Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abschnallen während der Fahrt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt ihr das auch?
habt ihr tipps, wie ich ihr das abgewöhnen kann?
> Meine Kleine ist neuerdings der Meinung, dass sie sich während der
> autofahrt aus den hosenträgergurten herauswinden muss-egal wie fest ich die
> mache.
> kennt ihr das auch?
> habt ihr tipps, wie ich ihr das abgewöhnen kann?
Waaah! Genau mein Thema!
Wollte ich auch schon fragen, weil ich seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem habe. Ich schließe mich also der Antwortsuche an....
Gibt es vielleicht irgendwelche Ideen, wie und ob man die Schultergurte in Brusthöhe nochmal "zubinden/-schnallen" kann (so wie bei einigen Sport-oder Wanderrucksäcken, da gibts doch auch noch einen zusätzlichen Verschluß auf Brusthöhe). Leider kriegt meine Tochter alle möglichen Schnallen und Verschlüsse auf....
ich hatte es extrem eilig und lena hat mir auch noch an den nerven geknabbert
ich hab lena ins auto gepackt und bin bei uns rückwärst vom hof, da schaut mich lena an und sagt "lena heut it anschnallen"
vor lauter hektik vergessen
Meine Vermutung ist, das ihr die Zwerge zu locker angeschnallt habt. Der Verkäufer sagte damals, wenn man die Hand eines Erwachsenen gerade noch so durchbekommt ( durch die Gurte während das Kind angeschnallt ist ) dann sitzen sie richtig.
Aber vielleicht kam Lea nie auf die Idee solche Faxen zu machen, denn ich bin immer hinten gesessen. Ich mußte auch nie alleine mit Lea irgendwo hinfahren (hab auch ein eigenes Auto ) ich habe damals alles mit dem Kinderwagen gemacht. Einkaufen, zum Arzt gehen, Freunde besuchen.....
Bei uns ist halt alles da, was man braucht. Bus, S-Bahn und Geschäfte hab ich auch genug um mich rum. Da war das machbar, das ich das Auto stehen lassen konnte.
Jetzt ist sie alt genug. Sie könnte sich zwar abschnallen. Denn sie ist ja nun bald 4 und wir haben seit dem sie 3 ist den Römer Kidfix Trendline, Greta. Einmal hat sie es auch versucht auf der Autobahn
Da hat es meinerseits erst mal einen Schrei nach hinten gegeben ( hab sie vom Kindergarten abgeholt , der ist in einem anderen Stadteil von München ) dann bin ich auf den Seitenstreifen ( was anderes ist auf der Strecke nicht vorhanden ) , hab ihr erst vor Schock ne Standpauke gehalten, es ihr noch mal ruhig erklärt und seit dem sitzt sie da brav drinne
Wie schon erwähnt wurde, würd ich mir auch mal vom Hersteller Rat einholen. Vor allem sollten die das unbedingt wissen, das ein Kleinkind sich aus deren Sitzen befreien kann.
LG, Sandra.
Wir haben einen Römer, welcher eigentlich ganz gut abschneidet bei den Tests. Und ja, wir schnallen unsere Tochter an und sind auch bis jetzt immer auf die Idee gekommen, die Gurte ordentlich (meist mein Mann, der hat mehr Kraft als ich) bis zum Anschlag straff zu ziehen. Das ist uns schon klar! Nur haben die Schultergurte leider diese dicken Polster, weswegen die Straffung nur bis zu einem bestimmten Punkt geht. Da sie Sitze gebogen sind (also der Rückenform angepaßt), bleibt da immer auch noch etwas Platz zwischen Gurt und Rückenlehne. Jetzt im Sommer haben die Kleinen ja auch nicht so viel an wie im Winter und meine Tochter ist nicht so kompakt, dass der Gurt ganz fest anliegen kann.
Zudem schnallt sie sich nicht ab, sondern zwängt sich inklusive Meckern und Rumwurschteln die Ärmchen unter dem Gurt hindurch. D.h. die Arme und der Oberkörper sind frei, die Beine weiterhin angeschnallt.
Ja, ich könnte die Gurte zubinden. Die Idee hatte ich auch schon. Aber sie kann Schleifen aufmachen oder ich müsste einige Doppelknoten machen und diese dann bei jedem Aussteigen ewig versuchen, irgendwie wieder auf zu fummeln.... Verzwickte Lage!
Es muß so gehen. Gurt straff ziehen, erzieherische Maßnahmen (die Kommentare darauf kenn ich schon) und Ablenkung. Bücher, Spielsachen oder Kekse (wobei, Essen beim Autofahren---)
Sorry, hab ich gar nicht dran gedacht!! Also schnell wieder aus dem Gedächtnis löschen!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.