Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kindergarten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe gerade mal Kontakt mit unserem Kindergarten aufgenommen.
Bei uns kostet das 97€ bei einem Kind und 74€ monatlich.
Was kostet das denn so bei euch?
Grüßle
ich zahle im monat 190euro+4euro obstkasse+60euro fürs catering
250€ plus 60€ für essen für benni (krippe) allerdings zahlt er nur 125€ weil geschwisterkind + 60€ für essen
das dritte kind ist dann kostenlos!
Die Preise gelten ab August. Bisher lag die Grundgebühr bei nur 85,-€.
Allerdings ist bei u s der Kindergarten von 8 Uhr bis 12 Uhr und nur 2 mal die Woche nachmittags.
Aber die kleine soll eh nur vormittags gehen.
6:30 bis 17:00
Halbtags nehmen sie keine Kinder an, weil die Liste für ganztags voll ist
Kindergarten ist bei uns Kostenlos
Sie kam 2 Monate vorm 3.Geburtstag in den Kindergarten. Das zählte dann noch als Krippenplatz und wir mussten 153€ monatlich zahlen. Von 8-12 Uhr.
LG
in der Krippe 225,-Euro. Dazu kommt dann noch tägl. 2 Euro für Mittag und 20 Cent für trinken pro Tag, Windeln und Feuchttücher muß extra mitgegeben werden.
Genauso muß ich auch Frühstück und "Kaffee" mitgeben und täglich Obst für die Obstpause am Vormittag.
Ist auch ein Krippenplatz bei der AWO...
wo kommt ihr den her
@ich22.03 und @ dorftrampel?
wir sind grad noch in frankfurt und ab september in wiesbaden zahlen wir fast das gleiche wie hier und wie ihr!
also die hohen preise kann ja nur nach einkommen laufen. angenommen ich wäre nur verkäuferin ollzeit., dann kannste das ja gar nicht stämmen!
+ 2,60 Mittagessen täglich
+14€ Pampersgeld im Monat
+ 50€ Früstücksgeld und Bildergeld halbjährlich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.