Juli Mami's 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2012 22:36
Juli Mami's 2011
So die meisten mäuse sind ja jetzt 1jahr alt.
wie habt ihr und die kleinen denn ersten geburstag überstanden?
wir wahren morgens in der kirche.weil die große von kiga verabschiedet worde.kommt jetzt in die schule.danach gab es ein picknick und ein ständchen für die kleine. nachmittags kam dann die gesamte famiele zum kaffee und kuchen. melina hat es aber alles gut überstanden. und war erstaunlicher weise denn ganzen tag gut drauf.
laufen eure kleinen schon?
melina noch nicht.kann aber schon frei stehen. und läuft an einer hand.
mit dem durch schlafen hat sie es auch noch nicht. 1-2 mal ist sie in der nacht wach für 1-3stunden.
was sehr toll ist,da ich wieder am arbeiten bin.
wie habt ihr und die kleinen denn ersten geburstag überstanden?
wir wahren morgens in der kirche.weil die große von kiga verabschiedet worde.kommt jetzt in die schule.danach gab es ein picknick und ein ständchen für die kleine. nachmittags kam dann die gesamte famiele zum kaffee und kuchen. melina hat es aber alles gut überstanden. und war erstaunlicher weise denn ganzen tag gut drauf.
laufen eure kleinen schon?
melina noch nicht.kann aber schon frei stehen. und läuft an einer hand.
mit dem durch schlafen hat sie es auch noch nicht. 1-2 mal ist sie in der nacht wach für 1-3stunden.
was sehr toll ist,da ich wieder am arbeiten bin.

23. Jul 2012 14:50
Re: Juli Mami's 2011
wie die zeit vergeht..... statt baby jetzt kleinkind.....
lenn ist am 22.07.11 geboren und wir haben gestern eine "kleine" familienfeier (18 Personen) im garten gemacht. ab 16:00 mit kuchen und kaffee begonnen und abends nach dem grillen (22:00) beendet. lenn war um 20:00 im Bett. geschenke hat er dieses jahr noch nicht ausgepackt, aber die schaukel für den garten macht ihn so richtig viel spass
19.07 war U6:
Gr. 77,5 cm
Gew. 10kg und 100g
KU 46 cm
impfung menikkoken - in einer woche mmr
am 17.07 waren wir bei einen osteopathen, weil lenn im schulterbereich manchmal knackt, er noch nicht grabbelt und sich allein hinsetzt und sich auch nicht hochzieht. 2 blockaden (halswirbel und hüfte) hat er gelöst und 2 tage später fing er an nach vorne zu robben
wenn ich das gewusst hätte, wäre ich viel eher hingegangen

lenn ist am 22.07.11 geboren und wir haben gestern eine "kleine" familienfeier (18 Personen) im garten gemacht. ab 16:00 mit kuchen und kaffee begonnen und abends nach dem grillen (22:00) beendet. lenn war um 20:00 im Bett. geschenke hat er dieses jahr noch nicht ausgepackt, aber die schaukel für den garten macht ihn so richtig viel spass

19.07 war U6:
Gr. 77,5 cm
Gew. 10kg und 100g
KU 46 cm
impfung menikkoken - in einer woche mmr
am 17.07 waren wir bei einen osteopathen, weil lenn im schulterbereich manchmal knackt, er noch nicht grabbelt und sich allein hinsetzt und sich auch nicht hochzieht. 2 blockaden (halswirbel und hüfte) hat er gelöst und 2 tage später fing er an nach vorne zu robben

