Schlafen Katastrophe!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1179517
23. Mai 2012 21:34
Schlafen Katastrophe!!!!
Hey,

Kann mir eine Mama weiterhelfen meine kleine Maus ist 13 Monate und seit einer Woche haben wir Probleme mit dem schlafen! Ich bringe sie um 20 Uhr ins Bett dann meckert sie kurz und schläft dann eine halbe Stunde dann wacht sie wieder auf und schreit, kreischt hysterisch lässt sich absolut nicht beruhigen erst wenn sie aus ihrem Bett geholt wird beruhigt sie sich! Nehme sie dann mit ins Wohnzimmer wo sie dann bei uns ist! Mein Mann und ich gehen dann gegen 22 Uhr ins Bett und müssen sie mit ins Ehebett nehmen dort schläft sie innerhalb von einer min ein! Was hat sie wir wollen nicht das das zur Gewohnheit wird im Elternbeirat schlafen? Hört das wieder von alleine auf? Ist das eine Phase?
Mit freundlichen Grüßen
Wilkesonja
Lara-MichelleKlein
23. Mai 2012 21:41
Re: Schlafen Katastrophe!!!!
Hallo,
Vielleicht bekommt sie Zähne? Und hat Schmerzen.
Wir haben das auch gerade. Ich vermute, dass die backenzähne kommen.
Das geht sicher wieder vorbei. Ich wäre nur vorsichtig mit ins Ehebett nehmen.
Das hat mein Mann auch immer gemacht und jetzt bekommen wir es nicht mehr weg jede Nacht um spätestens 3 Uhr will sie zu uns ins Bett.

Alles gute
gast.1273257
24. Mai 2012 01:06
also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn sie mit im Ehebett schlafen. Vielleicht ja auch nur als Phase. Mir wärs lieber wenn sie denn ruhig und entspannt schläft und wenn sie es bei euch tut ist doch super. :)

Mein Kleiner hatte auch Phasen wo er um 8 wach wurde und absolut nich schlafen wollte. Da half nur ihn hochnehmen, spielen lassen und später nochmal zu Bett bringen. Heute schläft er nicht mehr in seinem Bett, sondern bei mir, dafür aber auch um 7 ein und dann durch bis zum nächsten morgen. Ich denke manchmal brauchen sie einfach die Nähe.
gast.1238127
24. Mai 2012 09:58
Bei uns ist es auch manchmal so. Meiner ist jetzt 16 Monate. Seit er innerhalb von vier Wochen 6 Zähne (alle Eckzähne und zwei Backenzähne) bekommen hat schläft er auch in unserem Bett. d.h er schläft paar Stunden in seinem und kommt meistens so um 23 Uhr zu uns. Allerding sind wir dabei es ihm abzugewöhnen was sich als schwierig gestaltet da er die nächsten Backenzähne bekommt. Im Alter von ca. 13 Monaten ist er oft nach 30 min.fürchterlich schreiend im Bett gesessen. Dann mußten wir ihn raus nehmen, wach machen und dann hat er ruhig weitergeschlafen. Dauert meistens ca.10 Min. dann war der Spuk vorbei - nennt sich Nachtschreck und ist bei Kleinkindern nicht unüblich.
gast.1609986
24. Mai 2012 13:17
huhu

dem Alter nach würde ich sagen "Phase" ... hatte mein Sohn (21 Monate) auch gehabt ... allerdings denke ich das du Tatsache das du deine Maus dann richtig "wach" machst und sie nochmal mit ins Wohnzimmer nimmst nicht so geeignet ist ...

Besser wäre meiner Meinung nach wenn du sie beruhigst und dann wieder ins Bettchen legst ... sie soll ja verstehen das es Nacht ist und geschlafen wird ... sonst ist ihr Rythmus durcheinander ... setze dich doch einfach daneben und streichel sie etwas ... singe oder summe leise ... oder erzähl ihr ganz leise eine kleine Geschichte ...

LG Sanny
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...