Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
paracetamol zäpfchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich gehe immer nach dem gewicht bzw ich schaue immer ob ihm die kleinere dosis noch reicht bevor ich auf die "richtige" dosis wechsel. zur zeit wiegt till irgendwas zwischen 13 und 14 kg und sollte eigentlich schon 250er
übrigens gibts die bei uns nicht wie bonbons nicht das jetzt ein falscher eindruck entsteht.
und man sollte nach dem gewicht gehen und nicht nach dem alter.
ne freundin hat den sohn, der ist ein paar tage jünger als meine tochter (sie ist 13monate)
sie wiegt grad mal 9 kilo.
er dagegen ist fast nen kopf grösser und wiegt dem entsprechend mehr.
da sollte man besser nicht auf das alter sondern auf das gewicht achten
Gruß nessa
und die 250er gehen ab 13kg soweit ich richtig gelesen hab... was ich auch gelesen hab und echt hammer fand das 2008 oder 2007 die dosis geändert wurden...bis dahin wurde schon kleinen kinder ab nem jahr die 250er gegeben...das ja voll hammer und das wurde nicht mal groß in zeitungen und so erklärt und nix...und manche ärzte halten sich bis heute nicht an die neuen dosierunen...
habe auch immer die 125er gegeben.
Aber als Christopher das erste mal richtig mit Fieber zutun hatte war ich froh das man mir in der Notaufnahme ein Rezept für die 225er gegeben hatte.
Über 40Grad Fieber kurze Senkung auf 38-39Grad möflich. Nach 1-2 Std. erneuter Aufstieg zwischen 40-41 Grad.
Das ging die ganze Nacht so bis wir uns 2.00 Uhr dazu entschlossen hatten ins KH zu fahren.
Die Ärztin meinte das ich mich bei so hohem Fieber nicht wudern bräuchte das das Fieber wieder so schnell ansteigt und nicht unter 38 runter senkt. Die Zäpfchen (125er) haben bei so hohen Temperaturen einfach nicht mehr ausgereicht!
War aber total erschrocken als ich diese zum ersten mal ausgepackt hatte...also sowas hätte ich selbst nicht gern im Popo stecken
Aber es hat schnell geholfen
Da ist immer so ne Trinkspritze dabei und ich zieh die auf, geb sie dem Kleinen in die Hand und der trinkt das dann selbstständig auf.
Ich hab eigentlich auch lieber die P-Zäpfchen gegeben weil ich das Gefühl hatte die schlagen besser an.
Mein Kinderarzt meinte auf Nachfragen neulich das er Paracetamol nicht gern verschreibt wegen der Toxizität.Nurofen is ja Iboprophen und er kann sich wenn er die Flasche erwischen und leer trinken SOLLTE nicht vergiften.
Bei Paracetamol schon.
Ausserdem sei Ibo entzündungshemmender.
meine Maus ist zwar schon 17 Monate, wiegt aber gerade mal knapp 9 Kilo. Die Kia empfiehlt bei ihr noch die 75er, ist auch ausreichend, als sie letztens hoch gefiebert hat, haben die ihr geholfen.
Den Saft "verträgt" Emma nicht so gut, da ist sie wie aufgedreht, über Stunden hinweg wie ein Brummkreisel
LG
Wir hatten jetz erst sehr hohes Fieber über 5 Tage und da hab ich im Wechsel die Zäpfchen (Paracetamol) u nach 3h weil er da wieder über 40° war den Saft (Ibuprofen) gegeben, da musste ich nicht die 6h warten weils ja unterschiedliche Wirkstoffe sind.
Wobei ich bei meinem jetz mit seinen 22Monaten eh arge Probleme habe überhaupt ein Zäpfchen rein zu bekommen, deshalb verschreibt uns die KiÄ auch gerne den Saft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.