Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tipps zu Nervenstärkung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
liebe Mamis ich benötige dringend eine Nervenstärkung
seit Ende Mai.... ist immer etwas.... bin seit dem nicht mehr zum aufatmen gekomm...
Was hilft bei euch?
ich hatte das letztes jahr.
ich habe (jetzt nicht lachen) von doppel herz "stress und gute nerven " genommen
ob es wircklich hilft kann ich dir nicht sagen aber ich fand die gut
lg
astrid
das stimmt leider
ja meine Schokoladendosis wird eh jeden Tag höher lange kann ich mein gewicht nicht mehr halten... abgesehen davon
bin ich auf Schokolade... allergiesch hab ne Histaminüberempfindlichkeit
und schokolade wird.... einschläfernd auf mich.... ich werd davon müd
haha...das hält mich aber nit ab .. sie zu füttern
schaff auf spitzen tagen 300g Schokolade!
Ihr auch?
-HYPERICUM Globuli (Johanniskraut)
- bei starkem emotionalem, psychischem Streß ACONITUM,
-bei körperlicher und geistiger Erschöpfung durch Streß mit ängstlichkeit und Besorgtheit KALIUM PHOSPHORICUM
-bei Angst mit dem Alltag nicht mehr fertig zu werden,schwaches Gedächtnis, kann sich nicht an neue Situation gewöhnen, vertragen keinen Widerspruch LYCOPODIUM
-mit Angstgefühlen, innerer Unruhe und Niedergeschlagenheit, voller Sorgen und Selbstzweifel CIMICIFUGA
Aber bloß keine chemischen "Waffen",denn die machen schnell abhängig ,Yoga und autogenes Training helfen auch.
> Also ich würd dir raten dir öfter mal ne Auszeit zu gönnen... irgendwelche
> pillen und schokolade helfen vielleicht kurzfristig aber wenn du dir was
> gutes tun willst dann mach mal wieder was das dir immer viel spaß gemacht
> hat du aber seit deinem Kind keine Zeit mehr findest es zu tun...
Wie soll ich mir ne Auszeit nehm wenn mir keiner dazu verhilft??? Is ja niemand da!!
> franziska abends ist doch dein kind im bett oder nicht??? dann nutze diese
> zeit ... meinet wegen geh joggen geh zum fintness keine ahnung was schwitz
> dir die sorgen raus oder gönn dir ein verwohnungsbad. in dennen dein maus
> doch schläft brauchst du im endefekt nur jemand dér da ist für ein notfall
> und da wird wohl der papa da sein oder nicht er muss ja nichts tun ausser
> da sein sie schläft ja dann???
Also joggen darf ich erst seint na woche wieder und genau das wollt ich ja
aber meine maus ins erst gegen 22 uhr -23 uhr schlafen gegangen das war mir bisher immer zu spät. baden kann ich nicht ... da der abfluss nicht mehr dicht macht...
papa is zwar abends da ... aber er hört nix und wenn er dann was hört ist er wie benebelt.. aber egal
das laufen wollte ich ja aber.. ging bis lang nicht...
dumme sache und ab freitag ziehen wir um... ich glaub dann hab cih andere dinge zu tun.. und bis dahin sieht es schlecht aus
da sie ja erst krank war... und noch alles durcheinander is und sie momentan zumittag mehr schläft ... wo ich dann den haushalt mache... und davon 30 min wenn sichs noch ausgeht füße hoch leg.. mehr geht nicht..
aber das entspannt mich nicht genügend!
Ich entspanne in dennen ich abends wenn die kinder im bett liegen so gegen 20 uhr mein haushalt putze morgens wenn ich aufstehe brauch ich dann nur staubsaugen und wischen und mittag kochen und die wohnung ist sauber dafür stehe ich dann um 5 uhr auf weil die kleinen erst um 6 uhr aufstehen also reicht mir die stunde also habe ich den rest des tages wirklich nur dafür zeit zum spielen und so weiter und mittags wenn beide in bett liegen 2 std nute ich echt nur um die beine hoch zu legen und fertig.
meine Steht normal auch um 6 uhr auf und schläft zumittag 1 std. und dann geht sie mir normal auch um 21 uhr schlafen...
staubsaugen kann ich nie weil sich meine maus fürchtet....
da muss einer immer spazieren sein
daher wird gekehrt und anschließend aufgewaschen und das täglich, in der mittagszeit wenn sie schläft, dann wasch ich das geschirr von zumittag hab, fütter die meerschweinchen , geb ihnen wasser. Programmiere die Wäsche dass sie beginnt wenn 1 std. schlafenzeit um ist. Nehm dann die Wäsche von den vortagen ab.... und dann steht sie ja schon auf.. mehr geht sich nit aus in der stunde
Aufstehen tu ich nicht früher.. es sei den ich bin fitt. das meist nicht vorkommt, und wenn ne halbe stunde ... das ich angezogen bin und mich fertig gemacht hab.
Der Haushalt wird Abends nach dem sie schläft in ordnung gebracht... Aufräumen usw. und da wir umziehen hab ich meist eine stunde wärend der Wachzeit kartons gepackt sofern es meine Tochter auch zugelassen hat...
Sie durfte ja auch mithelfen..."helfen" eher wieder ausräumen ... aber egal.
Da meine Tochter so lange durchhält geh ich 3 mal am Tag mit ihr spazieren
davon muss sie mindestens 1 std im park frei laufen zum austoben...
der rest des tages ist spielen oder essen oder essen kochen oder wickeln und zähne putzen und so sachen... mehr geht nit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.