wie bringe ich ihr bei das sie aus den becher trinkt????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1104878
16. Apr 2012 13:00
wie bringe ich ihr bei das sie aus den becher trinkt????
hallo

könnt ihr mir sagen wie ihr das gemacht habt,das eure mäuse aus den becher trinken.
wenn sie den becher in der hand hat,dreht sie ihn immer um,so das immer alles rausläuft. :(
und spielt nur mit den becher.

und meine tochter ist 18 mon
gast.1199866
16. Apr 2012 13:16
Re: wie bringe ich ihr bei das sie aus den becher trinkt????
Hallo!
Mein Kleiner ist 14 Monate alt. Aus dem Becher trinken konnte er nicht, da haben wir dann diese Schnabelbecher genommen, da konnte er gut alleine raus trinken und einmal war der im Geschirrspüler und ich hab ihn aus einem normalen Becher trinken lassen, so schnell konnte ich gar nicht schauen, hat er ihn mir schon aus der Hand genommen und selber getrunken. Muss aber immer noch daneben stehen, weil er ihn sofort fallen lässt wenn er getrunken hat. Das hinstellen muss er noch lernen.
Einfach immer wieder probieren, irgendwann wird sie ihn dir schon aus der Hand nehmen und selber trinken.
lg
gast.1113472
16. Apr 2012 13:20
hallo

Also mein sohn ist 16mon und ich habe groß zu kämpfen mit ihm, da er nicht mehr aus seiner pulle trinken will. Mit dem becher klapt es eigentlich ganz gut nur wenn da nicht das wider rauslaufen wäre wenn er den becher absetzen tut. Inzwischen hat er so viel freude daran das er es immer wieder tut.

Las das dein kind alein entscheiden ob oder ob nicht bite es ihr immer wider an halte ihn zuanfang mit fest, oder gib ihr einen lehren becher zum üben das soll auch helfen.

lg
gast.977221
16. Apr 2012 14:36
ich hab schon mit becher angefangen da war till genau 5 monate alt. er hat auch nie eine flasche oder ne schnabeltasse bekommen. ich hab ihm an anfang selbst den becher zum mund geführt und ihn kleine schlückchen trinken lassen am anfang ist immer was deneber gegangen aber das ja normall, muss ja erst gelernt werden :) haben dann halt immer ein tuch unters kinn gehalten beim trinken. so nach und nach wurde es immer besser und er konnte schon nach wenigen wochen richtig viel trinken ohne sich zu verschlucken. jetzt mit 17 monaten trinkt er schon ganz alleine witzigerweise legt er sich aber immer noch ein tuch unter von alleine und putzt sich hinterhr auch alleine den schnabel ab total goldig hihi
gast.992301
16. Apr 2012 14:48
also ich habe das auch immer gemeinsam mit meinen zwerg geübt. genauso wie dingo es auch beschrieben hat , mit tuch...
wo man es auch gut üben kann ist in der badewanne. das macht meine zwerg heute noch. er will immer einen becher haben und da soll ich ihn dann leitungswasser rein machen. dann wird fleißig getrunken. und wenn er nicht mehr mag, kann er es einfach auskippen. das findet er dann toll
gast.1126832
17. Apr 2012 11:15
Für alle, deren Kinder nicht gleich von der Brust weg aus dem Glas trinken (gibt es die wirklich - ganz im Ernst und ohne Einbildung??): es ist doch völlig egal, ob ein Kind das schon mit 6 Monaten kann oder erst mit 20 Monaten. Mein Sohn (20 Monate) verschüttet immer mehr als die Hälfte, wenn er aus dem Glas trinkt und ich muss ihn nachher umziehen, deshalb bin ich vielleicht etwas nachlässig und gebe ihm immer wieder seinen Trinklernbecher mit dem Schnabel (NUK) - denn schließlich brauchen Kinder die Flüssigkeit im Magen und nicht am T-Shirt.
Bei meiner Tochter (sie ist heute 10) war es genauso, sie hat drei Jahre lang nur aus dem Fläschchen ihren Saft getrunken, und dann, als sie schon alles schön verstanden hat, hat das Christkind das Fläschchen mitgenommen und ein kleines Extra-Geschenk dafür gebracht. Und mit drei Jahren hat sie natürlich dann auch schon aus dem Becher trinken können und es hat gereicht! Sie hat auch keine schlechten Zähne und heute fragt kein Mensch mehr danach, ob sie mit drei noch Fläschchen getrunken hat!
gast.977221
17. Apr 2012 11:32
naja das siehst du so...ich sehe es halt anders. wieso soll ich mir die arbeit machen ihm erst beibringen aus ner schnabeltasse zu trinken und dann paar monate drauf ihm diese wieder nehmen und ihm wieder ein neues trink gefäss geben... ich fands so eben wesentlich einfacher und die gefahr das er schlechte zähne bkommt bestand erst garnicht...und saft bekommt mein kleiner auch nicht weil er seine zähnchen nicht den ganzen tag in zucker baden muss ;)
Khisanee
17. Apr 2012 11:53
Idealerweise gibst du ihr sogar den Becher zum Spielen, da kann sie sich nämlich trocken ausprobieren.

Dann nur ganz wenig in den Becher füllen, und dabei bleiben beim trinken. Es wird definitiv erstmal feucht fröhlich werden.

Aber so üben sie sich im Trinken aus dem Becher.

Ich würde den Becher nie voller als ein drittel machen. Das reicht. Lieber öfter nachschenken.
gast.959823
17. Apr 2012 13:32
Hi,max ist 19monate und findet becher zwar toll,aber er trinkt nicht daraus... ich habe es mal mit seinem spielbecher versucht und etwas wasser hinein geschütted,er fand es witzig auf den boden auszukippen... Wenn ich probiere ihn aus den becher trinken zu lassen,entreisst er ihn mir und will es alleine machen :roll: ...geht natürlich alles daneben...

Ich bin da bissl faul...max bekommt seine sigg flasche und jut ist...ich selber trinke auch nur heißgetränke aus der tasse :>

Mach dir kein stress...früher oder später nehmen sie alle den becher :>
gast.1199866
17. Apr 2012 14:18
Hallo!
Mein Kleiner verschüttet beim Becher auch noch immer viel, deswegen halt ich immer eine Windel drunter, aber auch bei seinen Spielbechern tut er so als würde er trinken.
Hab das auch mal für unterwegs so gemacht, den Becher mitnehmen und in ner Flasche den Saft, aber das ist so umständlich weil er auch noch so schüttet ab und an, dass ich jetzt doch auf der Suche nach einer vernünftigen Flasche für unterwegs bin.
lg
gast.998855
17. Apr 2012 14:52
Hallo, min kleiner ist 15 monate und trinkt seit dem er 9 monate ist nicht mehr aus der pulle sondern aus der trinklerntasse von tupper aber die nimmt er nur mit aufsatz. also nur aus dem becher will er auch nicht trinken. ich lass ihm zeit dafür hat er keine windel mehr. :D
gast.1609986
17. Apr 2012 20:14
huhu

Felix ist 19 Monate und er trinkt auch noch nicht 100% trocken aus einem Becher ... ich helfe immer noch nach ... er ist einfach nach ein zwei Schlucken so ungestüm und kippt sich den Rest über ... er ist dann immer ganz geknickt aber naja ...

Er trinkt meisstens auch noch aus dem Easy Learn Becher von Nuk ...

LG Sanny
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...