Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnarzt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
als ich im September letztes Jahr beim Zahnarzt war hatten die mir auch gesagt ich hätte Luke mitbringen sollen.
Er war da gerade 7 Monate alt und hatte 2 Zähne.
Ich finde zwar das es schon Sinn macht dass das Kind einem zuguckt wenn man selbst beim Arzt gerade dran ist, aber bei Angst Patienten (sind mein Mann und ich ja nunmal) finde ich das vollkommen Sinnfrei und habe ihn trotz mehrerer Aufforderung des Arztes noch nicht mitgenommen.
Bringt ja nix wenn er dann daneben sitzt und merkt wieviel Angst Mama und Papa haben. Dann wird da ja eh nur auf ihn übertragen.
Wenn du aber kein Angst Patient bist finde ich das du ruhig mit ihm zum Arzt gehen kannst. Denke ab dem 1 Zahn ist das schon okay. Zuerst nur mal "beschnuppern" und beim nächsten mal darf der Onkel Doktor ja vielleicht mal gucken!?
Als ich klein war hatte unser Zahnarzt eine Schublade voll mit kleinem Spielzeug. Sah rückblickend alles so nach Ü Ei Spielzeug aus. Und je besser man sich benommen hat, desto mehr durfte man sich nehmen. Bis zu drei dinge waren es. Und dazu noch ein Kirsch Lolli für die ganz tapferen!
Wir hatten vorher schon mit dem Arzt gesprochen und gefragt, ab wann wir das erste Mal mit Noah kommen sollen.
Er meinte, das es am einfachsten ist, wenn er sich von ganz klein einfach vertraut machen kann. Also einfach immer mit zu den Kontrollen von Mama und Papa mitnehmen. Als wir jetzt Noah mit hatten, da brachen bei ihm gerade unten die Zähnchen durch. War vor 3 Wochen.
Der Zahnarzt hat sich einfach mit ihm bekannt gemacht, und einfach mal über die Zähnchenspitzen gestrichen. Noah fand die Brille mit dem Licht total toll und wollte da unbedingt ran.
jetzt gehen sie extra zu einer kinderzahnärztin und dann werde ich dort miguel mitnehmen, sobald er seine ersten zähnchen hat. geht ja schnell, da mal drüberzuschauen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.