Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhütung!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich habe das folgende Problem: Mein kleiner ist 13 Monate alt und ich bin jetzt in der 13 Woche wieder Schwanger, das ist natürlich schön, aber wie soll ich verhütten wenn ich den 2ten Zwerg gekriegt habe? Möchte kein 3 Kind
Hat einer eine Idee?
Lg Lilu
hast du dich bei nur einem arzt informiert wegem dem abbinden der eierstöcke? meine freundinen,zwei stück, haben sich die auch die eierstöcke raus nehmen lassen nachdem der kinderwunsch erledigt war und sind beide nicht schnell gealtert...das kommt doch auf die methode drauf an wie das gemacht wird...oder irre ich mich da...würde mich an deiner stelle nochmal unabhängig bei einem anderem arzt vorstellen und erkundigen...und das du erst 25 bist, das werden dir sicher alle ärzte sagen das du noch so jung bist und sie es nicht gerne vor 30 machen...aber es ist deine entscheidung und wenn du weisst was du willst ist es doch okay
lg lilu
Soviele Möglichkeiten gibt es halt nicht. Ist dein Partner auch noch zu jung? Bei den Männern ist es wirklich nur ein kleiner Schnitt aber Rückgängig zu machen ist schwierig bei den meisten geht das nicht mehr und selbst bezahlen mußt du es auch. Das gilt in der Regel auf für dich. Wenn du dich wirklich dazu entscheidest, es bei dir machen zu lassen, dann würde ich es im Zuge eines Kaiserschnitt machen lassen. Nur so zur Überlegung. Bin eigentlich gegen Wunschkaiserschnitte.
LG
Das Ding ist halt, dass die Sterilisation bei einer Frau ziemlich aufwendig ist im Gegensatz zum Mann. Die Frau brauch zB Vollnarkose und beim Mann reicht örtliche Betäubung...
grund: ich habe seit der schwangerschaft einen längeren zyklus von ca. 35 tagen,der testzeitraum ist also dann schon abgeschlossen...und bin schwanger geworden! tolles verhütungsmittel
PS: weißt jemand wie teuer so ein Eingriff ungefähr ist?
Lg Lilu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.