Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bett umbau
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kurzer ist nun in ein paar tagen 16 monate und jetzt würde mich mal interessieren wann ihr angefangen habt, dann gitterbett umzubauen.
wir haben das , was man dann später zum Kinder/juniorbett umbauen kann.
also wann wäre der richtige zeitpunkt?
lg
Unsere tut das jetzt seit 3 Wochen und sie ist gestern 15 Monate genau gewesen. Wir haben es aber noch nicht getan weil wir anfangen diese woche umzuziehen... und durch den Kostenfaktor...sie jetzt noch einige Monate auf ein neues Bett warten muss....
lg Franziska
wir haben umgebaut als Kayla 16 monate war weil sie auch immer raus wollte.
Es hat super geklappt. Natürlich lag sie auch mal vor dem Bett und hat geschlafen aber sie war total stolz endlich ein "richtiges" Bett zu haben.
Einfach mal ausprobieren.
Lg
die kleine ist jetzt 12m. alt und schläft noch in ihren gitterbett. wollen es aber in den nächsten tagen umbauen,in der hoffnung das es mit dem einschlafen besser klappt.
Solange es gut klappt, lassen wir es auch so.
Lg
ich danke euch
wir haben bei Luke ca. mit 15 Monaten das Gitter abgemacht. Aber nur auf einer Seite erstmal.
Wir haben da dann noch ne Matratze vorgelegt für alle fälle.
Rausgeklettert ist er nicht einmal. Wir habens einfach auf gut Glück gemacht und es hat auch direkt auf anhieb geklappt. Bisher ist er auch noch nie rausgeklettert wenn man ihn ins Bett gelegt hat.
Mal schauen wann wir das zweite Gitter abmachen...
wir ziehen nächstes wochenende um und da werden wir versuchen sie ab dann gleich in ihr richtiges bett (also 90x200) zu legen...das steht schon lange im keller^^
ich denke schlafen wird sie ohne probleme....werd ihr nur zur sicherheit noch die matratze vom gitterbett davorlegen weil sie gerne mal im schlaf wandert
ach ja...sie ist 15 monate
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.