Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bodylotion o.ä.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lena hat sehr empfindliche haut, deshalb benutze ich bei ihr von eubos die "haut ruhe" lotion.
für mich selbst nehme ich von penaten die lotion. die riecht ganz toll und macht schöne haut.
wir benutzen die Lotion von Bübchen.
http://di1-3.shoppingshadow.com/images/ ... iliter.jpg
Hatten auch andere ausprobiert, aber die von Bübchen gefällt uns einfach am besten!
Bei uns ist so ne große Flasche auch innerhalb von nem Monat leer!
Ich sehe es bei mir, ich vertrage so gut wie nix! Bin auf viele Sachen Allergisch!
Hab Angst das Max das auch nicht verträgt!
die eubos werd ich mal kaufen denk ich und mal ausprobieren. danke für den tip
bei bübbchen gefällt mir der duft nicht so
für die grossen body urea von garnier, vom hautarzt empfohlen, echt super bei trockener haut
in der leben und erziehen hab ich eine studie gelesen, dass gebadene kinder mit etwas badezusatz (solangs nicht jeden tag ist) und bisschen eingecremt bessere haut haben wie nur gewaschene kinder. babyöl ist nur für reinigung, nicht für regelmässige pflege, denn es verstopft die poren. und ganz ohne eincremen ist auch nicht gut, da der haut nach dem baden feuchtigkeit entzogen wird
da Tobi von Anfang an Probleme mit der Haut hatte, haben wir vom Arzt damals die Neuroderm bekommen...die hilft super bei ihm! Wir cremen ihn jeden Abend damit ein, gehört zum Ritual dazu. Auch wenn ich sonst nicht so davon begeistert war, dass wir ihn immer einschmieren müssen. Aber bevor er ganz trocken ist und dann offene Stellen bekommt, mach ich es lieber so.
Als das weg war, wurde sie gar nicht mehr eingecremt.
Derzeit wird sie einmal die Woche eingecremt, aber nur weil ich mich beim kaufen vergriffen hatte und eine Lotion mitnahm, statt dem Badezeug.
Aber Antonia wurde bis jetzt nur 2mal die Woche gebadet.
Ich glaub eher, da er jeden Tag baden geht, wird die Haut automatischer trockener. Die Haut braucht ja 24 Std um den Schutzfilm wieder aufzubauen.
Jetzt im Sommer werde ich sie auch öfters baden, sie schwitzt ja auch mehr, als wie sie ein Baby war.
Ich creme den Kleinen ungefähr 1x in der Woche nach dem Baden ein mit Penaten Gesicht und Körper Lotion.
Aber das mach ich auch erst seit er 1 Jahr alt ist, vorher hab ich das nie gemacht und er hat total schöne weiche Babyhaut.
lg
Vorallem im Herbst/Winter/Frühjahr!
Da hab ich auch schon einiges versucht.
Abends schmier ich ihr jetzt eine Heilsalbe (Bepanthen) drauf.
...und damit creme ich till auch immer mal das gesichtchen ein das hilft total gut ich weiss halt nur nicht ob das so optimal ist das er eben auch so cremchens für erwachsene benutzt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.