Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kann man machen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich hab da mal eine Frage bzw ein Problem.
Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und seit ca. 2 Wochen sagt er zu allem AUA
wenn ich ihm was sage oder sonst was dann schreit er richtig aua , obwohl ich nur mit ihm rede .Erst hat er das nur zuhause gemacht aber jetzt macht er das auch draussen, das ist irgendwie richtig peinlich wenn man mit ihm redet und dann schreit er auf einmal aua und alle glotzen dich an als wenn man ihm eine gescheuert hätte. Kennt das einer oder wie kann man ihm das abgewöhnen.
Danke schon mal für eure antworten
Es geht irgenwann vorbei...denke ich ^^
Mit den Ohren hat er aber nix?
hier hier hier...
mein kleiner ist auch 2 jahre und sagt neuerdings bei jedem mist auauaua...
wenn er was nicht will oder sonst was gehts auauaua... er rutscht von seiner rutsche und sagt aua... da sag ich auch immer wo hat das den jetzt weh getan... oder wenn ich nicht gleich sofort reagiere wenn er mich ruft schreit er aufeinmal nur noch auauauauau weil er weiß da komm ich... unglaublich das es nicht nur bei uns ist...
naja auch wenn ich mit ihm schimpfe oder so dann haut er auf den tisch oder gegen die wand und sagt aua und wenn ich nicht reagiere dann wird die wand oder der tisch oder sonst was so lange gehauen bis ich reagiere ...
ich hoffe aber es ist bald vorbei kann das wort nicht mehr hören =p aber manchmal kann ich mir das lachen nicht verkneifen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.