Neuer Partner...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 20:08
Neuer Partner...
Hallo zusammen,
möchte mal kurz was loswerden, weil ich mega stolz bin. Hatte mich vor 1nem Jahr vom Vater meiner Kleinen Maus getrennt. Er kümmert sich und wir verstehen uns auch.
Seit knapp einem halben Jahr habe ich einen neuen Mann an meiner Seite und ich bin super glücklich, dass sich die beiden total gut verstehen und von anfang an gut verstanden haben. Ist ja auch nicht selbstverständlich! Er kümmert sich total liebevoll und die Kleine ist total vernarrt in Ihn wenn sie sich sehen. Mein Ex hat auch eine neue Freundin, wie es da ist weiß ich nicht. Aber ich merke, dass unser Engel, kein Problem damit hat, zwei Papa´s zu haben.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würde mich mal interessieren, denn es ist ja nicht immer leicht für die Lütten
Liebe Grüße
möchte mal kurz was loswerden, weil ich mega stolz bin. Hatte mich vor 1nem Jahr vom Vater meiner Kleinen Maus getrennt. Er kümmert sich und wir verstehen uns auch.
Seit knapp einem halben Jahr habe ich einen neuen Mann an meiner Seite und ich bin super glücklich, dass sich die beiden total gut verstehen und von anfang an gut verstanden haben. Ist ja auch nicht selbstverständlich! Er kümmert sich total liebevoll und die Kleine ist total vernarrt in Ihn wenn sie sich sehen. Mein Ex hat auch eine neue Freundin, wie es da ist weiß ich nicht. Aber ich merke, dass unser Engel, kein Problem damit hat, zwei Papa´s zu haben.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würde mich mal interessieren, denn es ist ja nicht immer leicht für die Lütten

Liebe Grüße
24. Apr 2012 11:52
Re: Neuer Partner...
Als ich mich getrennt habe war Nic 2 Jahre alt. Die Trennung und auch die anschließende Zeit waren sehr hart für mich und vor allem für Nic. Ein sehr guter Freund von mir war in der Zeit ständig für uns da. Nic hat in der Zeit dann auch eine sehr innige Bindung zu seinem Opa aufgebaut aber auch meinen Kumpel von Anfang an akzeptiert. Kunststück, denn er kann schon immer gut mit Kindern umgehen und hat mit Nic immer rumgealbert und halt 'verbotene Sachen' mit ihm gemacht, wie z.B. Fußball in der Wohnung spielen oder mit dem Essen 'matschen'. Nunja, Dominic hat dann ziemlich schnell so nach ca. 1 Jahr begonnen ihn 'papa' zu nennen. Damals hat mein Freund dann immer gesagt, daß er ja nicht sein Papa ist und daß er halt den Vornamen sagen soll. Das hat gut geklappt. Nochmal ein gutes Jahr später sind wir dann wirklich eine Familie geworden und auch zusammen gezogen und die beiden sind noch immer (mit kleineren Abzügen) ein super Team!
Gruß Schnecke
Gruß Schnecke
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...