Problemebeim Durchschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1076924
17. Apr 2012 10:04
Problemebeim Durchschlafen
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Seit einigen Tagen schläft meine Tochter (18 Monate) nicht mehr durch. Jede Nacht wird sie wach und brüllt (ca. 2-3 Stunden), ich weiß nicht mehr was ich noch probieren soll, da ich sie nicht zu uns ins Bett holen möchte. Was macht Ihr, wenn die Kleinen nachts nicht mehr einschlafen möchten? Freue mich über jede Hilfe!!
gast.1240750
17. Apr 2012 14:16
Re: Problemebeim Durchschlafen
Ich dir einen Link empfehlen. Vielleicht "hilft" das...

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
gast.1199866
17. Apr 2012 14:21
Re: Problemebeim Durchschlafen
Hallo!
Mein Kleiner ist 14 Monate alt und wenn er nachts wach wird, dann hole ich ihn zu uns ins Bett und wenn er nicht grade krank ist oder Zahnungsschmerzen hat, dann schläft er meist brav wieder weiter.
Warum willst du ihn nicht mit ins Bett nehmen?
Bei uns ist das kein Problem, manchmal kommt er 3x in der Woche zu uns oder öfter und manchmal gar nicht, da hab ich also keine Angst, dass er sich daran gewöhnen könnte, er kann trotzdem auch gut in seinem Zimmer schlafen.
Meistens will er einfach nur zu uns und dann passt es wieder, ich biete ihm wenn ich ihn zu uns geholt habe auch was zu trinken an, mal will er und mal nicht.
lg
gast.920265
17. Apr 2012 21:05
Re: Problemebeim Durchschlafen
Hallo,
mein Sohn wacht zur Zeit auch öfter auf und schreit, dann findet er seinen Schnuller nicht mehr. Wenn er nicht gleich einschläft, nehme ich ihn auf dem Arm und wir kuscheln, bis er wieder einschläft.
Letztens ist er nachts aufgewacht und brüllt wie am Spieß. Ich habe mich dann zu ihm ans Bett gesetzt und dann war Ruhe, bis ich wieder aus dem Zimmer gegangen bin. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihm nicht beim Schalfen zuschauen werde und habe die Türe offen gelassen. Er hat dann zwar noch etwas geschimpft, ist aber dann doch eingeschlafen. Manchmal hat er auch Bauchschmerzen, dann gebe ich ihm Sab-Tropfen oder die Zähne schieben, dann gebe ich ihm Globoli's. Wir hatten auch schon die Phase, dass er bei mir gebrüllt hat wie am Spieß, bis der Papa kam. Der hat ihn dann auf den Arm genommen und dann war sofort ruhe. Eine zu volle Windel war auch öfter ein Grund dass er aufgewacht ist.
Früher hat er öfter bei uns im Bett geschlafen, aber jetzt macht er nur noch halligalli wenn er bei uns ist, darum hole ich ihn nicht mehr ins Bett.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Gruß
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...