Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Perfekter Schlafsack....hat ihn wer gefunden.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe jetzt die armauschnitte kleiner genäht (alvi, dreambag und hofer/aldi).
was ich in letzter zeit umgenäht habe (knöpfe statt druckknöpfe, halsauschnitt verkleinert)....da frag ich mich......schafft es den keine firma den perfekten schlafsack zu produzieren.
oder hat jemand einen perfekten ...nur ich finde ihn nicht?
-dreambag: hat druckknöpfe und zu große armausschnitte
-hofer: großerhalsausschnitt und großer armausschnitt
-alvi: zu großer armausschnitt
obwohl die alvi baby mäxchen hab ich damals nicht umgenäht
die letze doppelgröße die ich hatte war 74/80 und dann bin ich auf die anderen alvi und dreambag umgestiegen.
Sind aber Druckknöpfe und recht warm wenns drausen mal Sommer werden sollte.
ichhabe denperfekten Schlafsack nicht gefunden bei meinem Kleinen (lag aber nicht an den Armen, sondern an schweiß nassen Füßen/Beinen) und bin dann auf Bettdecke umgestiegen unddas klappt sehr gut. Seit dem schläft er viel besser.
Gruß Brina
Ich hatte einen tollen von C&A, der war sehr kuschelig und die langen Ärmel sind abnehmbar. Der ist aber für den Winter gewesen, ich fand den perfekt. Im Sommer verwenden wir keinen Schlafsack. Er hat nie die Hände im Schlafsack gehabt oder sonst was.
lg
> hab auch ewig gesucht...also wir haben einen Slumbersac Schlafsack
> Vierjahreszeiten>
hab ich gestern entdeckt bei amazon......die sind so wie das dreambag......
kannst mir mal den armausschnitt messen?
die 110er sind ja dann ohne druckknöpfe..was ich so gesehen hab.
hab jetzt eh alle optimiert
es gibt ja kinder die ziehen sie aus auch noch....aus meine kommst sie nimma raus jetzt
decke hab ich probiert...funktioniert leider nicht....deckt sich immer ab und dann ist ihr kalt......
aber tuts denn mittlerweile nicht auch ein schlafanzug einteiler???
oben 3 druckknöpfe
unten reisverschluß
perfekt ist er jetzt geworden wo ich ihn umgenäht hab
> die gibbet doch in ganz grossen grössen...bis 100schlag mich tot...
> aber tuts denn mittlerweile nicht auch ein schlafanzug einteiler???
bei 20 grad im zimmer sicher net und die decke funktioiert nicht.
so hab mal den Armausschnitt gemessen: 13-14 cm Länge. Ein bisschen bewegen sollten sie sich ja schon noch können mit den Armen
für uns sind die Dreambags die besten Schlafsäcke die wir je hatten.
LG Lintu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.