Mai Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2012 18:07
Mai Mamis 2011
Hallo
Ich wollte mal hören wie es euch allen so geht.
Luke ist jetzt schon 14 Monate alt und macht eigentlich nur noch quatsch. Immer raus wenns geht laufen im Sandkasten spielen und schaukeln.Es ist eine schöne Zeit. Bin aber auch traurig weil er kein Baby mehr ist. Die Zeit ist sehr schnell vorbei gegangen.
Was machen eure Mäuse so??????????????????
LG
Ich wollte mal hören wie es euch allen so geht.
Luke ist jetzt schon 14 Monate alt und macht eigentlich nur noch quatsch. Immer raus wenns geht laufen im Sandkasten spielen und schaukeln.Es ist eine schöne Zeit. Bin aber auch traurig weil er kein Baby mehr ist. Die Zeit ist sehr schnell vorbei gegangen.
Was machen eure Mäuse so??????????????????
LG

21. Jul 2012 19:54
Re: Mai Mamis 2011
Hey du, meine Zwergin ist am 27.05.11 geboren....
Zur Zeit läuft sie überall entlang und hat nur Blödsinn im Kopf. Alles wird ausgeräumt, reinklettern und hochklettern ist auch total angesagt.
Sie ist im Moment 86cm groß und 11 kg schwer. Jemand mehr zu bieten??
Ist ne echte Wuchtbrumme...
LG Steffi

Zur Zeit läuft sie überall entlang und hat nur Blödsinn im Kopf. Alles wird ausgeräumt, reinklettern und hochklettern ist auch total angesagt.
Sie ist im Moment 86cm groß und 11 kg schwer. Jemand mehr zu bieten??

LG Steffi
22. Jul 2012 08:53
22. Jul 2012 12:35
Hallo, meine süsse ist 76 cm gross und wiegt 9 kg
sie ist auch nur noch am herumlaufen und kein schrank ist vor ihr sicher
sie hat schon 6 zähne und isst nur mehr mit uns mit, brei mag sie gar nicht mehr
lg.

23. Jul 2012 10:28
Hallo Mai-Mamis,
mein kleiner Spross ist 77 cm groß und hat 11 kg und einen kugelbauch
Der futtert wie ein Scheunendrescher!
Selbst als er jetzt die Backenzähne bekommen hat, hörte die Futterei nicht auf.
Aber bald gehen wir wieder schwimmen. Außerdem übt er ja jetzt laufen und da hoffe ich, dass er nicht so groß weiter zunimmt.
Viele Grüße!
mein kleiner Spross ist 77 cm groß und hat 11 kg und einen kugelbauch

Der futtert wie ein Scheunendrescher!
Selbst als er jetzt die Backenzähne bekommen hat, hörte die Futterei nicht auf.
Aber bald gehen wir wieder schwimmen. Außerdem übt er ja jetzt laufen und da hoffe ich, dass er nicht so groß weiter zunimmt.
Viele Grüße!
23. Jul 2012 15:01
Unsere Maus ist 80 cam groß und 9 kg leicht
Laufen will sie noch nicht, aber sie kann ja noch genug laufen. Geboren ist sie am 18. Mai und ist echt eine total liebe Maus. Nur mitm Essen hat sie es noch nicht so. Sie isst noch den Brei ab den 4. Monat und Brot mag sie auch nicht
Naja, irgendwann wird sich das auch noch ändern 

23. Jul 2012 15:09
Es ist noch kein Kind verhungert..
Irgendwann kommen se alle aufn Geschmack.
Meine mag jetzt auch nix "babytypisches" mehr, keine Gläschen, bloß keinen Brei, kein Obstmus und sowas. Nur die Obstriegel von Alete findet sie lecker! Abends haut sie manchma bis zu 3 Scheiben Wurstbrot weg..
Frei laufen kann sie auch noch net, ist aber nimmer lange hin. Sie läuft überall entlang, wo sie sich festhalten kann. Der Zeitungsständer wird durchs WZ geschoben, der Wäschekorb wird als Schiff umgewandelt, usw...
Lauter Flausen halt.

Meine mag jetzt auch nix "babytypisches" mehr, keine Gläschen, bloß keinen Brei, kein Obstmus und sowas. Nur die Obstriegel von Alete findet sie lecker! Abends haut sie manchma bis zu 3 Scheiben Wurstbrot weg..