23. Jul 2012 19:24
Felix ist krank.
Hat heute nach dem Einkaufen 38,8 Fieber.
Oh man und den ganzen tag fast nix gegessen.
Er ist jetzt seit 6 im Bett.
Ich hoffe es sind nur zähne und es ist morgen alles vorbei.
Hat heute nach dem Einkaufen 38,8 Fieber.
Oh man und den ganzen tag fast nix gegessen.
Er ist jetzt seit 6 im Bett.
Ich hoffe es sind nur zähne und es ist morgen alles vorbei.
27. Jul 2012 19:26
Es waren nicht die Zähne es war Angina und am Mittwoch kam dann auch noch maul und Klauenseuche dazu.
Aber ihm gehts schon wieder besser nur mich hats jetzt erwischt.
Lag gestern mit Gliederschmerzen flach und hab Felix fü 4 Std bei der Oma abgegeben.
Heute gehts wieder hab nur noch halsweh.
War heute auch beim FA und es wurde ein ultraschall von meinem wurm (wirklich wurm) sieht soweit alles ok aus muss in zwei wochen noch mal hin.
Und ich muss mich etwas schonen.
(Wie gut das das die Bügelwäsche im Keller nicht weiß aber die wartet und solange sie nicht von alleine rauf läuft bleibt sie auch im keller)
Aber ihm gehts schon wieder besser nur mich hats jetzt erwischt.
Lag gestern mit Gliederschmerzen flach und hab Felix fü 4 Std bei der Oma abgegeben.
Heute gehts wieder hab nur noch halsweh.
War heute auch beim FA und es wurde ein ultraschall von meinem wurm (wirklich wurm) sieht soweit alles ok aus muss in zwei wochen noch mal hin.
Und ich muss mich etwas schonen.
(Wie gut das das die Bügelwäsche im Keller nicht weiß aber die wartet und solange sie nicht von alleine rauf läuft bleibt sie auch im keller)
30. Jul 2012 13:23
30. Jul 2012 22:24
@ DJ Froggy: gute besserung wünsche ich dir
mein spatz wurde am 06.07. 1jahr alt
frei laufen kann er noch nicht, ber fängt jetzt so langsam an...er ist eher ein bücherfreund ,sobald er ein buch sieht wird es gründlich anguckt, da bleibt zum laufen nicht viel zeit
die u6 hatten wir aber schon im april, inzwischen ist er nochmal kräftig gewachsen...rund 78cm misst er jetzt

mein spatz wurde am 06.07. 1jahr alt

die u6 hatten wir aber schon im april, inzwischen ist er nochmal kräftig gewachsen...rund 78cm misst er jetzt

1. Aug 2012 11:13
Hallo,
Zuerst mal wünsche ich auch gute Besserung!!!
Janus und ich sind jetzt auch hier!!!
er ist am 27.07. ein Jahr alt geworden und wir haben bei Oma und Opa im Garten eine Party mit der Familie gemacht - und mit Planschbecken - das war ein Spaß!!!
U6 haben wir in ca 2 Wochen - bin mal gespannt.
Janus robbt und setzt sich alleine hin, im Laufstall fängt er jetzt auch an, und zieht sich auf die Füüüüße - sooo cooool
Ich freue mich total.
Am Montag waren wir beim Kinderarzt, weil er plötzlich Ausschlag hatte (hat er immernoch) ist aber nix ansteckendes. er hatte auch 39,2 Fieber, das war ber glücklicherweise am nächsten Tag weg - jetzt ist er wieder fit - nur gepunktet
LG
Kema
Zuerst mal wünsche ich auch gute Besserung!!!
Janus und ich sind jetzt auch hier!!!
er ist am 27.07. ein Jahr alt geworden und wir haben bei Oma und Opa im Garten eine Party mit der Familie gemacht - und mit Planschbecken - das war ein Spaß!!!
U6 haben wir in ca 2 Wochen - bin mal gespannt.
Janus robbt und setzt sich alleine hin, im Laufstall fängt er jetzt auch an, und zieht sich auf die Füüüüße - sooo cooool

Am Montag waren wir beim Kinderarzt, weil er plötzlich Ausschlag hatte (hat er immernoch) ist aber nix ansteckendes. er hatte auch 39,2 Fieber, das war ber glücklicherweise am nächsten Tag weg - jetzt ist er wieder fit - nur gepunktet

LG
Kema
2. Aug 2012 13:29
hallöchen hab euch gefunden
meine süße war am 25.07 ein jahr alt. wir mussten auf zwei tage feiern da der papa auf montage ist
. am 25 hatten wir 8 leute und drei kinder
und am 28 hatten wir 10 leute und keine kinder
es war so lustig corina war auch ein traum.... meine süße schläft noch immer soviel 2 std vorm. 2 std nachm. hat noch ihre 8 zähne und kann noch nicht laufen aber sie macht schon den ansatz dazu...(stehn und ein wenig antauchen, geht dann aber wieder in die knie
) muß auf holz klopfen meine war noch nie ernsthaft krank... bis auf schnupfen
alles gute fürn felix
lg manuela und corina

meine süße war am 25.07 ein jahr alt. wir mussten auf zwei tage feiern da der papa auf montage ist

alles gute fürn felix

lg manuela und corina
2. Aug 2012 18:07
hundfilou hat geschrieben:
>
> wie wurm? bist du wieder schwanger?
Jup bin wieder schwanger
Danke für die vielen Genesungswünsche.
Felix gehts wieder gut.So gut sogar das man nur noch motzen kann
Felix zieht sich auch überall hoch und hangelt sich am Tisch entlang.
Er kann sogar krabbeln robbt aber lieber das geht schneller.
Sein Lieblings"wort" ist goggl goggl. das hört sich sooooo lustig an.
Und er erzählt wie wild.
Letztens hat er mir sogar das Muster der Tapete erklärt

>
> wie wurm? bist du wieder schwanger?

