Mein armes Männlein - oder doch nicht?????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1313028
22. Jun 2012 10:34
Mein armes Männlein - oder doch nicht?????
Mädels, ich bin bin gestern fast ins Koma gefallen vor lachen!
Kurze Vorgeschichte: mein herzallerliebster Göttergatte war immer der Meinung "Haushalt und Kind - das mach ich mit links und 40 Fieber".
So, nun hatte ich gestern Spätschicht und er musste sich Nachmittags und Abends das erste mal allein um Leonie kümmern.
Ich hatte ihm, als ich auf Arbeit war, immer mal ne SMS geschickt ob alles okay ist. Natürlich lief aaaalles super!
DENKSTE!
Ich kam halb 11 nach Hause und fand vor: eine Wohnung im Nachkriegs-ähnlichem Zustand, eine katastrophale Küche, das Bad sah nicht anders aus. Des weiteren: einen Mann der auf der Couch lag und ein Kind, was auf seinem Bauch schlief. Die Worte meines Männels waren folgende: "sie wollte nicht im Bett schlafen und jetzt lieg ich hier so seit um 8..." In seinen Augen sah ich eine Mischung aus Wut, Verzweiflung, Angst, nervlich am Ende und Glücklich sein darüber, das ich wieder da bin... Ich musste erstmal raus und lachen. Es war ein Bild für die Götter :lol: Ich hätte ihn fast wegen Burn-out eingewiesen.... :P Er hat mir soooooo leid getan - aber eigentlich geschieht es ihm Recht. So weiß er wenigstens das es nicht so einfach ist, wie es aussieht.

Ach ja: Das Essen für den nächsten Tag war natürlich nicht vorbereitet (so durfte ich heute eine halbe Stunde eher aufstehen) und Zähne geputzt hat die Maus gestern Abend auch nicht ("Sie wollte nicht und hat Theater gemacht..." - "Ach, was du nicht sagst, Schatz. Das ist ja was gaaaaaaanz neues für mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Sorry für den langen Text, aber ich wollte euch diese Anekdote meines Lebens nicht vorenthalten...
gast.953619
22. Jun 2012 10:45
Re: Mein armes Männlein - oder doch nicht?????
das bißchen haushalt macht sich von allein.... sagt mein mann!!!!!!!!!! :lol:

haste worte.... haste worte... sind doch alle männer gleich!!!!
gast.1139376
22. Jun 2012 10:47
:lol: :lol: :lol:
Da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur bei uns so ist... :D
Nur das bei uns das große Tochterkind dem Papa die Befehle gebn muss, weil der sonst alles vergisst! Er wollte sie letztens ins Bett bringen, dann sagte die Große "Ääh Papa, du hast ihgr ja noch gar nix zu essen gegeben. Wie soll sie denn da schlafen??" :shock:
katja.53
22. Jun 2012 10:47
:lol: Klingt sehr amüsant, aber ich denke da müssen die Männer auch mal durch, damit sie mal sehen was wir so alles leisten ;)

Meiner hat das mittlerweile sehr gut im Griff wenn ich Spätschicht habe, muss ich sagen.
gast.1092700
22. Jun 2012 10:53
:lol:
naja so wissen sie mal wie das ist wenn wir uns durch den tag schleppen.
aber trotzdem gute besserung wegen dem fieber ;)
gast.555071
22. Jun 2012 11:20
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das kenn ich, mein mann fragt sich auch immer, wie ich alles schaffe.
wenn ich alle 14 tage mal 4-5 std morgens außer haus bin und er sich "nur" darum kümmern muß, das der kleine bespielt und versorg ist, der große aus dem kiga abgeholt wird und die Kinder was zum mittag bekommen, ist er immer völlig fertig und mega angespannt, wenn ich heim komme, maßregelt mich aber, wenn ich nach 8-10 std mal nicht mehr kann, die kids machen, was sie wollen und ich dann mal lauter werde oder nicht lange diskutiere, bis ich Sanktionen verhänge, da heißt es dann immer gleich, das ich zu hart und zu streng bin.

aber so sind die Männer eben, nicht multitaskingfähig und ohne uns Frauen wären die meisten Männer echt verloren und dem Untergang geweiht mit unseren lieben kleinen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.959823
22. Jun 2012 11:50
mmhhh meiner ist jede 2.woche mit dem klein am nachmittag allein, aber so wie du es schreibst, habe ich es bei uns noch nie erlebt und ich rege mich auf ,wenn die küche bissl aussieht :?

Ne meiner schafft es prima, also mal öfters alleine lassen ;)
gast.1162315
22. Jun 2012 12:29
Hallo!

Bei uns wars früher auch so das sich mein Mann vor unserem kleinen Sonnenschein drücken wollte, als er noch gaaaanz klein war. Er hatte immer angst das er ihm weh tut beim Wickeln, das er sich Verschluckt beim trinken usw. deswegen musste ich am Anfang so ziemlich alles allein machen.
Ich glaube das hätte sich ewig so hingezogen, er meinte wohl wirklich immer das er das nicht so gut wie ich hinbekomme. :lol:

So, irgenwann hats mir gereicht! ;) ;)

Als mein Zwerg 8 Monate alt war, bin ich zu dem Entschluss gekommen das es für unsere Familie besser ist wenn ich einen Tag die Woche arbeiten gehe. Seit ich jeden Samstag arbeiten bin, das ist dann Papa Tag, läuft es super :D

