Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlechter Schlaf - nur eine Phase?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Rocker (18 Monate) der bisher keine Schlafprobleme hatte, schläft nun seit gut 3 Wochen schlecht ein und schlecht durch.
Ich liege neben ihm bis er einschläft seit gut einem Jahr und anschliessend lege ich ihn in sein eigenes Bett in Zimmer, plötzlich dauert es teilweise bis zu einer Stunde bis er eingeschlafen ist. Er weint nicht und will auch nicht aufstehen, liegt halt nur da, aber kann eben nicht einschlafen.
In der Nacht zwischen 3-4 Uhr wird er einmal wach und dann gehe ich in sein Zimmer nehme ihn aus seinem Bett, legen uns auf die Couch, welches in seinem Zimmer steht und er schläft auch sofort wieder ein.
Ist das nur eine Phase? Ich hoffe es doch.
Bin ja schon froh, dass er überhaupt liegen bleibt bis er einschläft und nicht rumweint, aber wieso schläft er plötzlich so schlecht ein obwohl es ja immer so gut geklappt hat?
Erging es euch auch so in dem Alter?
Lieben Gruss
wir habenzu dem thema gerade mehrere threats offen, vielleicht klinkst du dich einfach dort mal ein.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.