Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe: kein Mittagschlaf!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
momentan ist bei uns der Wurm drin, was das schlafen angeht! Letzte Woche wars so schlimm, dass ich den kleinen (19 Monate) abends nicht ins Bett gekriegt hab. Zwar ist er eingeschlafen, aber nach ner halben Stunde wieder ausm Bett und stand plötzlich vor uns im Wohnzimmer. An Schlafen war dann erstmal nicht zu denken, er fing plötzlich an zu spielen und hat richtig aufgedreht. So saß ich dann manchmal schon selber voll müde mit ihm da bis 11, halb 12 bis ich ihn wieder zum schlafen gekriegt hab. Also probierten wir aus den Mittagschlaf zu kürzen und haben ihn nach spätestens einer Stunde wach gemacht, hat aber auch nicht viel gebracht, abends war dann trotzdem das gleiche Theater. Jetzt macht er seit ein paar Tagen gar keinen Mittagschlaf mehr! Wenn ichs versuche ihn hinzulegen, steht er immer wieder auf, rennt rum, zeigt keine anzeichen von müdigkeit zu seiner sonst gewohnten Mittagschlafzeit
Das kann ja jetzt nicht jeden Abend so gehen, was kann ich nur machen? Macht jemand gerade das gleiche durch? Brauche dringend einen guten Tip
Bei uns kam es mit 20 monate, das er aufeinmal nachts schlecht schlief, wo ich mir dachte "wo ist mein kind"...sein kleiner freund ist genauso alt und er hat immer um etwa der gleichen zeit auch solche probleme.
Unsere erzieherin meinte auch ,in dem alter gibt es sehr viele große schübe....sie lernen nie wieder so schnell, wie in dem jetzigen alter :> .... bei uns kommt gerade auch viel aufeinmal...
- seine sprache entwickelt sich rasend schnell, vor einem monat waren wir noch nichtmal bei 10wörtern, jetzt zähle ich 20-30
- er geht alleine auf den topf (kam aufeinmal
- er stößt immer öfters den nucki ab (er schläft ohne das ding sogar ein
Motorisch ist er auch nochmal einen riesen sprung gemacht
Also momentan kommt alles auf einmal ^^
LG
also Phili ist erst 15 Monate. Aber zur Zeit macht er bis zu 3 stunden Mittagschlaf und geht Abends erst so gegen 21.30 oder 22.00 Uhr ins Bett, aber ich denke, das es einfach an der Hitze liegt. Unser Schlafzimmer ist im Dachgeschoss und ich glaube es ist ihm einfach zu heiß zum schlafen. Habe auch schon versucht ihn Mittags früher zu wecken, so nach 1,5 bis 2 Stunden, er will abends trotzdem nicht früher schlafen
Schlafen eure Kids denn schon im eigenen Bett und im eigenem Zimmer???
Meiner schläft tagsüber sowie nachts bei uns mit. Der letzte Winter war echt hart, wir haben jede Erkältung mitgenommen, sodass es sich einfach eingeschlichen hat mit der Zeit dass er nur bei uns schläft. Hab damals einfach den moment verpasst ihn wieder ans eigene Bett zu gewöhnen
jetzt wird er 3 und hat auch grad die phase ich will in eurem bett einschlafen! geht vorbei...
mittagsschlaf macht er auch noch in der krippe meistens so 1 std . und ins bett geht er um 7 mal mit mehr mal mit weniger protest...
> Hi, maxi ist 22monate alt und ich muß dir echt sagen, kurz vor dem 2.LJ ist bei
> vielen kindern der wurm drin...
>
> Bei uns kam es mit 20 monate, das er aufeinmal nachts schlecht schlief, wo ich mir
> dachte "wo ist mein kind"...sein kleiner freund ist genauso alt und er hat
> immer um etwa der gleichen zeit auch solche probleme.
>
> Unsere erzieherin meinte auch ,in dem alter gibt es sehr viele große schübe....sie
> lernen nie wieder so schnell, wie in dem jetzigen alter :> .... bei uns kommt
> gerade auch viel aufeinmal...
>
> - seine sprache entwickelt sich rasend schnell, vor einem monat waren wir noch
> nichtmal bei 10wörtern, jetzt zähle ich 20-30
>
> - er geht alleine auf den topf (kam aufeinmal
> sinnlos rum und wo ich auf toilette war, setzte er sich auch drauf,als wäre es das
> normalste der welt
>
> - er stößt immer öfters den nucki ab (er schläft ohne das ding sogar ein
>
> Motorisch ist er auch nochmal einen riesen sprung gemacht
>
> Also momentan kommt alles auf einmal ^^
>
> LG
ja so ist es bei uns auch-nur die töpfchennummer leider nicht
habt ihr es mal versucht eine matratze neben euer bett zu legen für ihn und ihn darauf schlafen zu lassen? so haben wir das mal mit jona gemacht, als er so gar nicht schlafen wollte... da war er zwar erst ein jahr alt aber es hat gut geklappt.
aber wir haben das gemacht weil unser bett nur 160cm ist und jona zu sehr zappelt beim schlafen, da konnt ich dann nicht schlafen.
ansonsten machen wir es schon immer so, das wir ihm sagen er kann jederzeit ins bett zu uns kommen, wenn er aber eingeschlafen ist bringen wir ihn wieder in sein bett... das klappt wunderbar ... und er wird jetzt bald 3 jahre alt. grad kommt er wieder öfter weil bei uns mit hauskauf usw mehr streß zu hause ist aber nach spätestens einer halben std, kann ich ihn wieder zurück bringen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.