Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ja oder nein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein vater hat am donnerstag geburtstag.ich habe ihn lange nicht gesehen und er fragt ob ich kommen möchte.mein sohn ist 16 monate und ich müsste alleine mit dem zug 350km fahren.außerdem hat finn seinen opa noch nie gesehen.
mein vater hat auch noch ein kind,was 18 monate alt ist.also zum spielen hätte finn jemanden,auch essen,schlafplatz usw.
ich bin mir unsicher,würdet ihr das machen?
im august fange ich meine ausbildung an,also habe ich dann nicht mehr viel zeit um ihn zu besuchen.
vlg
ich würde fahren. Kinder lieben Zugfahren
LG
sei froh mit dem zug ist für solch kleine kinder angenehmer als mit auto
den sie können so auch mal ein wenig rum laufen oder krabbeln:-)
jenach dem was sie den schon können
auserdem wenn du dir nicht sicher bist wegen gepäck ich weiß ja nciht wie lange du fährst aber wenn du viel wäsche mit nehmen musst kannst du es ja mit einem packet vor schicken und genauso wieder zurück so brauchst du nur das mit nehmen was ihr für die fahrt braucht
so macht das eine freundin immer
und wegen heiß wasser gibt es in den zügen eigentlich immer strom das man sich mal schnell was warm machen lassen kann oder auch nen brei oder so
also ich denke auch es spricht nichts dagegen wünsche dir und deinem kleinen viel spass
Gläschen braucht man auch nicht unbedingt erwärmen. Unsere Tochter isst die Gläser auch kalt
Freundinnen fahren regelmässig mit dem Zug in die Heimat. Windeln und Gläser kann man sonst auch bei Rossmann oder so bestellen und dort hin liefern lassen.
LG
fahren also am donnerstag morgen los und fahren sonntag morgen wieder zurück.
warmes wasser oder so brauchen wir nicht.mittag essen kann er ja auch später nachdem mittagsschlaf,ich hoffe er macht einen im zug...
ja es wäre ja so wie urlaub und den kann ich gut gebrauchen
Wieso gläschen?Mit 16 mon. können sie doch auch schon vieles mitessen!!!
Oder einfach mal n brötchen in die hand drücken
Das wird doch in dem alter alles einfacher!!!
Lg
Zug fahren mit Kindern ist viel entspannter als man sich das vorstellt.
Hab Mut und fahr einfach los!
Viel Spaß
Schnecke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.