will plötzlich nicht mehr baden :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1191998
12. Apr 2012 18:21
will plötzlich nicht mehr baden :-(
hallo

mein sohn ist 15 monate alt und war total die wasserratte...nur seit 1 woche so aus dem nichts will er nicht mehr baden. er steht gerne beim Bad einlaufen am badewannenrand und macht schon die finger rein....also eiegtnlich wie immer...
aber dann...ich zieh ihn aus, will ihn reinsetzen, zieht er schreiend die beine an und will nur noch rausklettern. zu heiß ist es definitiv nicht. sein großer bruder sitzt ja schon drin :-DDD

hmm...so ein sch***
was mach ich denn jetzt?
Da hat er doch so tolle wasspiele vom Osterhasen bekommen :-(

mein großer hatte das auch mal gemacht, aber da war er so um die fast 3 :-( aber das war nur Spinnerei!

danke für kommende antworten :-)
gast.1402417
12. Apr 2012 18:54
Re: will plötzlich nicht mehr baden :-(
Mei wie bei uns...wahnsinn...nur war meiner fast zwei als das losging :)
Da steht man dann da wie der Ochs vorm Berg und denkt sich "häääää????? wasn jetzt los" :)
Bei uns ist das besser geworden als wir uns wieder mit in die Wanne gesetzt haben und zusammen gebadet haben. Das ganze hat so zwei Monate gedauert und jetzt gehts wieder :)
gast.1191998
12. Apr 2012 19:01
ohjeee :-(

ich finds echt schade :-(
naja, augen zu und durch, was? :-D
gast.1402417
12. Apr 2012 19:05
Ja ich denke da muss man durch.Das legt sich von selbst wieder :)
gast.1019302
12. Apr 2012 21:33
Hi!

Meine Zwillinge sind auch 15 Monate und einer von beiden will auch seit 3 Wochen nicht mehr baden. Genau wie bei Dir, vorher ist alles okay, aber wenn soweit ist, werden die Beine eingezogen und das Geschrei geht los.

Heute hab ich mich einfach mit reingesetzt, hat dann immer noch ein paar Minuten gedauert, aber als wir uns alle gegenseitig mit Spritztieren angespritzt haben, fand ers dann total lustig und ich konnte zum Schluss sogar wieder raus aus der Wanne. :D

Mal sehen, wie es das nächste Mal klappt......

Viel Glück euch.... :)
gast.1135110
18. Apr 2012 17:07
Unsere Maus ist jetzt auch 15 Monate alt, sie will schon seit vor Weihnachten!!!! nicht mehr in die Wanne, Wasser findet sie mega klasse, aber nur zum spielen, und schimmen gehen wir auch jede Woche, aber Badewanne.....???? Nö, !!!! Da gehen die Beine hoch und sie schreit wie am Spieß..... :-( Nun hab ich die kleine Babybadewanne wieder rausgeholt, stelle sie mitten ins Bad, ein paar Spielsachen rein und dann fängt sie an zu spielen, und dabei ziehe ich sie aus und irgendwann klettert sie ganz alleine rein.... es dauert nun sehr lange wenn ich sie baden möchte, aber die Zeit nehme ich mir, wir habenja beide Spaß.... uuunnnnddddd.... naja.... die badet :D

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...