Kindergartenrucksack oder Kindergartentasche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jun 2012 22:48
Kindergartenrucksack oder Kindergartentasche?
Hallo Mamis,
mein Kleiner geht dieses Jahr in Kindi.
Und wir sind grad auf der Suche nach Kindergartenrucksack oder -tasche.
Wie ist eure Erfahrungen, was ist besser, geschickter und einfach für die Kinder?
Rucksack oder Tasche ?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Sag schon mal danke schön und gute Nacht.
Lg Irina ;o)
mein Kleiner geht dieses Jahr in Kindi.
Und wir sind grad auf der Suche nach Kindergartenrucksack oder -tasche.
Wie ist eure Erfahrungen, was ist besser, geschickter und einfach für die Kinder?
Rucksack oder Tasche ?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Sag schon mal danke schön und gute Nacht.
Lg Irina ;o)
23. Jun 2012 07:33
Re: Kindergartenrucksack oder Kindergartentasche?
Hi, wir haben folgenden
http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-G ... ail.0.html
Maxi hat den seid er 12 monate ist und seid er alleine läuft ,trägt er ihn auch selber. egal ob an der hand oder auf dem rücken
...kann ihn nur empfehlen, bisher sind keine gebrauchsspuren dran, noch geht das material nicht kaputt :>
Dafür das er den ganzen tag hin und her bewegt wird echt super
LG
http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-G ... ail.0.html
Maxi hat den seid er 12 monate ist und seid er alleine läuft ,trägt er ihn auch selber. egal ob an der hand oder auf dem rücken

Dafür das er den ganzen tag hin und her bewegt wird echt super
LG
23. Jun 2012 08:42
Eigentlich ist das eine reine "Geschmacksfrage", ob Tasche oder Rucksack. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass für Ausflüge auf jeden Fall ein Rucksack benötigt wird! Und normalerweise bieten die Taschen weniger Stauraum, so dass bspw. Wechselwäsche oder so nicht mit hineinpaßt.
23. Jun 2012 09:09
ich denke auch das das den kindern egal ist^^
ich finde einen rucksack praktischer weil der sich einfach leichter tragen lässt und wie schon gesagt auf ausflügen sowieso benötigt wird...
ich würde nur darauf achten dass du einen mit brust- und hüftgurt nimmst...grade bei den kleinen rutschen die träger gerne noch über die schultern^^
wir haben den ayla 6 und sind voll zufrieden...meine kleine ist 13 monate und kann ihn alleine tragen
http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... /148782430
ich finde einen rucksack praktischer weil der sich einfach leichter tragen lässt und wie schon gesagt auf ausflügen sowieso benötigt wird...
ich würde nur darauf achten dass du einen mit brust- und hüftgurt nimmst...grade bei den kleinen rutschen die träger gerne noch über die schultern^^
wir haben den ayla 6 und sind voll zufrieden...meine kleine ist 13 monate und kann ihn alleine tragen
http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... /148782430
23. Jun 2012 11:18
Holly´s Mama hat geschrieben:
> ich denke auch das das den kindern egal ist^^
> ich finde einen rucksack praktischer weil der sich einfach leichter tragen
> lässt und wie schon gesagt auf ausflügen sowieso benötigt wird...
> ich würde nur darauf achten dass du einen mit brust- und hüftgurt
> nimmst...grade bei den kleinen rutschen die träger gerne noch über die
> schultern^^
> wir haben den ayla 6 und sind voll zufrieden...meine kleine ist 13 monate
> und kann ihn alleine tragen
>
>
> http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... /148782430
ja denj kann ich auch empfehlen, der ist super toll!!!!
> ich denke auch das das den kindern egal ist^^
> ich finde einen rucksack praktischer weil der sich einfach leichter tragen
> lässt und wie schon gesagt auf ausflügen sowieso benötigt wird...
> ich würde nur darauf achten dass du einen mit brust- und hüftgurt
> nimmst...grade bei den kleinen rutschen die träger gerne noch über die
> schultern^^
> wir haben den ayla 6 und sind voll zufrieden...meine kleine ist 13 monate
> und kann ihn alleine tragen
>
>
> http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... /148782430
ja denj kann ich auch empfehlen, der ist super toll!!!!
23. Jun 2012 11:54
lena geht ab september in die krippe und wir haben heute den für sie gekauft
http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... SubProduct
ich finds wichtig das sie nicht nur so dünne plastikriemchen um die schultern haben

