Welche Schuhe brauchen wir?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.897766
2. Sep 2010 20:52
Welche Schuhe brauchen wir?
Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Manate alt und seit ein paar Tagen läuft sie... Was für Schuhe brauchen wir denn jetzt? Es gibt soviel Auswahl... teure und nicht so teure.......
Was würdet ihr mir empfehlen????

Welche Schuhgröße haben eure so? Meine hat jetzt Größe 23.......
gast.883719
2. Sep 2010 21:13
Re: Welche Schuhe brauchen wir?
also wir haben größe 18 und meine Kleine ist 12 Monate.
Habe ihr jetzt zum draußen laufen festere Schuhe gekauft (von Ricosta) also mit ner durchgehenden Sohle, die muss aber trotzdem noch weich genug sein um sie ganz biegen zu können.
Davor hatten wir von Elefanten Lederschuhe mit so wie zwei Blüten unten als Sohle, die waren superweich!! Nur jetzt halt wenns nass ist draußen denk ich sind die nixmehr.
Also die Elefanten haben 40 Euro gekostet und die Ricosta 50. Ich denke die sind alle so in der Preisklasse. Joa ich find ganz schön teuer, aber was tut man net alles damit s Kind gut laufen kann lol.
Lass dich am Besten in nem Kinderschuhgeschäft beraten und lass deine Tochter im Schuhgeschäft mit den Schuhen laufen, dann merkst du gleich ob sie damit laufen kann oder nicht.

Lg
Messina
Mo_Jo_03
3. Sep 2010 07:53
Re: Welche Schuhe brauchen wir?
Hallo Malaga,
also wenn eure Kleine erst anfängt zu laufen braucht ihr noch Schuhe mit einer weichen Sohle. Für den Anfang gibt es entweder Schuhe von Robeez (oder ähnliche, mir frallen grad keine Marken ein). Bzw. hatten wir welche vom dm gekauft, die sahen so ähnlich aus und haben ca. 14€ gekostet. Die hat sie jetzt immer noch als Hausschuhe in der Krippe.
Aber ein guter Tipp, wenn das für dich machbar ist: fahr mal in den nächsten Reno. Die beraten dich da echt gut und messen die Füße von deinem Kind anständig aus (bekommst dann auch einen Schuhpass). Kinderschuhe müssen innen wohl immer so 1,6 cm größer sein als die Füße des Kindes, damit es nicht zu Fehlstellungen kommt. Uns haben die auch sehr nett beraten, obwohl wir bei unserem ersten Besuch nichts gekauft haben. Die hatten da so ein Gerät, mit dem man den Fuß des Kindes und den Schuh von innen ausmessen konnte. Fand ich ganz praktisch. ;)
gast.779046
4. Sep 2010 13:29
Re: Welche Schuhe brauchen wir?
Hallo, also unsere kleine ist 15 Monate alt und hat Schuhgröße 23,jetzt haben wir gerade Halbschuhe von Elefanten gekauft,die sind sehr gut hatten auch schon Sandalen von der Marke und die Gummistiefel auch der Preis für die Halbschuhe lag bei 35 Euro,ihre ersten waren von Superfit auch ein guter Schuh aber 50 Euro.Die meisten guten Kinderschuhe liegen so in diesem bereich oder halt noch aufwärts.Aber würde mich auch mal in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Lg
gast.912913
5. Sep 2010 12:38
Re: Welche Schuhe brauchen wir?
Wir haben unserer Kleinen so mit 10 monaten lauflernschuhe gekauft. In Größe 18.
Wir haben in einem Kinderschuhgeschäft Schuhe im Angebot von der Marke Däumling entdeckt, für 20 Euro statt für 55 Euro. Däumling Schuhe sind sehr gut, liegen in der gleichen Klasse wie Elephanten. Aber ich fand die Auswahl sogar besser, weil Elephanten Schuhe uns alle zu eng waren, und an der Ferse zu niedrig. Wir haben Sandalen gekauft,war ja Frühling. Jetzt hat meine geschlossene Schuhe in 20.

Geh doch mal in ein Kinderschuhgeschäft, und lasse dich beraten. Im Internet kann man auch Markenschuhe kaufen, direkt aus onlinegeschäften, wenn sie ausverkauf haben. Aber ich würde sie vorher doch mal anprobieren wegen der Weite.

Meine Tochter braucht die mittlere weite. Schmal passt den wenigsten Kindern.
gast.764089
7. Sep 2010 16:34
Re: Welche Schuhe brauchen wir?
Ich würde erst dann richtige Schuhe kaufen, wenn sie richtig laufen kann bzw. draußen laufen soll, also nicht nur ein paar Schritte, sonst sind die Schuhe schnell zu klein, wenn sie sie wirklich braucht, und dafür sind Schuhe echt zu teuer.

Mein Sohn hat seine ersten Schuhe erst mit 14 Monaten gebraucht, da hatte er Gr. 21. Wir hatten welche von Superfit, haben EUR 43 gekostet und waren ganz weich und einfach toll. Jetzt ist er 21 Monate und hat Gr, 23, mit eher breitem Fuß. Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen + Schuhe anprobieren lassen, bevor Du welche kaufst, weil man viel kaputt machen kann, wenn die Schuhe zu eng, zu weit oder zu klein sind.

Allgemein würde ich darauf achten, dass die Schuhe weich und biegsam sind, aus echtem Leder innen & außen und eine rausnehmbare Sohle haben, dann kannst Du öfter mal nachsehen, wie viel Platz der Fuß noch hat (vom Fußabdruck her oder durch Draufstellen).
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...