Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sind eure kinder auch so eitel???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
haben eure kinder auch so macken, sind sie auch so eigen und eingebildet???
Aber ich glaub, dass deiner das bei euch abgeschaut hat, kann das sein? Wenn er das immer wieder bei euch sieht, kann ich mir das gut vorstellen, dass er das dann auch will.
lg
Wenn er eine volle Windel hat - das stört ihm wieder überhaupt nicht...
lg
das mit den Händen kommt mir sehr bekannt vor hihi
Bei ihm reicht es schon am Rad zu drehen wenn seine Hände berühren
-fremede Teppiche (Kinderarzt ganz schlimm)
-Gras berühren (bis vor 2 Monaten wollte er noch nicht einmal allein über eine gerade Wiese laufen weil er das Gras nicht mag)
- Futzel an den Fingern hat
-etc.
Ich rede hier wirklich nicht von richtigen Schmutz ich rede von kleinen Sachen die man garnicht sieht. Wenn man dann aber nicht sofort drauf eingeht dann ist das für ihn sehr schlimm.
Mittlerweile haben wir ihm beigebracht das er seine Hände selbst sauber machen kann, in dem er sie aneinander wuschelt. Das mussten wir auch denn wenn mein Sohn fällt darf alles den Boden berühren, und bösartig verletzt werden nur nicht die Hände.
Ende vom Lied die Nasen-Wurzel oder so wurde beim Sturz schlimm verletzt, die Nase blau genaus wie die Augen das erstaunliche daran obwohl er schmerzen hatte...er hat uns stolz seine Hände gezeigt. Hätte er die Hände benutzt wäre nix passiert
Die bewegung mit dem zuhen Deoroller macht er uns auch nach aber ich denke eher das sind Dinge die er bei uns abschaut.
Liebe Grüße
meiner ist 2 jahre jetzt geworden und ist seit paar monaten wie eine kleine putzfee... er will immer ein tuch haben und dann rennt er durch de wohnung und putzt... seine spielsachen usw... das könnte er std lang machen. aber irgendwann ist sein bountytuch knitrich und dann stört ihn das so sehr das er entweder ein neues tuch will oder das alte tuch von alleine weg schmeissen tut... er räumt auch immer sofort papier weg wenn irgendwo welches rum liegt. und sagt "bäh"... und immer wenn wir ihn umziehen oder anziehen rennt er zum spiegel und macht 2-3 umdrehungen und guckt sich an wie er von jeder seite aussieht... auch wenn irgendwo vom essen ein kleiner krümmel und ich red hier von 1mm größe muß es erst weg gewischt werden... das stört ihn so sehr das er nict weiter ißt... so richtig pingelig halt... hab mir schon öfters gedacht für ein junge übertreibt er da... auch dreckige hände... absolutes no-go... schmiert mir es dann ran... hauptsache weg von seinen händen! aber wie gesagt er ist so seit er ca 1,5 jahre ist... mfg
dreck geht gar nicht, dass muss auch sofort entfernt werden.
wenn beim essen gekleckert wird, dann wird erst nach dem wegwischen weiter gegessen.
sie muss sich ständig die haare bürsten und sich selbst eincremen.
naja als macke kann man das nu nicht bezeichnen, aber sie dreht völlig ab, wenn ich putze und sie darf nicht helfen.
hilft beim fegen, wäsche machen, geschirrspüler ausräumen...
nicht nur cremes besonders die dekorative hats ihm angetan.also lidschatten,mascara,lippenstifte,puder,rouge etc.
er rennt zum schmuckständer und hängt sich alles um was geht,danach schnappt er sich meine farbpaletten un missbraucht meine make-up pinsel.einmal hatte er meine wasserfeste mascara ausprobiert,erstaunlich wie genau er seine wimpern getroffen hat,aber das abschminken fand er nich so toll.zum schluss darf der bunte nagellack nicht fehlen un dann gehts ab in die badewanne.er macht das regelmäßig seit fast 3monaten,muß ich mir jetzt sorgen machen????
naja da sind lachanfälle vorprogrammiert
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.