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf ... SubProduct
ich finds wichtig das sie nicht nur so dünne plastikriemchen um die schultern haben

23. Jun 2012 12:01
ich muss jetzt mal fragen für was ihr eigentlich den rucksack/Tasche braucht????
23. Jun 2012 12:03
ich gebe meiner tochter was zum essen mit? den rest lasse ich fest in der krippe 

23. Jun 2012 12:09
ah ok....
naja damit habe ich zum glück noch zeit...
aber bekommen die den nicht inm kindergarten essen dafür muss man doch essensgeld bezahlen oder seh ich da was falsch???

naja damit habe ich zum glück noch zeit...
aber bekommen die den nicht inm kindergarten essen dafür muss man doch essensgeld bezahlen oder seh ich da was falsch???
23. Jun 2012 12:11
wenn du deinen zwerg über mittag lässt dann wird gekocht und du musst bezahlen, die brotzeit in der früh gibst du in der regel selbst mit. also so ist es bei uns. ich hole meine maus auch vor dem mittagessen ab. 

23. Jun 2012 12:15
ah wieder was dazu gelernt...
ja denke wenn es bei uns so weit ist würde ich sie uch zum mittag zu hause haben wollen dann kann sie wenigstens mit ihrer schwester zusammen essen
ja denke wenn es bei uns so weit ist würde ich sie uch zum mittag zu hause haben wollen dann kann sie wenigstens mit ihrer schwester zusammen essen
23. Jun 2012 12:43
Wir geben auch die Brotzeit mit rein, mittag gibt es dann dort 
Aso bei den jako-o rucksack sind die träger auch breit gemacht und den gurt für den bauch gibt es daran auch...gibt es da überhaupt noch ohne ?
Ich selber habe mir einen X rucksack gekauft...echt genial ^^
www.x-over.de mit dem kann ich wenigstens super radeln und wenn max weg läuft,kann ich hinter her düsen ^^

Aso bei den jako-o rucksack sind die träger auch breit gemacht und den gurt für den bauch gibt es daran auch...gibt es da überhaupt noch ohne ?
Ich selber habe mir einen X rucksack gekauft...echt genial ^^
www.x-over.de mit dem kann ich wenigstens super radeln und wenn max weg läuft,kann ich hinter her düsen ^^
23. Jun 2012 13:18
loli klar gibts noch kinderrucksäcke ohne extra gurte...das sind dann die preiswerten die ohne frage immer süße bildchen drauf haben..aber bevor ich in der kitazeit 5 billige für 5€ kaufe und die dann ständig kaputtgehen und rutschen kauf ich lieber gleich was vernünftiges ^^
23. Jun 2012 21:50
Joar stimmt ^^ ...im Kiga bekommt unser süßer dann einen neuen :>, zu jedem lebensabschnitt ne neue tasche ^^
23. Jun 2012 21:59
wir haben unserer kleinen von jacko-o einen rucksack mit passender bauchtasche eig erstmal nur gekauft, "weils sooo süüüss ist" - aber sie leibt beide taschen heiss und innig (die bauchtasche meist für ihren schnuller und die stoffkatze
) und sie nimmt den aktuell zur TaMu mit und ab aug in den kiga...
ich denke rucksack ist schon geschickt: gewicht gleichmässig verteilt (...haltungsschäden...) und beide hände frei, wenns mal wackelig wird o.ö.
ich könnte mir auch vorstellen, dass ne tasche gerne mal über den boden geschliffen wird...dann hält se sich nicht mehr lange...

ich denke rucksack ist schon geschickt: gewicht gleichmässig verteilt (...haltungsschäden...) und beide hände frei, wenns mal wackelig wird o.ö.
ich könnte mir auch vorstellen, dass ne tasche gerne mal über den boden geschliffen wird...dann hält se sich nicht mehr lange...
32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...