Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstecken/Reinschmeißen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne frage. Die Mamis aus meinem Bekanntenkreis hatten dies nicht mit ihren kleinen gehabt, daher wollte ich mal hier wisses wie das bei euch so ist.
Marvin (16 Monate) Versteckt gerne sein Spielzeug oder andere Dinge (die eben ich dann verzweifelt suche). Bzw. schmeißt er sachen hinter Schränke oder hinter die Couch.
Keins seiner Spielsachen sind noch vollständig. Die Puzzelteile liegen unter dem Schrank, er findet das einfach toll das drunter zuschieben.
Die dünnen Bauklötze wandern gleich hinter die Couch, passt super rein.
Selbst meine Deckel von den Töpfen wandern im Wohnzimmer in die Schublade. Hab schon genug Spielzeug aus dem Wäscheschublade geholt
Also er spielt nicht so mit seinem Zeug, nein kaum hat er es wieder weiß er genau wo er das hin bringen muss.
Machen das eure auch? Woran liegt das? Räume ich ihm zu viel auf?
Ich kann irgendwie nie mit ihm mal spielen, wie Turm bauen oder die Steckspiele, weil er es eben 3 min später direkt in der Wohnung verteilt
finde das in dem Alter völlig normal, meine Maus ist auch fast 16 Monate in 2 Tagen und bei uns wird alles durch die Wohnung getragen. Bin nur am hinter her räumen bzw. mache ich es meistens dann wenn sie im Bett ist
Es wird in der Küche ausgeräumt und im Flur und im Wohnzimmer verteilt. alles was kullert landet unter der Couch und manchmal steckt sie auch was nettes in die Bassbox (ja das bleibt dann auch da, kriegt man nicht mehr raus
Muß über meine Maus immer selbst lachen, finde selbst Sachen unter meiner Bettdecke
Lg
da kann ich dich beruhigen, bei uns ist es nicht andres!
LG
Sabine mit Alexander (16 Monate)
muss auch grad voll grinsen..
Ich nenn´mal ein paar Beispiele: Wecker in der Sockenschublade, Autoschlüssel in der Dreckwäsche (hätte ich fast mitgewaschen), Fernbedienung in der Duplo-Kiste (haben an diesem Abend nicht mehr fern gesehen...), leere Flaschen zwischen Nudeln und Reis;
Könnte noch ewig so weiter machen!
Also ich halte das auch für völlig normal!
Ach ja, mein Sohn ist auch fast 16 Monate.
LG
Tobi macht das, seit er 12 Monate alt ist
Spielzeug bei den Töpfen ist Gewohnheit und seit wir ihm jetzt beigebracht haben, Mist weg zu schmeißen, ist alles Mist
Du siehst, es geht nicht nur dir so...
Lg Isa und Tobi (14 Monate)
ja das ist Normal. ^^
Zum Balkon: Letzte Woche habe ich ein neues Buch per Post bekommen und im Wohnzimmer ausgepackt. Mein Sohnemann hat dann mit dem Karton gespielt Habe ein bischen in dem Buch geschmöckert und es dann auf den Tisch gelegt, Abends als der Kleine im Bett war wollte ich das Buch anfangen zu lesen. Aber es ist weg. Hab mir schon gedacht das der Kleine es verschleppt hat und alle seine möglichen "Verstecke" abgesucht, nix gefunden. Nicht mal in seinen Kisten oder so. Und zum Glück auch nicht im Klo (wenn die Tür ausversehen offen steht ist es ein beliebter Ort für verschiedene Sachen die so reinpassen
Na weil bei meiner Freundin es eben nicht so ist/war. Laut ihre aussage. Aber sie meinte auch das sie sie nicht alleine spielen gelassen hat
Ich muss ja auch oft lachen, wo ich dinge finde. Und die Fernbedienung vom Schlafzimmer muss ich auch erst hinter dem Bett vor holen
Ja also wenn er bei manchen Sachen bemerkt hat das es eben nun weg ist dann gehts hier auch erstmal rund. Aber da muss er durch
So gehts mir auch. Mein Kleiner ist 16 Monate und räumt regelmäßig die Küchenschränke aus und dann find ich schon mal Jausenbretter im Schlafzimmer. Er räumt auch gerne alles mögliche in die Waschmaschine, muss vor jedem Waschen nachschauen, ob e nichts drinnen ist. Er versteckt auch liebend gerne seine Schnuller und ich muss dann immer suchen.
lg
Balkon haben wir nicht
Badezimmertür ist immer zu, er würde dort nur wüten. Waschmaschine steht im Keller
Die Woche hab ich nur gedacht...Oh mein Gott ich muss meine Küchensachen zusammen suchen. Fast alles wo er ran kommt und ich brauche war weg
Schnuller versteckt er nicht, die lässt er immer dort fallen wo er eben was zu Trinken findet oder was zu Essen bekommt.
Sein Kuscheltier, also seine Maus und Spieluhr, die versteckt er schon ganz gerne. Das haben wir schon beobachtet, das er das oft kurz vorm schlafen geht macht. Raffiniert der kleine
Irgendwie hab ich mich voll zum Obst gemacht, ich hab mir schon gedacht das es eigentlich normal ist. Aber da die wenigen die ich kenne es verneint haben, das sie das nicht so kennen war ich irritiert.
Hallo,
ich hab endlich nach 3 Wochen verzweifelter Suche bei uns und Oma, das Babypuzzelteil gefunden! Ha.... gut "versteckt" im Wohnzimmer hinter der Box (Trotz Staubwendelaktion damals nicht gefunden).
Neue Such 2 kleine Plastiksteckteile von seiner Musikschildkröte. Naja schaun wir mal wie lange das dauert.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.