Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
16 Monate altes Kinder schlägt uns.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser ist 2 jahre und schlägt und beißt uns wenn er was nicht bekommt oder wutig ist... ist schlimm... letztens hat er den papa durch den pullover blutig gebissen am hals... da ist eine kraft dahinter wenn er bockig ist... und wenn ich dann schimpf haut er mich oder schmeißt irgendein gegenstand nach mir... die phase haben wir ca seit 3/4 monaten... und irgendwie wird es immer schlimmer anstatt besser...
finde es beruhigend zu hören, dass andere kinder auch solche zornigel sein können. amelie schlägt zwar nicht aber beißt wenn sie eifersüchtig ist wirft alles durch die gegend wenn ich nur nein sage und brüllt wenn gecshimpft wird.
bei allen das gleiche, wie?
grüßle doro
Wenn ihr euch aber nicht durchsetzt,habt ihr die wichtige Gelegenheit verpasst, dem Kind Grenzen aufzuzeigen.
Nämlich eure eigenen Grenzen, ihr seid auch Menschen und habt respekt verdient.
Seid ich so reagiere, hat er solche anfälle nur noch sehr selten, oder schlägt einmal und er merkt das es nichts bringt....
Die kleinen müssen auch ihre wut raus tragen,aber sie können es halt nicht in worte.
Also habt ein bisschen verständnis für sie,auch wenns schwer fällt
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.