Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nimmt Schnuller komplett in den Mund
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kennt das jemand von euch? Unser kleiner Mann nimmt neuerdings den Schnuller komplett in den Mund. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mit Schnullerkette hab ich es auch schon probiert und ohne Schnuller geht es nicht.
Für Tips wäre ich dankbar.
LG
das hat meiner auch mal ein paar Wochen gemacht, kenne das..
Bei uns hat´s geholfen, dass ich ihm den Nucki dann immer weggenommen habe und ihm gesagt hab, dass er ihn nur wieder haben darf wenn er richtig nuckelt. Das hat natürlich nicht gleich funktioniert
Auch Deiner versteht bestimmt irgendwann, wenn er den Schnuller haben will, dann nur "richtig".
LG
im schlimmsten fall das geschrei anhören und ohne probieren, auch das geht vorbei. aber immer noch besser, als dass er dran erstickt...
Andere Schnullersorten haben wir auch schon probiert aber das hat nichts geholfen und ihm den Schnuller weggnehmen, da grinst er mich nur an und wenn ich ihm den wiedergebe das gleiche Spiel wieder.
Aber wenn das nur eine Phase ist, habe ich noch Hoffnung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.