Frei laufen kann sie auch noch net, ist aber nimmer lange hin. Sie läuft überall entlang, wo sie sich festhalten kann. Der Zeitungsständer wird durchs WZ geschoben, der Wäschekorb wird als Schiff umgewandelt, usw...
Lauter Flausen halt.
23. Jul 2012 15:14
Stimmt, verhungern wird sie nicht
An der Hand läuft sie auch und an Möbeln aber noch nicht frei. Aber das kommt schon
Obst und so isst sie Stückchen, aber auch nicht so die Menge

23. Jul 2012 15:43
Meine hat grad ne halbe Gurke verdrückt, eigentlich wollte ich Gurkensalat machen...
Sie will immer alles probieren, hat ihr echt geschmeckt! Ich darf ihr Essen auch nicht zu klein schneiden, sonst ißt sies nimmer.
So unterschiedlich sind unsre Kinners, aber groß werden se alle!

So unterschiedlich sind unsre Kinners, aber groß werden se alle!
23. Jul 2012 20:17
Da muss ich ja jetzt mal meine Kleine loben, sie hat heute eine ganze Birne gegessen
Vielleicht will sie sich ja jetzt bessern
Ja, die Kinder sind echt unterschiedlich. Jedes Kind ist anders entwickelt. Dafür spricht sie schon sehr viel. Heute wollte sie nur laufen, vielleicht macht sie es ja die nächsten Tage alleine?!? 

23. Jul 2012 23:32
Hallöle,
mein Zwerg ist gut 80cm groß und wiegt etwa 10,3kg. Zähne haben wir inzwischen 12 und ich glaube, Nummer 13 ist auf dem Weg.
Essenstechnisch isst er immer noch gerne Gläschen (Obst, Menüs,...) und Brei, aber auch Brot mit Käse oder Leberwurst, Kartoffeln, Gemüse, Gurken, Bratwurst, Pommes, ... und sogar Zitronen und Oliven.
Getrunken wird am Liebsten Wasser oder Tee und zum Schlafen muss es "meie Mi" (meine Milch
) sein.
Eine knappe Woche nach seinem Geburtstag hat der Kleine die ersten freien Schritte gemacht und nun flitzt er jeden Tag durch die Gegend und macht jede Menge Quatsch. Da gibt es dann auch mal Beulen oder blaue Flecken, aber das gehört zum groß werden ja dazu.
mein Zwerg ist gut 80cm groß und wiegt etwa 10,3kg. Zähne haben wir inzwischen 12 und ich glaube, Nummer 13 ist auf dem Weg.
Essenstechnisch isst er immer noch gerne Gläschen (Obst, Menüs,...) und Brei, aber auch Brot mit Käse oder Leberwurst, Kartoffeln, Gemüse, Gurken, Bratwurst, Pommes, ... und sogar Zitronen und Oliven.

Getrunken wird am Liebsten Wasser oder Tee und zum Schlafen muss es "meie Mi" (meine Milch

Eine knappe Woche nach seinem Geburtstag hat der Kleine die ersten freien Schritte gemacht und nun flitzt er jeden Tag durch die Gegend und macht jede Menge Quatsch. Da gibt es dann auch mal Beulen oder blaue Flecken, aber das gehört zum groß werden ja dazu.
4. Aug 2012 20:33
Oh schön ihr seit ja jetzt auch hier 
Chiara ist jetzt ca 84cm groß und wiegt 12kg
Sie fing ja recht früh an mit den laufen glaub mit 9-10M
alleine ist sie dann mit 11Monaten gelaufen
Das Krabbeln kam jetzt erst mit 13 Monaten
Sie erzählt viel versucht nu viel nach zu erzählen.
Das was ich interessant finde ist das sie nu 2mal auf klo und 2mal aufs Töpfchen gemacht hat... Also sie versteht schon gut das unten Pipi raus kommt und jedesmal bevor sie Pipi oder Kacka machen muss, zeigt sie auf ihre Muschi und sagt Pipi.
ÄHM ist das nicht etwas früh???
Ganz liebe grüße!!!

Chiara ist jetzt ca 84cm groß und wiegt 12kg

Sie fing ja recht früh an mit den laufen glaub mit 9-10M
alleine ist sie dann mit 11Monaten gelaufen

