Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Spenglersan kolloid G
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe durch Zufall gelesen das es hier Mütter gibt die Erfahrung mit dem Spenglersan haben.Meine Tochter hat sich am WE was eingefangen und da ich nicht wieder direkt zu irgend welchen Medis greifen wollte habe ich das Netz nach alternativen Möglichkeiten geschaut und bin darauf gestoßen.Nur der Haken ist nun,das mein Kinderarzt das Mittel nicht kennt und der Apotheker mir riet es 2 mal Taglich mit jeweil einem Sprühstoß anzuwenden.So habe dann nochmal im Netz geschaut und dort gelesen das Kinder ab 1-6 Jahren es drei mal Täglich und soagr mehr anwenden dürfen.Zur Zeit bekommt sie nun 3 mal Täglich 2 Sprühstöße.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie oft und wie viel darf ich ihr am Tag aufsprühen und wie lange muss ich dieses geben?
Danke LG
Meine Maus ist 16 Monate alt und wenn sie dolle krank ist bekommt sie jeweils rechts und links am Hals, wo die Lymphknoten sind, 1 Sprühstoß stündlich, wenn es ihr besser geht alle zwei Stunden und dann nur noch dreimal am Tag und dann lasse ich es wieder weg wenn sie fit ist zusätzlich bekommt sie Ferrum phosphoricum 1Tablette jede Stunde und dann schleichen wir langsam wieder aus.
Meine Große 6 Jahre bekommt natürlich 2 Sprühstöße und zusätzlich noch in jede Ellenbogenbeuge damit die Lymphbahnen wieder frei werden und wir haben super Erfahrung gemacht mit beiden Sachen und das seit 3 Jahren.
Lg
> Das ist ein Homöopathisches Mittel und normale Kinderärzte kennen es nicht
> bzw. wollen es auch nicht verschreiben. Unsere will es nicht verschreiben
> aber dafür gibts unsere Homöopathin die gleichzeitig auch
> Allgemeinmedizinerin ist
>
> Meine Maus ist 16 Monate alt und wenn sie dolle krank ist bekommt sie
> jeweils rechts und links am Hals, wo die Lymphknoten sind, 1 Sprühstoß
> stündlich, wenn es ihr besser geht alle zwei Stunden und dann nur noch
> dreimal am Tag und dann lasse ich es wieder weg wenn sie fit ist zusätzlich
> bekommt sie Ferrum phosphoricum 1Tablette jede Stunde und dann schleichen
> wir langsam wieder aus.
>
> Meine Große 6 Jahre bekommt natürlich 2 Sprühstöße und zusätzlich noch in
> jede Ellenbogenbeuge damit die Lymphbahnen wieder frei werden und wir haben
> super Erfahrung gemacht mit beiden Sachen und das seit 3 Jahren.
>
> Lg
Also,
meiner kleine gehts so langsam wieder besser.Schnupfen ist noch leicht da.Bis jetzt geb ich ihr immer 2 sprühstöße auf den Bauch und das drei mal Täglich.So wie ich es bei dir rausgelesen habe kann ich so wietermachen bis sie wieder Gesund ist
Und wofür sind diese Tabletten genau?Habe mit Homöopathie absolut null Erfahrung.Ist jetzt das erste mal das darauf zurückgreife bevor ich ihr wieder irgende nen Chemie Zeugs reinpfeffer.
Danke für deine Antwort Lg
bevor ich das erkläre mal hier ein Link............Es dient zur Infektabwehr bzw. zur Stabilisierung des Immunsystems.
So dann noch ein intensiver verwirrender Link zum Spenglersan alles Sorten, sucht Kolloid G, das ist extra für Infekte bzw. Infektabwehr
http://www.spenglersan.de/pdf/heuschnupfen_2.pdf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.