Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pflanzen im kinderzimmer?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
holly soll bald ihr eigenes zimmer beziehen...jetzt würde ich ihr gern ne schöne pflanze auf die fensterbank stellen
leider hab ich keine ahnung welche geeignet sind
habt ihr tipps und was haltet ihr generell von pflanzen im kinderzimmer?
ach ja..sie ist 15 monate und geht eigentlich nichtmehr an die pflanzen (haben in der restlichen wohnung viele davon^^)..aber man weiß ja nie...
lg
aber abartig teuer
http://www.amazon.de/Gartenbeet-aus-Bau ... B005TGAS6Q
meine oma hat immer erzählt das pflanzen mit spitz zulaufenden blättern den elektrosmok "aufsaugen" naja und da wir ja das babyphone im kizi jede nacht anhaben ist das mit dem elefantenfuß auch noch ne hilfe diesbezüglich fals dass denn so stimmt...
ich möchte ihr ja keinen urwald ins zimmer stellen sondern einfach ein kleines pflänzchen auf die fensterbank...einfach so zum wohlfühlen...für mich ist ein raum ohne pflanzen irgendwie "kahl"
weiß jemand welche orchideenarten giftig sind?ich weiß dass es nur ganz wenige sind...ich hab ne ganz tolle in rosa..die würde super zur wand passen
kommt deine maus denn an die fensterbakn dran? ist sie denn mal alleine im zimmer oder bist du immer dabei? geht sie denn sonst wo an pflanzen ran??? ich hab einige giftige im wohnzimmer also die ganzen fikus sorten sind ja giftig da hab ich drei große und ein gummibaum der auch giftig ist...aber ich mach mir da keine gedanken weil till eh nicht an die pflanzen geht...er geht nur an das was blümchen hat und pflückt diese für mich ..
ich hatte auch schon ganz einfache phalenopsis im kizi, weil die da am besten neu austreiben.
dein zwerg kommt doch eh noch nicht drann oder?
ich hab jetz gegoogelt und laut bild müsste es ne einfache schmetterlingsorchidee sein
an pflanzen hat sie eigentlich kein interesse mehr..ab und zu fährt sie mal noch mit der hand über die blatter und freut sich wenn sie wackeln..aber dann geht sie auch schon weiter..denke nicht dass sie drangehen würde...
alleine im kinderzimmer ist sie eigentlich selten...aber sie kommt ja langsam in ein alter in dem sie sich auch mal längere zeit alleine beschäftigen kann..und da will ich ihr auch nich verbieten alleine was in ihrem zimmer zu spielen
LOL astrid aber ja auch ne idee...schnittlauch könnt ich aber täglich erneuern, den futtert till mir im garten schon immer komplett ab...stinkt auch immer wie ein keines dönertier hihi
dingo wenn ich ihr erkläre das sie da nich ran soll lacht sie mich aus und macht es grade...ich glaub ich hab ein total verzogenes kind
aber macht nix..sie is glücklich^^
*klugscheißermodusan*
wegen der Photosynthese!
Grünpflanzen machen die Luft bei Tageslicht sauerstoffreicher.
Für diesen Vorgang wird Licht benötigt.
Sie verwandeln dann die "schlechte" Luft in "gute". Wenn bei der Photosynthese kein Licht vorhanden ist, funktioniert das nicht, die Pflanzen schlucken dann nur die Luft, sie nehmen uns praktisch die Luft weg. Im Schlafzimmer ist i.d.R. kein Licht, daher ist es schlecht, dort Pflanzen zu haben.
*klugscheißermodusaus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.