Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
laufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist jetzt 14,5 Monate und läuft nur um den Tisch oder wo er sich sonst noch gut festhalten kann. Wenn man ihn an den Händen nimmt, laufen will, schreit er und zieht die Füsse in die Luft. Krabbeln tut er wie der Blitz.
Sobald man ihn loslässt, setzt er sich auf den Boden. Freihändig steht er nur wenn er es nicht merkt, weil er evtl. mit Spielzeug abgelenkt ist.
Was könnt ich noch tun, ausser mit ihm immer wieder versuchen zu laufen? Mach mir Sorgen ob er es überhaupt lernt
Danke für Eure Ratschläge.
kenne viele, die erst mit 17,18 monaten angefangen haben zu laufen.
meine tochter ist jetzt 13 monate alt und kann auch noch nicht alleine laufen.
irgendwann schaffen sie es alleine
ich würde mit da nicht sooo viele Sorgen machen. Jedes Kind lernt laufen. Die einen früher und die anderen halt etwas später. Wenn er schon um den Tisch läuft, dann dauert es sicher nicht mehr lange. War bei meinem Schatz auch so. Erst um den Tisch und dann irgendwann ganz plötzlich lief er alleine los - allerdings schon mit 11 Monaten. Aber jedes Kind ist anders.
Sonst sprich es einfach bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt an und der wird Dir sicher dasselbe sagen.
LG
Martina
lass ihm Zeit. Das kann von heute auf morgen plötzlich passieren. Wenn er den Impuls von selber nicht setzt, würde ich auf gar nicht probieren, ob er denn mag. Er gibt dir ganz stark die Zeichen, dass er einfach noch nicht allein gehen möchte.
Er wird es bestimmt lernen, keine Sorge!
lg isa
> Ich würde mich da nicht stressen. Hast du vl so einen Lauflernwagen den er
> vor sich herschieben kann? Wir haben den damals für Tobias geholt ... er
> hat ihn geliebt & so auch das laufen gelernt. Irgendwann gings dann
> ohne das Teil vor sich herzuschieben! Er ist mit 1 Jahr alleine gelaufen
> ... die Kleine einer Freundin jedoch hat auch erst mit 15 Monaten
> angefangen, aber da von einem Moment auf den anderen ... plötzlich lies sie
> den Tisch los & ist frei gelaufen
noch ein Tobi!
> ne also wenn er es mit 14,5 monaten noch nicht gelernt hat...dann lernt er
> es nicht mehr...da kannste nix machen...finde dich einfach dmit ab...dein
> kind hats nicht gelernt fertig...vielleicht hast du ja glück und er lernt
> reden. bis wann MUSS er das denn gelernt haben?? oder hast du da keine
> bestimmte vorgabe? naja zur not kann man sich auch mit händen und füßen
> verständigen
Einfühlsam wie immer
> ne also wenn er es mit 14,5 monaten noch nicht gelernt hat...dann lernt er
> es nicht mehr...da kannste nix machen...finde dich einfach dmit ab...dein
> kind hats nicht gelernt fertig...vielleicht hast du ja glück und er lernt
> reden. bis wann MUSS er das denn gelernt haben?? oder hast du da keine
> bestimmte vorgabe? naja zur not kann man sich auch mit händen und füßen
> verständigen
gröhl....sehr gut...
lg yvonne
> an dein kleinen muss ich immer denken yvi wenn jemand so nen tread aufmacht
> wie jetzt hier...hast du auch mal
> los das er gelaufen ist und du warst so happy
> lesen!
kleine bitte schön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.