19 Monate alt und toootal anhänglich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1141090
16. Apr 2012 13:55
19 Monate alt und toootal anhänglich
Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und hat gerade eine total anhängliche Phase. Ich arbeite schon wieder seit er 1 Jahr alt ist. 2 Tage die Woche, da passen jeweils die Omas auf ihn auf. Das hat bisher super geklappt, er hat sich wohl gefühlt und wurde natürlich von den Omas verwöhnt.

Jetzt war ich krankheitsbedingt vier Wochen nicht arbeiten und er ist wie ausgewechselt. Er bleibt bei keinem mehr, wenn ich nur das Zimmer verlasse schreit er wie am Spieß. Auch beim Papa bleibt er nicht, wenn ich nicht da bin ???? Bin heute den zweiten Tag wieder arbeiten und hab echt Bammel, dass es nicht funktioniert. Hatten ihn am Samstag schon 2-3 Stunden zu meinen Eltern gebracht, weil wir renoviert haben - seither hat er sich super wohl gefühlt. Nach zwei Stunden hat meine Mom angerufen, dass er nur am heulen und schreien ist !!!

Hatten eure das auch in dem Alter ? Ist das eine Phase? Er bekommt wohl auch grad wieder Zähne - keine Ahnung ob das jetzt damit zusammenhängt !!!

Danke schonmal für eure Antworten.
laney84
16. Apr 2012 15:20
Re: 19 Monate alt und toootal anhänglich
Huhu,
meiner ist zwar erst 17 Monate alt, aber ich glaube das ist eine Phase. Er hat das nämlich im Moment auch. Mal geht es wieder aber mal ist es so schlimm, dass wir auch nicht mehr aus dem Zimmer gehen können.
Das geht vorbei... Nur wann ist halt immer die Frage ;-)
LG
gast.1126832
17. Apr 2012 11:27
Hallo,
mein Sohn ist 20 Monate alt und er hat diese Anhänglichkeit auch tageweise. Wenn ich weggehe ist es am besten, mich "unbemerkt" davonzuschleichen während er abgelenkt ist, denn wenn er mich gehen sieht, ist es ganz arg. Bin ich zu Hause muss ich ihn sogar aufs Klo mitnehmen. Aber es gibt auch Tage, da ist es anders. Meine Tochter (sie ist heute 10) war auch so - das verging aber rasch wieder!
Liebe Grüße
Sandra
gast.1007189
17. Apr 2012 19:35
Ich glaube das ist ganz normal!!! Mein kleiner Mann ist jetzt genau 20Monate und hat auch gerade diese anhängliche Phase. Zudem kommt dass er in ein paar Tagen großer Bruder wird und die Backenzähne kommen durch. Also alles auf einmal. Wir versuchen das Beste daraus zu machen und einfach abzuwarten bis die Phase wieder vorüber ist. Kopf hoch!!! Du bist nicht alleine :D !!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...