brauche dringend Rat: mein Mann macht mich verrückt >.<

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1255450
17. Apr 2012 21:29
brauche dringend Rat: mein Mann macht mich verrückt >.<
Hallo Mamis,

es geht mal nicht ums kleine Kind, sondern um das große hehe :lol: (mein Mann :) Also... leider ist es so das er kurzfristig seinen Job verloren hat, er wurde innerhalb der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt mitte letzten Monat. Es fehlen immer noch Papiere von seinem alten Arbeitgeber, vor allem die Arbeitsbescheinigung brauchen wir dringend, aber er kriegt es einfach nicht auf die Kette sich darum zu kümmern. Das ganze geht jetzt schon seit fast 3 Wochen so. Ich habe sogar bei seinem ex-Chef angerufen und nachgefragt wies aussieht und wann die Unterlagen geschickt werden, da kam als pampige Antwort "Dat kann ihr Mann hier selber im Büro abholen." Blöderweise hat er nicht den Arsch in der Hose da mal aufzutauchen und hat stattdessen meine Mutter beauftragt, der wiederum wurde gesagt es wurde schon mit der Post geschickt, ist aber bis jetzt nach tagen noch nicht im Briefkasten! Einerseits könnte ich es mir ja einfach machen und den Kram selbst besorgen, aber mir reicht es langsam, der Kerl ist 30 Jahre alt und soll gefälligst selber mal Verantwortung für sich und seine Familie übernehmen. Immer bin ich die jenige die alles macht und regelt, selbst bei dem vorherigen Arbeitgeber hat er mich immer vorgeschoben. Das kann doch echt nicht sein!!! Ich habe ihn schon sooo oft gebeten das endlich mal zu klären, denn ohne Arbeitsbescheinigung kein ALG und wenn wir das nicht bald kriegen sieht es für uns diesen Monat echt scheiße aus! Ich habe leider nur eine halbtagsstelle, mache schon Überstunden diesen Monat um mehr Geld zu bekommen und werde demnächst meine Stunden aufstocken und was macht der??? Gar nix :evil: Sogar der Haushalt wird vernachlässigt, ich meine jetzt könnte der ja mal kochen oder die Wohnung aufräumen, ist ja schließlich den ganzen Tag daheim... Das kotzt mich alles so an, ich habe schon überlegt ob ich ohne ihn nicht besser dran wäre :roll: Sry ist etwas lang geworden, aber danke fürs lesen :(
Ich hätte gerne einen Tip oder nen neuen Mann! 8-)
gast.1199866
17. Apr 2012 21:35
Re: brauche dringend Rat: mein Mann macht mich verrückt >.<
Hallo!
Wenn du oder sonst wer ihm immer helfen, wird er das nie alleine machen. Ich würd ihn einfach mal auflaufen lassen, dann muss er selber was tun, da hilft nämlich das ganze Reden auch nix.
Ich hab zwar kein so ein Exemplar daheim, aber mein Bruder ist so eins, da wird auch immer gemacht und getan und er ist jetzt 36 und noch immer total unselbstständig. Da hilft wahrscheinlich nur mal auflaufen lassen, damit ers selber checkt, dass es so nicht geht.
lg und Kopf hoch!
gast.1070542
17. Apr 2012 22:14
Oh man oh man, Püppi, da haste ja ein Exemplar erwischt :?
Ich hätte da einen Nachbar anzubieten, der kann wenigstens kochen und hält seine Wohnung sauber ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Scherz beiseite, egal was du tust, du bist die "Verarschte", sorry für die Wortwahl. Übernimmst du seine Erledigungen, wird er immer wieder sich auf dich verlassen. Lässt du ihn auflaufen, hast auch du kein Geld!!Puh was rät man denn da?? Ich glaub ich würde die Papiere für ihn besorgen, aber ihn kräftig ins Gebet nehmen was die Haushaltsführung und die Arbeitssuche betrifft. So ist wenigstens das Finanzielle geregelt, du mußt ja auch Rechnungen bezahlen ;) Ich würd ihm aber auch klipp und klar sagen, was er zu verlieren hat, wenn er keine Verantwortung übernimmt.
Viel Kraft weiterhin
LG
Schneckenpups
18. Apr 2012 12:14
Hm, Püppi, also erstmal Kopf hoch. Du bist damit nicht allein! Ich würde Dir raten ein offenes ehrliches Gespräch mit Deinem Mann zu suchen indem Du ihm klar aufzeigst welche Konsequenzen sein Verhalten hat.
Ich habe ein ganz ähnliches Szenario mit meinem Ex(!)-Mann gehabt. Er hat sich auch um nichts gekümmert und so bin ich arbeiten gegangen, habe den Haushalt gemacht und war letzlich völlig aufgerieben. Ich habe sogar Bewerbungen für ihn geschrieben, er brauchte sie nur noch abzuschicken...nun um es kurz zu machen war mein Ex leider nicht einsichtig und hat sich sehr gefreut daß er soviel Freizeit hat (Kunststück ich hab ja alles gemacht und unseren Sohn hat er zu seinen Eltern gebracht wenn ich auf der Arbeit war), die Bewerbungen habe ich dann wiedergefunden als ich meine Koffer gepackt und ausgezogen bin.
Das muß ja schließlich nicht soweit kommen bei euch, also führt ein Gespräch miteinander. Ganz in Ruhe.

Gruß Schnecke
gast.1255450
18. Apr 2012 21:24
wie alt ist dein Nachbar? sieht der gut aus? :lol: :lol: :lol: hätte gerne mal nen Mann der Arzt ist oder so :D
gast.1070542
18. Apr 2012 21:34
Hihihi, mittleren Alters, gutes Aussehen ist Ansichtssache ;) , kein Arzt, Freizeitbauer und ich glaub im Straßenbau tätig, ein echter Kerl dank Chappi!!! Naja, kein Traummann, sonst wäre er nicht mehr zu haben :lol: :lol:
gast.1255450
18. Apr 2012 22:12
:roll: puh ich glaub der is nix für mich, aber wäre zumindest eine Option, falls mein Menne sich nicht bald mal ändert :? :lol:
so langsam habe ich resigniert, es geht ja wohl net anders muss ich das halt erledigen, aber da reden wir noch drüber :evil: :evil: :evil:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...