spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
18. Apr 2012 11:38
spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?
hey,

mein kleiner ist ja jetzt 2 jahre und er spricht nicht wirklich viel... mama papa usw klappt schon ewig aber es geht nicht weiter. jetzt bin ich auf den gedanken gekommen das es vielleicht daran liegt das er als baby bis er 7 monate war ca einen zu weichen kehlkopfdeckel hatte... sprich er hat beim schlafen hauptsächlich solche pfeifgeräuche gemacht... liegt es daran das er so hinterher hängt mit dem reden weil er sowas hatte? hat das einer von euch auch so ähnlich schon durch? mfg
gast.977221
18. Apr 2012 11:50
Re: spricht mein kleiner noch nicht wegen weichen kehlkopf?
hallo, also ich kenn mich zwar mit dem weichem kelhkopf nicht aus aber ich denke du setzt dich gewaltig unter druck...wenn er doch einige wörter reden kann dann wird er auch was anderes sagen könn...wenn er es denn schon wollte ;) mein mann hat erst mit 3 jahren geredet...und dein kleiner wird das auch irgendwann noch wollen :)
gast.949711
18. Apr 2012 11:54
na war halt nur so ne idee... klar warte ich schon ewig drauf das der knoten mal platzt aber irgendwie... wird nix. mfg
gast.977221
18. Apr 2012 11:56
vielleicht ist er grade mit anderen sachen beschäftigt...zähnchen bekommen oder wachsen oder sonst was lernen...geht ja nicht immer alles auf ein mal ;) das sind da nur so ganz besondere super kinder von einigen mamis hier die das alles auf ein mal und mit 10 monaten gelernt haben ;) :lol: :lol:
Schneckenpups
18. Apr 2012 12:08