Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
frage zu mützen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß ja das man kindern immer eine mütze auf setzten soll draußen
aber wie lange muss man das machen und kann man die an wind stillen tagen auch mal weg lassen wenn es warm ist und die sonne nicht so doll scheint
und wann also wieviel grad sollten es draußen sein damit man mal weg lassen kann
oder ist wirklich am besten immer mütze auf???
freu mich auf antworten
also jetzt in den letzten Tagen bei ca 22 Grad.
Bei Wind bekommt sie was auf!
die meinten das es blödsinn ist das kindern ne mittelohrentzündung bekommen wenn sie keine mütze tragen und wie ich mir vorstelle das denn gehen soll hihi
also till bekommt ne mütze an wenns unter 7 grad ist weil die haut ab +7 grad aufhört talg zu produzieren und dann austrocknet und weil ich denke das er mit seinen dünnen haaren dann einfach echt friert
ansonsten wenns windig ist wird die kaputze von der jacke schnell hoch gezogen. ne sommermütze wird er denk ich den sommer garnicht mehr tragen wollen. wenn wir mit buggy unterwegs sind haben wir eh ein sonnenverdeck und ansonsten versuch ich halt nicht mit ihm in der prallen sonne zu sein...also schön schatten oder eben ganz drinn die hauptzeit
habe immer gedacht die müssen weil der kopf so schnell auskühlt eine tragen
ich werde es mal versuchen wenn warm draußen ist ohne laufen zu lassen mal schaun
wundere mich nur weil irgend wie fast alle kinder zu jeder jahreszeit mützen auf haben aber ich merkt in den letzten tagen wo es doch schon reecht warm war mit so ca ^8-19 grad das sie sehr schwitzt
also wenn es windig ist oder kälter, trägt mein Sohn auch immer eine Mütze, zum Glück bleibt die auch immer auf
Aber wenn es wärmer ist, setzte ich ihm keine auf, nur ein Capi dann, wegen Sonne und wenn man im Wald oder unter Bäumen spazieren geht, finde ich das besser wegen der Zeckengefahr.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.