Das Krabbeln kam jetzt erst mit 13 Monaten

Sie erzählt viel versucht nu viel nach zu erzählen.
Das was ich interessant finde ist das sie nu 2mal auf klo und 2mal aufs Töpfchen gemacht hat... Also sie versteht schon gut das unten Pipi raus kommt und jedesmal bevor sie Pipi oder Kacka machen muss, zeigt sie auf ihre Muschi und sagt Pipi.
ÄHM ist das nicht etwas früh???
Ganz liebe grüße!!!
8. Aug 2012 00:39
Hallöchen zusammen,
hmm da hängen wir wohl ganz schön hinterher. Meine Kleine ist am 17.5. geboren, hat immernoch erst zwei Zähnchen, redet nicht, aber quasselt sehr viel und ausgeprägt vorm Spiegel, und läuft auch noch nicht. Aber seit neuestem kann sie selbstständig auf die Couch klettern, räumt dann alle Kissen runter und geht dann wieder runter
Dann krabbelt sie in die Küche und räumt da die Schubladen aus
Essen tut sie mittlerweile fast alles und das trotz fehlenden Zähnen
Sieht voll lustig aus, wenn sie nen Apfel isst oder ne Nektarine (im Ganzen).
Groß und schwer ist sie auch für ihr Alter, da wirds wahrscheinlich noch schwieriger mit Laufen lernen.
Neuerdings interessiert sie sich total für Bücher. Aber unbeobachtet sollte man sie nicht lassen, denn da werden gern mal die Bückerecken als Kauhilfe verwendet
Habt ihr alle schon die Auffrischimpfungen machen lassen?
hmm da hängen wir wohl ganz schön hinterher. Meine Kleine ist am 17.5. geboren, hat immernoch erst zwei Zähnchen, redet nicht, aber quasselt sehr viel und ausgeprägt vorm Spiegel, und läuft auch noch nicht. Aber seit neuestem kann sie selbstständig auf die Couch klettern, räumt dann alle Kissen runter und geht dann wieder runter

Essen tut sie mittlerweile fast alles und das trotz fehlenden Zähnen

Sieht voll lustig aus, wenn sie nen Apfel isst oder ne Nektarine (im Ganzen).
Groß und schwer ist sie auch für ihr Alter, da wirds wahrscheinlich noch schwieriger mit Laufen lernen.
Neuerdings interessiert sie sich total für Bücher. Aber unbeobachtet sollte man sie nicht lassen, denn da werden gern mal die Bückerecken als Kauhilfe verwendet

Habt ihr alle schon die Auffrischimpfungen machen lassen?
8. Aug 2012 20:02
Hy Astera86,
meine kleine kam auch am 17.5
genau um 15:19
wann kam deine?
Also wir haben in 1Wochen die letzte MMR Impfung und dann wars das erstmal mit Impfen und da bin ich ganz froh drüber.
Hab schon etwas bammel da sie bei der letzten MMR impfung hohes Fieber hatte und druchfall...
Ganz liebe grüße
meine kleine kam auch am 17.5

wann kam deine?
Also wir haben in 1Wochen die letzte MMR Impfung und dann wars das erstmal mit Impfen und da bin ich ganz froh drüber.
Hab schon etwas bammel da sie bei der letzten MMR impfung hohes Fieber hatte und druchfall...
Ganz liebe grüße
8. Aug 2012 20:55
Hallo alle miteinander,
endlich auchmal Mai-Mamis hier
Meine kleine Tochter ist am 23.5. geboren, jetzt also gut 14 1/2 Monate alt - eine echte "Sturzgeburt" wie die Hebammen das so schön sagen. Sie läuft schon seit März diesen Jahres ganz allein und beansprucht viel Aufmerksamkeit. Kann sich aber auch ganz gut alleine beschäftigen. Momentan findet sie es lustig,alles herumzuschmeißen - ich glaub das kommt aus der Kita...
Bei den meisten Sachen ist es mir ja nicht so wichtig - aber beim Essen bin ich dann nicht mehr so entspannt. Kennt ihr das Problem? sie ist gern Obst und Käsebrötchen vom Bäcker
Und ist auch sehr probierfreudig,Soleier fand sie auch ganz toll. Der Hit bei ihr ist aber immernoch Bratwurst oder Bockwurst...Brei will sie schon seit 4 Monaten nicht mehr haben. Nur auf Ihre Milch zum Schlafengehen abends besteht sie noch.
Jetzt hat sie seit dem WE ein fieser Infekt erwischt - ständig 39 Fieber. Das kennen wir so gar nicht. Sie war zwar schon hier und da mal krank und beim letzten Mal hatte sie auch hohes Fieber, aber eben nur 2 Tage und dann war das Fieber weg. Momentan krieg ich es schwer runter - seit heute nun bekommt sie Antibiotika
Arme Maus...Leidet ihr auch immer mit, oder findet ihr das übertrieben?
endlich auchmal Mai-Mamis hier

Jetzt hat sie seit dem WE ein fieser Infekt erwischt - ständig 39 Fieber. Das kennen wir so gar nicht. Sie war zwar schon hier und da mal krank und beim letzten Mal hatte sie auch hohes Fieber, aber eben nur 2 Tage und dann war das Fieber weg. Momentan krieg ich es schwer runter - seit heute nun bekommt sie Antibiotika

64 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...