Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Klettert aus dem Gitterbett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner klettert seit gestern aus dem Gitterbett bzw. (haben dann die Stäbe rausgemacht, um die Unfallgefahr zu verringern) durch die Schlupfsprossen. Nun bleibt er nicht mehr liegen, sondern geht schön spazieren oder wandert ins Elternschlafzimmer (wo er gestern nur Blödsinn gemacht hat), sobald man ihn hingelegt hat.
Kennt das jemand? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Grüße und Danke
vermutlich ist das die einzige lösung..stillschweigend zurückbringen und nicht motzen, das wäre wohl zu viel aufmerksamkeit-dann hätte sich der "Ausbruch" wieder gelohnt?!
das hab ich mit unserem Großen damals auch durch. Ich musste ihn auch immer wieder zurück ins Bett legen, immer wieder mit denselben 2 Sätzen und irgendwann hat er's verstanden und ist dann auch liegen geblieben. Da hilft nur konsequent und geduldig bleiben. Viel Erfolg.
LG
Nachts ist er dann auch noch aus dem Bett durch die Schlupfsprossen gefallen...
und sich dann da drauf fallen lassen.
haben doch nachdem er das 1.x über die Gitterstäbe geklettert ist, die Schlupfsprossen herausgenommen.
Jetzt geht er halt da raus...
Problem ist dasselbe: er wandert und schläft nicht mehr.
meine große ist jetzt 19mon. und bis jetzt sind die stäbe noch drin dann weis ich ab wann ich damit rechnen kann da sie klettern geht
was soll man auch anders machen, kannst es ja nicht ins bett sperren
machst schlupflöcher, kriechen sie durch, machst keine, klettern sie drüber, machst juniorbett draus, stehen sie halt auf
mein mittlester ist samt schlafsack drüber geklettert und das obwohl ein schlupfloch drin war
Habe ihn eben 20x zurückgetragen - er ist postwendend wieder raus.
Also habe ich mich vor die Schlupfsprossen gesetzt. Da ist er doch glatt an anderer Stelle (auch mit Schlafsack) drübergeklettert.
Es ist zum Verzweifeln.
Du kannst den Zwerg nur immer wieder zurückbringen, liebevoll aber konsequent. Mein Bruder musste meine Nichte mal über 100 (!!)x KEIN SCHERZ zurückbringen - sie haben das experiment nun abgebrochen, nur wird sie in einem halben Jahr 4 und schläft nur im Gitterbett
Dein Kleiner findet es halt spassig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.