Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni-Mamas 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun ist's ja nicht mehr so weit und unsere Kleinen werden schon 2 Jahre... die Zeit vergeht ja wirklich rasend.
Steckt ihr schon in den gedanklichen Feiervorbereitungen? Wie feiert ihr den Geburtstag? Dieses Jahr bekommen die Kleinen ja schon etwas mehr mit als im letzten Jahr.
Wir hoffen dieses Jahr mal auf die Sonne, letztes Jahr war am Tag vor und am Tag nach Samiras Geburtstag strahlend Sonne, nur an ihrem Ehrentag hat es geregnet wie aus Eimern. Echt doof, dabei hatte ich mir das alles so schön ausgemalt und eigentlich auch gar keinen Plan B für den Fall schlechten Wetters...
Freue mich über Rückmeldungen.
LIeben Gruß Schnecke
ich bin eine Mai Mama
Letztes Jahr hatten wir das Glück........
Aber ich muss sagen, ich freue mich auch richtig auf den Tag
Was werdet ihr denn schenken zum 2 Jährigen?
LG
Sven wird am 9.6. 2 Jahre alt. Letztes Jahr war das Wetter da auch ziemlich schlecht. Ich hoffe, es wird dieses Jahr besser. Morgens werden wir da wohl in den Zoo oder bei schlechtem Wetter in einen Indoor-Spielplatz gehen. Nachmittags kommt dann die Verwandtschaft und seine Patentante zu Kaffee und Kuchen. Vielleicht lade ich noch 2-3 Kinder in seinem Alter ein.
Was wir ihm schenken, wissen wir noch nicht. Am besten irgendetwas für draußen, aber was genau weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall werden wir uns dieses Mal mit der Verwandtschaft besser absprechen was die Geschenke betrifft.
LG Cori
Letztes Jahr war das Wetter nicht soooo toll, aber wir hoffen auf dieses Jahr!
Morgens gehen wir in einen Indoor Spielplatz, Nachmittags Kaffee trinken mit Verwandschaft und am nächsten Tag, kommen 6 Kids!
Lg Sandra
ich hab urlaub an dem tag, da darf sie mal länger schlafen (was sie eh nie macht
es geht gegen halb 8 in die kita zum frühstück und dann wird dort mit den kindern gefeiert..... werd mal schauen was ich mitnehme zum schnabbulieren
mittags wird sie angeholt und nachm mittagschlaf wird nicht weiter gefeiert, da omi usw arbeiten müssen...... also nur mit papi (sollte er da sein) und mir bissele kuchen und spielen...... am samstag dann wird in familie gefeiert..... die großeltern haben nen grundstück, deshlab dort und nciht in unserer wohnung
von uns bekommt sie eine küche..... mehr wissen wir noch nciht
lg
Ich hoffe, das Wetter wird einigermaßen sommerlich, damit wir draußen dann bißchen Kaffeekränzchen machen können mit den Omis und so.
Bis jetzt haben wir als Geschenk eine "Werkbank" uns ausgedacht, eine Küche hat sie zu Weihnachten bekommen und sie werkelt so gern mit meinen Schraubenziehern uns so Zeugs
meine Süße ist dieses Jahr ein Sonntagskind (10.6.)
Die Woche vor und nach ihrem Geburtstag fährt sie mit ihrem Papa und meinen Schwiegereltern in den Urlaub und wird dort warscheinlich die ganze Zeit verwöhnt. Direkt zum Geburtstag wird sie ihre Geschenke auspacken und nen großen Kuchen bekommen. Gefeiert wird dann erst eine Woche später im Kindergarten.
Leider darf ich keinen Urlaub nehmen und somit auch nicht mitfahren
Aber wir würden unter anderen Umständen auch keine große Party veranstalten. Ich finde sie dafür noch zu klein, sie würde es noch nicht wirklich verstehn... paar kleine Geschenke oder ein größeres Geschenk ja, ihr Lieblingsessen und ne kleine Besonderheiten (z.B. Tierpakt o.ä.).... ein Kind kann auch mit kleinen Dingen gücklich sein.
Meine Zwillingstöchter werden am 02. Juni 2 Jahre alt und ich kann es immer noch nicht begreifen das die Zeit soooooooooooo schnell vorbei gegangen ist...
Ihren 2 Geburtstag feiern sie auf einer ganz großen Party
Danach feiern wir alle zusammen die Hochzeit, Ihren Geburtstag und um Mitternacht hat mein Bruder Geburtstag! Also eine einzige PARTY
Drück uns uns Euch die Daumen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.