Meinen Mann musste ich nur mal ins kalte Wasser schmeißen und er macht es wirklich toll und traut es sich auch endlich zu!
Ab Oktober geh ich dann 2 Tage die Woche mal sehen wie es dann läuft aber ich zweifle keine Minute an seinen Fähigkeiten als Papa! :D :D
gast.555071
22. Jun 2012 15:29
meiner will sich ja nicht drücken, ganz im Gegenteil.
bei ihm ist es nur so, das er da schnell aus dem Konzept kommt, wo er sonst die ruhe weg hat.
er sagte mir mal, wenn er mich mit den Kindern und dem Haushalt sieht, fragt er sich, ob ich nicht doch irgendwo 8 arme und rollerskats habe, weil er nicht verstehen kann, wie ich essen kochen, Wäsche bügeln, mit dem kleinen spielen, telefonieren und auch noch dem großen zu hören und ihn bespielen kann und das alles am besten zum gleichen Zeitpunkt.
ich glaube, es gibt durchaus Männer die das gut schaffen, bei meinem wäre das allerdings auf Dauer eher ein Garant für nen Herzinfarkt, glaube ich.
hexelakritze
22. Jun 2012 17:22
....hihi sehr lustig zu lesen...beim nächsten mal bitte filmen und zum besten geben :lol:
offengestanden-mein mann hat tatsächlich alles im griff - da muss ich mich sogar anstrengen...aber is auch ne jungfrau :lol:
gast.1138661
22. Jun 2012 19:46
Mpf bei und is grad anderes rum :roll: :lol:

Ich mach den Deppen 30 Minuten abends und der.kleine steht immer wieder auf, von Schlaf keine Spur, obwohl er sau müde ist, ich schon zweimal das zimmer verlassen um Konsequenz zu demonstrieren PUSTEKUCHEN!!

Papa geht rein, binnen 10 minuten schläft Kind tief und fest!!! :shock:

Der verarscht mich doch!!! :lol: :lol: :evil:

Aber der.Papa darf.ihn nicht.gleich ins Bett bringen, da klammert er sich an mich, als gäbs kein morgen mehr!!!!
gast.916459
22. Jun 2012 20:03
Also ich muss sagen ich finds bewundernswert das du lachen konntest über dein Nachkriegszeitzuhause ;)
Aber liegt vielleicht daran das ich mich grad immer schwach von der Seite anlabern lassen muss von meinem Mann, der hat glaub grad seine "Tage"....ne seine "Wochen" das geht schon etwas länger so. Wenn ich die ganze Wohnung auf vordermann gebracht habe und den winzigen Garten aufgeräumt, Rasen gemäht habe und das Auto ausgesaugt und aufpoliert habe dann wird an dem Tag ma kurz gelobt aber wehe ich komm ma nicht dazu und es liegt ihm irgendwas im Weg rum, da meckert der in letzter Zeit los das es Schwein nur so Pfeift...Naja is aber sein Pech, denn dadurch hat er sich jetzt eingehandelt das er in seiner Winterpause wenn ich arbeiten gehe auf die kleine aufpassen muss UND sauber machen muss UND Essen kochen muss UND vorallem die Katzenklos machen muss, das ganze muss er schaffen bis ich heim komme von der Arbeit und er hat da Glück ich arbeite im Einzelhandel und komm meistens dann erst um 20.30 Uhr heim ;)

Ich stell einfach auf durchzug wenn er seinen Meckeranfall beendet hat dann entschuldige ich mich sehr sarkastisch und hab dann den ganzen Abend keine Zeit für ihn weil ich ja sauber machen muss, dann merkt er auch schnell das es blödsinn war und entschuldigt sich fürs gemecker ^^
Mutschall
22. Jun 2012 21:07
Hihi ja ja die Männer sind glaube ich einfach nicht in der Lage Kind und Haushalt zu schaffen und dann auch noch arbeiten gehen die Männer würden am Stock gehen.

Ich muss auch immer lachen wenn mein Mann am Abend den großen fertigt macht und danach total fertig ist, während ich an manchen Abenden den großen Bade dann die kleine auch noch Bett fertig mache hinterher das Chaos beseitige und auch noch alles für den nächsten morgen vorbereite und immer noch lange nicht so kaputt bin wie er.

Aber wahrscheinlich hab ich einfach mehr power als mein armer MAnn :D

LG Nicole
gast.555071
23. Jun 2012 01:47
was das meckern betrifft habe ich mit meinem mann Glück.
wenn mal wie heute 2 Körbe Wäsche rum stehen, weil ich nicht dazu gekommen bin und ich irgend wann auch mal Feierabend haben möchte, dann ist es o.k., wenn ich die Küche nicht mehr aufgeräumt habe, o.k. .
leider macht sich die Arbeit nicht von alleine und erwartet mich dann am nächsten morgen.
darum sehe ich immer zu, das ich mein Pensum schaffe, wenn irgend möglich.
aber ich finde es schon allein faszinierend, wenn mein gatte, mal ein paar std die Kinder hüten und den Haushalt schmeißen soll und dann schon fix und alle ist und das nach nicht mal der hälfte der zeit, die ich jeden tag dafür aufbringe und ich bin abends noch fit, für handarbeiten, Gespräche, spiele, pc oder ähnliches.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1609986
25. Jun 2012 09:23
:lol:

geeeeenial ... ich dachte grad wirklich ich lese von mir und meinem Schatz ...

mein Mann hatte so ein "Horror" Erlebnis auch schon ... mein Mann war zu Hause (er ist ja sonst immer 2 Wochen auf Montage) und die Krippe hatte zu ... also musste er auf Felix aufpassen während ich von 6 Uhr bis um 13 Uhr Arbeiten war ...
als ich ging war der kleine noch am Schlafen und als ich wieder zu Hause ankam starrte mein Mann aus dem Fenster und meinte nur "Oh mein Schatz ich hab dich ja so vermisst" ... rannte raus in den Garten und schmiß den Rasenmäher an :lol: :lol:
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...