Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
UND EIN KLEINER GIFTZWERG
SIE WILL ODER TUT JEDEN IN DER FAMILIE STRESSEN
JEDER SOLL ZEIT HABEN
ZB: IN DER WOHNUNG HAND LAUFEN,AUF DEM ARM AM LIEBSTEN 1-2STD
DH.SIE KANN SICH KAUM ALLEIN BESCHÄFTIGEN
ES IST FAST JEDER TAG HÖLLE,JA DEN MACHT SIE MIR INDEM SIE WUT BEKOMMT-HEULT
MEINE NERVEN GEHEN LANGSAM DURCH
Und bei dingen wo du sie absolut nicht gebrauchen kannst - warum auch immer . Soll sie lernen sich auch alleine zu beschäftigen denn du kannst nicht rund um die uhr für sie da sein. Sonst fällt ihr später der kindergarten schwerer wenn sie das nicht lernen auch mal ein auto bzw in deinem fall mit püppi spielen. aber gehts langsam an - probiers erst mit kurzen zeiten und vergiss das loben danach nicht wenn sie schön alleine gespielt hat
Du wirst merken das es sich bald bessert auch weil sie älter wird und dazu lernt. Auf keinen fall solltet ihr sie nur rum tragen daran kann man sich gewöhnen und hängt dann nur bei mami am rockzipfel
Ich wünsche dir gutes gelingen
ich weiss durchhalten aber das ist immer leichter gesagt als getan.
lg
Mein sohn ist jetzt 22.Monate und ich bin echt schon am verzweifeln. wenn mein kind nicht das bekommt was er will,bekommt er richtige schrei und wutattacken.er bekommt es von mir dann trotzdem nicht und dann kann es schon mal vorkommen das er mit dem kopf wo dagegen haut.und ich weiß echt nicht mehr was ich dagegen machen soll.
habt ihr vielleicht einen rat fürmich.!!!
Ich kenne das Auch. Meine Tochter (22 Monate) hat sich eine Weile auf den Boden geschmissen und geschrien, wenn sie sich durchsetzen wollte. Oder sie warf mit dem, was gerade in Reichweite war.
Da heißt es stark bleiben und sich durchsetzen. Das kostet viel Energie. Aber diese Phasen des Testens gehen vorbei.
Kinder testen immer wieder wie weit sie gehen können. Schaffen sie mit Schrein, dass zu bekommen, was sie wollen, wären sie schön doof es nicht zu machen. Dieses Schema führt ja dann zum Erfolg.
Liebe Grüße und frohe Ostern!
Ich liebe ihn über alles, aber manchmal möchte ich ihn so wieder im Krankenhaus abgeben und ihnen weißmachen das es nicht mein Kind wäre. Weiß irgendjemand vieleicht Rat???
LG
auch ich kenne solche Wutausbrüche, meine Tochter ist jetzt 18 monate alt, aber sie bekommt ihre "Wutausbrüche" immer beim Essen bzw besonderst da probiert sie aus wie weit sie gehen kann, von kaspern bis essen wegwerfen, schreien, sich steif machen, das volle Programm eben trotz das sie eigentlich Hunger hat, es ist die Hölle!!!
Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, das sie damit aufhört, wieder vernünftig ißt, hat jemand einen Tip???!!!
Liebe Grüße
> Hallo,
> auch ich kenne solche Wutausbrüche, meine Tochter ist jetzt 18 monate alt,
> aber sie bekommt ihre "Wutausbrüche" immer beim Essen bzw
> besonderst da probiert sie aus wie weit sie gehen kann, von kaspern bis
> essen wegwerfen, schreien, sich steif machen, das volle Programm eben trotz
> das sie eigentlich Hunger hat, es ist die Hölle!!!
> Weiß schon nicht mehr was ich machen soll, das sie damit aufhört, wieder
> vernünftig ißt, hat jemand einen Tip???!!!
> Liebe Grüße
Gibst du ihr denn auch einen Löffel ode Gabel, wenn es Essen gibt oder fütterst du sie selber???
meine Tochter ißt alleine und wählt auch vor dem Essen das Besteck aus das sie möchte, entweder Löffel oder Gabel, wobei sie mit der Gabel im Moment motivierter ist beim essen.
Natürlich biete ich ihr auch immer wieder das andere an wenn ich merke das es nicht klappt.
Ab und zu ißt sie auch mit den Händen, aber selten.
Gefüttert werden will sie gar nicht mehr, das lehnt sie ab, auch möchte sie keinerlei Hilfe beim Essen.
Will man helfen bekommt sie auch gleich Zorn, schlägt nach einem...
...nunja hoffe es wird alles wieder besser!
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.