Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ungerecht...Kind schläft Mama wach ;(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Männer pennen...und die Muddi kann nicht schlafen.....
Boah...da wäre schon mal Ruhe im Haus und dann hock ich da und bin fit
Grumml...
Gerade in letzter Zeit. Und wehe ich schlaf dann doch mal ein. Meine kleine hat es im Moment gut drauf, noch in der Nacht ne Flasche zu wollen (warum auch immer ). Und wann kommt sie??? Wenn Mama gerade!! eingeschlafen ist.
und immer wenn man meint, er hat endlich seine feste zeit, haut er wieder alles durcheinander
naja, was hab ich für ein bügelbild von real bekommen? "schlaf wird überbewertet"
Das kenn ich zu gut.
Seit Luke 1 Jahr alt ist (mittlerweile knapp 15 Monate) wacht er Nachts nur noch 2 oder 3 mal auf (ja das ist wenig bei uns, vorher waren es bis zu 8 mal).
Tja und seitdem bekomm ich kaum noch ein Auge zu.
Heute Nacht erst wieder. Hab vielleicht 2 Std. geschlafen...
oder einfach mal so ein "komm runter"tee trinken vorm schlafen gehen...ich hatte das auch ne zeit lang das ich nicht schlafen konnte aber irgendwie hat es sich dann gelegt...naja zeitweise zumindest. als till aufgehört hat nahts ne flasche zu wollen ab ich noch lange lange den rhytmus drin gehabt...jetzt gehts so langsam wieder bei mir mit dem durchschlafen...
@Dingo Entspannungstechniken schon versucht...bin dann auch schön entspannt kann aber trotzdem nicht schlafen.Mit Tee das gleiche.
Ein Schnaps würde mir wohl eher helfen
Ach die Zeit des Ausschlafens vermisse ich schon...seufz.....aber ich kann ja schlafen wenn der Kleine irgendwann ausgezogen ist
ich hatte das ca 3 monate nach der entbindung. ich habe 3 tage so gut wie garnicht geschlafen. da war ich dann ein nervliches wrack. ich konnte einfach nicht mehr einschlafen. ey, ich sag euch, das war sooo schlimm. mir hat dann eine heilpraktikerin geholfen und habe dann, als ich zu bett gegangen bin entspannungsübungen gemacht und habe per mp3 sogenannte "reisen" gemacht.
das war für mich schlimmer wie die geburt. ich war völlig fertig.
jetzt geht es mir gott sei dank, wieder gut und kann einschlafen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.