wie lange fieber?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2012 14:38
wie lange fieber?
hallöchen,
mein sohn (17monate) hat am freitag seine 4.te sechsfachimpfung bekommen.
am abend hatte er 38.5.habe ihm ein zäpfchen gegeben.am nächsten morgen hatte er so schmerzen in den beinen das er nicht laufen konnte.habe ihm ein leichts zäpfchen gegeben,dann gings wieder...kein fieber mehr gehabt die letzten tage.
außer heute wieder 38.5.kommt das noch von der impfung?
vlg
mein sohn (17monate) hat am freitag seine 4.te sechsfachimpfung bekommen.
am abend hatte er 38.5.habe ihm ein zäpfchen gegeben.am nächsten morgen hatte er so schmerzen in den beinen das er nicht laufen konnte.habe ihm ein leichts zäpfchen gegeben,dann gings wieder...kein fieber mehr gehabt die letzten tage.
außer heute wieder 38.5.kommt das noch von der impfung?
vlg
20. Jun 2012 14:49
Re: wie lange fieber?
Also, ich finde es ein bisschen zuvorschnell, bei 38,5 schon ein Zäpfchen zu geben.
Unser Doc sagt immer, fiebern muss sein, der Körper braucht das.. Vor 39 geb ich grundsätzlich keine Medis. Ich glaube kaum, das jetzt noch was von der Impfung kommt. Vielleicht ist es auch das Wetter, bei uns ist es furchtbar schwül, und bei euch?
LG Steffi

LG Steffi
21. Jun 2012 00:23
Hallo,
also laut meiner Ärztin kann es bis zu 2 Wochen nach einer Impfung immer noch zu Reaktionen kommen.
Ich gebe Phili nach einer Impfung immer Thuja-Globuli, die helfen gegen die Nebenwirkungen von Impfungen und er ist schneller wieder fit.
Zäpfchen gebe ich so ab 38,5 bis 39 Grad Fieber, je nachdem wie seine Verfassung sonst auch so ist. Hat er offensichtlich Schmerzen bekommt er das Zäpfchen auch schon mal ab 38 Grad, haben wir bisher aber Gottseidank nur 2 mal gebraucht in den letzten 14,5 Monaten. Medikamente gebe ich nur wenn's unbedingt sein muß.
also laut meiner Ärztin kann es bis zu 2 Wochen nach einer Impfung immer noch zu Reaktionen kommen.
Ich gebe Phili nach einer Impfung immer Thuja-Globuli, die helfen gegen die Nebenwirkungen von Impfungen und er ist schneller wieder fit.
Zäpfchen gebe ich so ab 38,5 bis 39 Grad Fieber, je nachdem wie seine Verfassung sonst auch so ist. Hat er offensichtlich Schmerzen bekommt er das Zäpfchen auch schon mal ab 38 Grad, haben wir bisher aber Gottseidank nur 2 mal gebraucht in den letzten 14,5 Monaten. Medikamente gebe ich nur wenn's unbedingt sein muß.
21. Jun 2012 09:01
Hi, ist nicht böse gemeint, ABER lasst euer kind mal fiebern, egal wie es sich fühlt. Das ist für den körper sehr wichtig,denn nur wenn er versucht alleine mit den infakt fertig zu werden, kann eine immunisierung entstehen.
Man sollte erst ab 39,5 zäpfchen geben...ich selber lass ihn auch mal hoch auf die 40, aber da unbedingt...denn ab 41 sterben gehirnszellen ab
LG
Man sollte erst ab 39,5 zäpfchen geben...ich selber lass ihn auch mal hoch auf die 40, aber da unbedingt...denn ab 41 sterben gehirnszellen ab
LG
21. Jun 2012 10:29
Also mein kia sagt wenn man ein fieberzäpfchen vor den 39,5 grad gibt kann der körper nicht arbeiten also kommt das fieber immer wieder fieber ist ein zeichen das der körper sich gegen die "bakterien" wehrt also arbeitet, in dennen man das fieber unterdrückt in den fall mit zäpfchen kann der körper nicht arbeiten also bleiben die "bakterien" drinn und der körper versucht es immer wieder abzutöten und zwar mit fieber.
21. Jun 2012 23:41
ich muss bei meiner kleinen schon ab 38,5 fieberzäpfchen geben. sie hat vor kurzem nen fieberkrampf gehabt. bin eigentlich auch immer fürs fiebern gewesen, aber in dem fall leider nicht mehr...
lg tina
lg tina
22. Jun 2012 06:22
22. Jun 2012 23:19
ja, der kia meinte, dass man bei fieberkrampfanfälligen kindern gleich versuchen soll das fieber zu senken, da man da wohl einen erneuten fieberkrampf etwas besser vermeiden könnte. hatten die mir damals im krankenhaus aber auch so gesagt....
lg tina
lg tina
25. Jun 2012 09:25
Bei Fieberkrampf Kindern ist es sehr wichtig das Fieber so schnell wie möglich zu senken ... kann böse enden ...
ansonsten geh ich immer danach wie Felix sich fühlt ... sorry aber wenn er Fieber hat und sich scheisse fühlt und nur weint ... ähm ... also mein Mutterherz könnte das nicht mit ansehen ...
Man weiss doch selber wie sch**** man sich bei so nem Infekt fühlt ...
LG Sanny
ansonsten geh ich immer danach wie Felix sich fühlt ... sorry aber wenn er Fieber hat und sich scheisse fühlt und nur weint ... ähm ... also mein Mutterherz könnte das nicht mit ansehen ...
Man weiss doch selber wie sch**** man sich bei so nem Infekt fühlt ...
LG Sanny
25. Jun 2012 09:31
someone5 hat geschrieben:
> hallöchen,
>
> mein sohn (17monate) hat am freitag seine 4.te sechsfachimpfung bekommen.
> am abend hatte er 38.5.habe ihm ein zäpfchen gegeben.am nächsten morgen
> hatte er so schmerzen in den beinen das er nicht laufen konnte.habe ihm ein
> leichts zäpfchen gegeben,dann gings wieder...kein fieber mehr gehabt die
> letzten tage.
> außer heute wieder 38.5.kommt das noch von der impfung?
>
> vlg
Ich würde auf einen Infekt tippen, denke nicht, dass es noch von der Impfung kommt.
LG
> hallöchen,
>
> mein sohn (17monate) hat am freitag seine 4.te sechsfachimpfung bekommen.
> am abend hatte er 38.5.habe ihm ein zäpfchen gegeben.am nächsten morgen
> hatte er so schmerzen in den beinen das er nicht laufen konnte.habe ihm ein
> leichts zäpfchen gegeben,dann gings wieder...kein fieber mehr gehabt die
> letzten tage.
> außer heute wieder 38.5.kommt das noch von der impfung?
>
> vlg
Ich würde auf einen Infekt tippen, denke nicht, dass es noch von der Impfung kommt.
LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...