Jup bin wieder schwanger

Danke für die vielen Genesungswünsche.
Felix gehts wieder gut.So gut sogar das man nur noch motzen kann

Felix zieht sich auch überall hoch und hangelt sich am Tisch entlang.
Er kann sogar krabbeln robbt aber lieber das geht schneller.
Sein Lieblings"wort" ist goggl goggl. das hört sich sooooo lustig an.
Und er erzählt wie wild.
Letztens hat er mir sogar das Muster der Tapete erklärt

3. Aug 2012 09:12
Hallo,
joel ist am 19.07 1.Jahr geworden.Wir waren am 30.07 zur U6.Er ist jetzt 78cm groß,wiegt 10300g und hat 47cm Kopfumfang.Die MMR und Windpocken
imfung hat er bekommen.Hat er gut überstanden.
Er hatte noch nicht mal ne verhärtung, die er sonst immer hatte.
Joel hat 5 Zähne und Laufen kann er noch nicht.Er hatte zwar gestern 3.Schritte ohne hilfe auf mich zu gemacht aber sonst läuft er an seinen Auto/Flugzeug durch die Wohnung.
Geburtstag feiern wir noch mal nach mit bekannten, waren nicht da wo er Geburtstag hatte.Waren eine Woche im Urlaub auf Usedom.
Das richtig durch Schlafen klappt auch noch nicht.Bis 5.00-5.30uhr schläft
er und dann bekommt er seine Milch und Schläft dann noch weiter bis 7.00-7.30uhr.
Ich hätte auch gerne noch so einen Wurm aber der Papa will nicht.
Zu zwei Prinzen fehlt noch die Prinzessin.
Lg
joel ist am 19.07 1.Jahr geworden.Wir waren am 30.07 zur U6.Er ist jetzt 78cm groß,wiegt 10300g und hat 47cm Kopfumfang.Die MMR und Windpocken
imfung hat er bekommen.Hat er gut überstanden.
Er hatte noch nicht mal ne verhärtung, die er sonst immer hatte.
Joel hat 5 Zähne und Laufen kann er noch nicht.Er hatte zwar gestern 3.Schritte ohne hilfe auf mich zu gemacht aber sonst läuft er an seinen Auto/Flugzeug durch die Wohnung.
Geburtstag feiern wir noch mal nach mit bekannten, waren nicht da wo er Geburtstag hatte.Waren eine Woche im Urlaub auf Usedom.
Das richtig durch Schlafen klappt auch noch nicht.Bis 5.00-5.30uhr schläft
er und dann bekommt er seine Milch und Schläft dann noch weiter bis 7.00-7.30uhr.
Ich hätte auch gerne noch so einen Wurm aber der Papa will nicht.

Zu zwei Prinzen fehlt noch die Prinzessin.

Lg
4. Aug 2012 13:01
@DJFroggy
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!
Wann ist der Termin? Habt ihr 2 Kinderzimmer?
Wir haben auch überlegt, ob noch ein Geschwisterchen, aber entschieden ist noch nichts. Mein Mann ist ein Einzelkind und meint er war auch ohne ein Geschwister glücklich. Ich habe eine Schwester und bin richtig froh sie zu haben. Wenn man es nicht kennt, vermissst man es vieleicht auch nicht. Ich würde gerne noch eins, aber irgendwie kneiffe ich etwas. Wir müssen uns die nächsten 12 Monate entscheiden, da wir nicht mehr die Jüngsten sind (35 und 41 Jahre
). Wir haben auch kein zweites Kinderzimmer. Früher war es ja nichtso das Problem, aber heute haben viele höhere Ansprüche und man wird als "Assi" schnell bezeichnet, zumindest ist das unter den Kindern so
Wie sieht es bei den anderen Juli-Mamis aus? Nachwuchsplanung vorhanden?
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!!

