spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
18. Apr 2012 11:38
spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?
hey,

mein kleiner ist ja jetzt 2 jahre und er spricht nicht wirklich viel... mama papa usw klappt schon ewig aber es geht nicht weiter. jetzt bin ich auf den gedanken gekommen das es vielleicht daran liegt das er als baby bis er 7 monate war ca einen zu weichen kehlkopfdeckel hatte... sprich er hat beim schlafen hauptsächlich solche pfeifgeräuche gemacht... liegt es daran das er so hinterher hängt mit dem reden weil er sowas hatte? hat das einer von euch auch so ähnlich schon durch? mfg
gast.977221
18. Apr 2012 11:50
Re: spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?
hallo, also ich kenn mich zwar mit dem weichem kelhkopf nicht aus aber ich denke du setzt dich gewaltig unter druck...wenn er doch einige wörter reden kann dann wird er auch was anderes sagen könn...wenn er es denn schon wollte ;) mein mann hat erst mit 3 jahren geredet...und dein kleiner wird das auch irgendwann noch wollen :)
gast.949711
18. Apr 2012 11:54
na war halt nur so ne idee... klar warte ich schon ewig drauf das der knoten mal platzt aber irgendwie... wird nix. mfg
gast.977221
18. Apr 2012 11:56
vielleicht ist er grade mit anderen sachen beschäftigt...zähnchen bekommen oder wachsen oder sonst was lernen...geht ja nicht immer alles auf ein mal ;) das sind da nur so ganz besondere super kinder von einigen mamis hier die das alles auf ein mal und mit 10 monaten gelernt haben ;) :lol: :lol:
Schneckenpups
18. Apr 2012 12:08
Die Sprachentwicklung steht meist hinten an wenn parallel andere Entwicklungsschritte laufen. Meine Maus wird bald 2 und spricht auch nur seeeehr wenig. Ich warte auch immer auf den 'Knotenplatzer', aber dafür ist meine Maus motorisch topfit. Kann Purzelbäume schlagen und auf Bäume klettern. Und sie will lernen, drum spielt sie seit kurzem mit ihrem Papa immer Memory (mit aufgedeckten Karten halt). Dadurch hat sie jetzt das ein oder andere Wort mehr drauf.
Ich denke auch daß sie einfach bisher mit anderen Entwicklungsschritten so sehr beschäftigt war daß die Sprache nicht so wichtig gewesen ist. Sie verständigt sich viel durch eine Zeichensprache die wir schon früh miteinander entwickelt haben. Aber jetzt scheint sie langsam die Sprache für sich zu entdecken. Aber halt alles erstmal zu seiner Zeit. Von zwei-Wort-Sätzen wie sie ja bei der U7 wohl schon da sein sollten sind wir jedenfalls noch meilenweit entfernt!

Gruß Schnecke
gast.949711
18. Apr 2012 12:24
na 2 wort sätze haben wir noch keinen gehört... ausser durch zufall mal... so ein ansatz davon... "mama, nee!" :lol: ja stimmt, er kannerst seit neusten dinge die er vorher nicht konnte... er kann jetzt so toll die holz puzzle... schafft das jetzt ganz alleine. bobbycar fahren kann er jetzt auch wie verrückt... aber ihn hatte es auch vorher gar nicht interessiert... naja wir waren ja schon bei der u7 und da meinte der arzt er ist sprachlich auf den niveua eines 1-jährigen. hat auch ein kreuz bei der tabelle gemacht das die 2 wort sätze fehlen... aber dafür kann er schon 5 verschiedene farben auseinander halten und benennt sie jeweils mit 2 buchstaben... gr=grün, ge=gelb usw... man denkt immer er will ja aber dann kommt nur babysprache aus dem kleinen mund... :roll:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...