wenn wir mal weg fahren

männer...ich bin dafür einfach den sharan zu nehmen und fertig! immerhin muss auch unser gepäck und die kinderwägen mit rein wenn wir mal weg fahren
15. Aug 2012 10:54
huhu
mein absolutes traumauto im moment ist der madzda 5
ich barauche auch ein größeres da mein mann einen kombi zum arbeiten braucht und ich habe nur einen 3 türigen grande punto
ich träum gerade vom mazda 5. der hat 5 sitze aber du kannst noch zwei ausklappen die dann als vollwertige sitzte gezählt werden können 
und er hat schiebetüren was ich echt praktisch finde

mein absolutes traumauto im moment ist der madzda 5

und er hat schiebetüren was ich echt praktisch finde

15. Aug 2012 11:10
also in unseren 5er (bj 2011) (auch kombi) passen HINTEN keine 3 Kindersitze rein...wir haben nen orginal bmw kindersitz und allein wegen dem iso fix würden a nur 2 reinpassen und b ist in der mitte nicht wirklich platz für irgendwas weiteres, sei es mensch oder schale...
15. Aug 2012 11:24
hi, brauchten einen neuen dieses jahr und habe ich sowohl bei adac wegen der sicherheit und auch so erkundigt!!
kommt ja auch immer darauf an, wieviel geld man ausgeben will
und für autos muss ich sagen, geb ich nich gern viel geld aus
natürlich muss es sicher, schön und neu sein, aber der rest..
nach langem hin und her und preise vergleichen sind wir beim neuen peugeot 308 s/w hängen geblieben...
der ist rießig!! hat hinten 3 3-punkt-gurte und man kann ihn zum 7-sitzer erweitern... kofferraum ist megagroß und adac sicherheit, im familymodus war "sehr gut"!
da bekommst nen jahreswagen schon für 16000!!!!!
is echt günstig!!!
kommt ja auch immer darauf an, wieviel geld man ausgeben will

und für autos muss ich sagen, geb ich nich gern viel geld aus

natürlich muss es sicher, schön und neu sein, aber der rest..
nach langem hin und her und preise vergleichen sind wir beim neuen peugeot 308 s/w hängen geblieben...
der ist rießig!! hat hinten 3 3-punkt-gurte und man kann ihn zum 7-sitzer erweitern... kofferraum ist megagroß und adac sicherheit, im familymodus war "sehr gut"!
da bekommst nen jahreswagen schon für 16000!!!!!
is echt günstig!!!
15. Aug 2012 11:25
optik ist mir total egal,ich brauche platz!!
alleine was ich schon an gepäck für mich für ne woche habe
und dann erstmal für die kinder sprengt jeden kombi! umso besser das es kaum passen wird und wir dann wohl einen 7-sitzer brauchen

teuer? nein danke! so unvorsichtig wie ich ein und ausparke
und die kinder wollen auch mal was im auto essen

alleine was ich schon an gepäck für mich für ne woche habe

teuer? nein danke! so unvorsichtig wie ich ein und ausparke

15. Aug 2012 11:27
eben, deswegen sind ford, vw, mercedes, audi und bmw für mich ausgefallen
und vorallem hab ich nicht eingesehn, das gleiche geld für ein auto zu zahlen das 5 jahre älter ist und 40000 kilometer mehr aufm buckel hatte

und vorallem hab ich nicht eingesehn, das gleiche geld für ein auto zu zahlen das 5 jahre älter ist und 40000 kilometer mehr aufm buckel hatte

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...