hautausschlag 19 monate alter junge

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1104124
25. Mai 2012 21:26
hautausschlag 19 monate alter junge
war heute beim arzt, der hat einen ausschlag entdeckt, den Linus morgens definitiv noch nicht hatte - ganzer bauch und etwas po ... da er sonst aber gesund war und keine krankheitserscheinungen weiter hatte, meinte er, könnte von hitze kommen. nun habe ich abends gesehen, dass der hautausschlag jetzt auch auch auf dem rücken ist. sieht aus wie viele kleine rote pünktchen, die aber nicht trocken sind, er hat auch keinen juckreiz ...
achso, geimpft sind wir .. sonst schnupft er etwas
hat jmd so etwas shcon durchgemacht
Kuh82
25. Mai 2012 21:33
Re: hautausschlag 19 monate alter junge
Oh wenn der Ausschlag sich ausbreitet und eher feucht ist...würde ich zum Arzt gehen.
Psychomaus1
25. Mai 2012 21:34
ja wir hatten das auch und war auch beim arzt und es wurde auch auf die aussenwelt tendiert
dann am we wurde es schlimmer
und am we dann zum notarzt der meinte kann man nichts machen auser eincremen
habe dann salbe bekommen
dann am mo sind wir wieder zum kinderarzt der dann test gemacht und 2 tage später war es so schnell weg wie es gekommen war und test haben nichts ergeben weiß bis heute nicht was das gewesen ist
lg
ich weiß hilft nicht wirklich
gast.1036056
25. Mai 2012 21:39
Hallo,

mein Sohn hatte/hat auch mit Ausschlag zu kämpfen gehabt.
Kleine rote Punkte die sich verdammt schnell am ganzen Körper ausbreiten.
Sie sehen aus wie Frieseln sind aber ebend nicht nur rot sondern haben kleine Bläschen drauf die aber nicht nässen und absolut nicht jucken.

Am Anfang dachten wir das wäre eine Kinderkrankheit..Röteln usw. aber der Arzt konnte Kinderkrankheiten zu 100% ausschließen.
Meine KÄ meinte es könnte eine allergiche Reaktion auf irgendwas sein.
Komisch ist nur das wir an Nhrung, Waschmittel etc. nix veränderrt hatten. Er ist aber gesund und man konnte nix feststellen.

Nach ca. 1-2 Wochen war der Ausschlag wieder komplett weg. Nun haben wir es wieder aber nur ganz leicht.

Bei uns waren die Stellen betroffen

1- der Bauch leicht
2- über die Brust verteilt
3- im Gesicht an den Augenbrauen und im Bereich Augen Nase Mund leicht gerötet

und dann ging es innerhalb einer std. ganz schnell

-hinter den Ohren
-auf dem Rücken
-im Nacken

Arme beine kamen zum schluss

Liebe Grüße
gast.1104124
25. Mai 2012 21:43
es gibt schon komische sachen, also das gesicht ist noch verschont, aber Arme sind jetzt auch schon voll ... keine trockenen Hautstellen und sieht auch nicht wie pusteln aus, auch nicht wirklich dick, eben flach auf de r haut - wie angemalt. Mal sehen, o´b ich morgen dann mal den Notdienst aufsuche, aber einer ansteckenden krankheit müsste er doch noch irgendwelche begleiterscheinungen haben , oder???
Kuh82
25. Mai 2012 21:51
Ja ich denke schon, sobald es ein Virus ist wird ja eigentlich immer gefiebert. Also warte ab wie es morgen ist und wenn du dir unsicher bist, gehts in die Notaufnahme. Ich geh dann immer lieber hin als das ich so lange auf den nächste offenen Arzt warte. Also zumindest bei solchen undefinierbaren sachen.
gast.1402417
25. Mai 2012 21:53
3-Tage Fieber???
gast.988282
25. Mai 2012 21:57
Habt ihr mal an Hitze-Frieseln gedacht???
Oder wenn die Zwerge Fieber hatten 3 tages Fieber?????
gast.959823
25. Mai 2012 22:00
Hi,wenn es maxi zu warm ist, bekommt er auch jegliche ausschläge,oder kuhmilchprodukte isst :>

Wir nehmen dermifant Kindercreme, ich schwöre auf die und benutze im gesicht nichts anderes, seid her haben wir auch die sabberpickel weg bekommen
gast.1104124
25. Mai 2012 22:11
lolkom

Allergie kuhmilch nicht, da kennen wir uns aus mit, Linus ist auch getestet, da hat er nichts

Claudi

hat / hatte kein fieber

????????

Habe mal gegoogelt . sieht aus wie bei röteln, aber er ist geimpft ...

Naja abwarten
Psychomaus1
25. Mai 2012 22:17
haben wir auch gedacht aber röteln so sagte meine kia sind nur noch ganz selten verbreiten wegen der infunk naja sie hatte sich das dann nochmal angeschaut und meinte gleich sind defenetive keine
hatte auch darauf getippt dank google naja manchmal helfen die halt nicht immer
gast.1402417
25. Mai 2012 22:21
Auf blöd...Allergie auf Sonnenmilch?
gast.988282
25. Mai 2012 23:56
Sonnenallergie??????????
Sonnenmilchallergie????
gast.1104124
26. Mai 2012 11:40
Also, war beim Notdienst und der konnte es auch nicht zuordnen .... Ansteckend wohl nicht. Mal sehen, ob es heute im Laufe des Tges wiede rmehr wird bei Hitze und Sonne.
gast.1118137
26. Mai 2012 13:44
Hi,
kann sein, dass es einfach ein Banaler Virusinfekt ist...viele Viren machen einen solchen Ausschlag, man muß nicht immer von einer Allergie ausgehen.
Lion hatte genau dass selbe und ich bin panisch durch die Wohnung und hab alles neue an Sache verbannt weil ich davon ausging dass es eine allergische Reaktion war...bis meine Ärztin mir dann sagte dass es ein Virusauschlag ist und der von alleine wieder weggeht (er hatte aber kein Fieber oder sonst was nur den Ausschlag) naja und nach 4 Tagen war der Spuk vorbei... und die Sachen wieder in der Wohnung :lol:

Gruß nessa
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...