Wir haben auch überlegt, ob noch ein Geschwisterchen, aber entschieden ist noch nichts. Mein Mann ist ein Einzelkind und meint er war auch ohne ein Geschwister glücklich. Ich habe eine Schwester und bin richtig froh sie zu haben. Wenn man es nicht kennt, vermissst man es vieleicht auch nicht. Ich würde gerne noch eins, aber irgendwie kneiffe ich etwas. Wir müssen uns die nächsten 12 Monate entscheiden, da wir nicht mehr die Jüngsten sind (35 und 41 Jahre

Wie sieht es bei den anderen Juli-Mamis aus? Nachwuchsplanung vorhanden?
4. Aug 2012 13:42
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier 
Meine Maus ist jetzt auch ein Jahr und läuft seit zwei Wochen alleine, echt niedlich!
Sie hat schon 12Zähne...innerhalb kürzester Zeit kamen ihre vier backenzähne.
Ist noch jmd hier, bei dem der/die Kleine so zulegt mit den Zähnen!
Schalfen ist nicht so ihre, zumindest das einschlafen...immer nur im arm von mama:)
Grüße

Meine Maus ist jetzt auch ein Jahr und läuft seit zwei Wochen alleine, echt niedlich!
Sie hat schon 12Zähne...innerhalb kürzester Zeit kamen ihre vier backenzähne.
Ist noch jmd hier, bei dem der/die Kleine so zulegt mit den Zähnen!
Schalfen ist nicht so ihre, zumindest das einschlafen...immer nur im arm von mama:)
Grüße
4. Aug 2012 14:24
@filou
Danke!!! Termin ist mitte März.
Wir haben ein Haus mir zwei Wohnungen aber in der der wir wohnen hats nur 1 Kinderzimmer weil das andere zum Esszimmer durchgebrochen wurde.
Mein Mann macht so langsam die obere Wohnung fertig.
Die erste Zeit schläft der Zwerg ja eh bei uns und für die erste Zeit kann Felix sein Zimmer teilen weil er nur drin schläft.
Je nach dem ob ichs mir zutraue hab ich ja noch nen dritten versuch.
Zu den Zähnen.
Felix beißt gerade wieder auf allem rum. Er hat nur nen halben unteren Schneidezahn. Am zweiten Arbeitet er gerade glaub ich.
Wird schon.
Laufen kann er noch nicht er hangelt sich am Tisch und am Sofa entlang.
Danke!!! Termin ist mitte März.
Wir haben ein Haus mir zwei Wohnungen aber in der der wir wohnen hats nur 1 Kinderzimmer weil das andere zum Esszimmer durchgebrochen wurde.
Mein Mann macht so langsam die obere Wohnung fertig.
Die erste Zeit schläft der Zwerg ja eh bei uns und für die erste Zeit kann Felix sein Zimmer teilen weil er nur drin schläft.
Je nach dem ob ichs mir zutraue hab ich ja noch nen dritten versuch.
Zu den Zähnen.
Felix beißt gerade wieder auf allem rum. Er hat nur nen halben unteren Schneidezahn. Am zweiten Arbeitet er gerade glaub ich.
Wird schon.
Laufen kann er noch nicht er hangelt sich am Tisch und am Sofa entlang.
4. Aug 2012 20:59
So ihr lieben
@ froggy glückwunsch zur erneuten schwangerschaft
meine maus ist ja jetzt auch 1 jahr alt am 21.7 gewurden läuft an allem und jeden auch mal 3 schritte alleine und dann macht sie plums und lacht und manchmal weint sie heute vor einem planschbecken hat sie irgendwie angst ka warum aber der geburtstag von ihr war richig schön war die familie da und ihre paten sie hat ihre torte so geliebt . und hat alle ihre geschenke ausgepackt und hat sich immer sehr gefreut .
auf dem spielplatz klettert sie viel klettert hier auf das sofa und auf unser ehebett richtig süss wie die sich dann freut .
also geplant ist bei uns noch keins aber wir wollen ja auch noch warten wir sind ja noch jung haben noch zeit xd
@ froggy glückwunsch zur erneuten schwangerschaft
meine maus ist ja jetzt auch 1 jahr alt am 21.7 gewurden läuft an allem und jeden auch mal 3 schritte alleine und dann macht sie plums und lacht und manchmal weint sie heute vor einem planschbecken hat sie irgendwie angst ka warum aber der geburtstag von ihr war richig schön war die familie da und ihre paten sie hat ihre torte so geliebt . und hat alle ihre geschenke ausgepackt und hat sich immer sehr gefreut .
auf dem spielplatz klettert sie viel klettert hier auf das sofa und auf unser ehebett richtig süss wie die sich dann freut .
also geplant ist bei uns noch keins aber wir wollen ja auch noch warten wir sind ja noch jung haben noch zeit xd
4. Aug 2012 22:31
@ dj froggy
herzlichen glückwunsch zum bauchbewohner
wir lassen es einfach drauf ankommen
und so wie ich mich seit einiger zeit fühle könnte ich auch einen kleinen passagier an bord haben...mal abwarten

herzlichen glückwunsch zum bauchbewohner

wir lassen es einfach drauf ankommen

104 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...