Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Trinken?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gewühlt, aber nix wirklich gefunden, was mir helfen könnte.
Wieviel ungefähr sollten die Kinder im 2. LJ trinken? Tobi trinkt derzeit extrem viel, allein heute Vormittag hat er über einen halben Liter in relativ kurzer Zeit getrunken. Ich red mich da jetzt mal auf die Hitze aus, die jetzt endlich da ist...aber is das nicht zuviel? Am Nachmittag wird es noch wärmer und da wird er sicher nicht weniger Durst haben.
Er isst auch normal dazu, also es mindert nicht sein Hungergefühl.
Zuviel kann ja auch schädigend sein, wie bei uns - oder?
Lg isa und Tobi (13,5 Monate)
das scheint von Kind zu Kind auch unterschiedlich zu sein. Unser ist ein Leichtgewicht und trinkt am Tag höchstens 400ml zusätzlich. Von ner Freundin die Kleine hat ordentlich was auf den Rippen und trinkt mit ihren 13 Monaten schon nen guten Liter am Tag. Solange die Windeln immer schön nass sind und es ihm gut geht, kriegt er genug Flüssigkeit.
Ansonsten frag doch mal das Hipp-Expertenteam. Dafür sind sie ja da
LG
meine Maus (17M.) trinkt so übern Tag verteilt gut 1,5 Liter, unsere Kiä sagt das sei gut und keinesfalls bedenklich. Sie trinkt Schorle, Wasser und Tee.
Du hast schon recht, es kann auch ein zuviel geben, daher solltest du dein Kia fragen,denn eine unentdeckte Diabetis kann gefährlich werden. Wobei ich mir nicht anmasse, dein Kind als krank einzustufen, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke das ist echt ein Fall den du mit deinem Kia klären solltest, da kann keine Mutti aus dem Net dir weiterhelfen.
LG
Das Hipp Team arbeitet leider übers WE nicht
das ist aber eine komische neue Erkenntnis!
Ich selbst spür doch die Auswirkung an meinem ganzen Körper, wenn ich nicht genug trinke: mein Kopf schmerzt, meine Haut ist schlaff, mein Stuhlgang hart und ich hatte auch schon Nierenschmerzen daher. Also gibt es meiner Meinung doch ein zu wenig. Gut, ein zu viel, ist vil falsch ausgedrückt, denn nicht die Menge des Trinkens macht krank, sonder gibt Hinweis auf eine evtl Erkrankung.
LG
meine ist auch 13,5 Monate und trinkt wenig. Morgen und Abends ihr Milchflasche je 250 ml und am Tag wenn ich glück hab 100-150 ml.
lg Sandra + Celina
kennt ihr das nicht auch: ne pizza gemümmelt oder etwas mit knobi und kurz später kriegt man einen brand der sich gewaschen hat und kann gar nicht genug saufen....
wenn das kein dauerzustand ist, dann würde ich erstmal nix machen...flüssigkeitsbedarf ist ja schon individuell und wenn ich die milchfläschchen dazuzähle, dann sind wir auch locker bei nem liter am tag ggf sogar mehr...
und es ist eben dadurch schlimm, weil dann auch notwendige flüssigkeit entzogen wird...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.