Schuhe kaufen - jetzt schon oder noch warten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2012 20:17
Schuhe kaufen - jetzt schon oder noch warten?
Hallo,
ich weiss. Das Thema gabs schon sooooo oft.
Aber mir gehts auch nicht um die richtigen Schuhe. Die Marken die am besten geeignet sind, kenne ich dank zahlreicher Themen hier schon.
Was mich interessiert ist folgendes:
Luke (14 Monate) lief die ersten Schritte am 29. Januar.
Seitdem hat er fleißig geübt und seit Anfang März ca. läuft er richtig gut.
Wo er noch Probleme hat ist auf dem Spielplatz, da ist es etwas hügelig und deshalb fällt er noch ab und an mal aufn Popo weil er dann das Gleichgewicht verliert wenn es ein wenig Schräg ist oder ein Hinderniss kommt.
Aber ansonsten klappt alles super und er kann schon gute Strecken selber laufen. (z.b. zum einkaufen, das sind 150m, weiter haben wir noch nicht getestet aber im Garten tobt er auch ne ganze weile rum)
Jetzt sind wir am überlegen da mein Mann morgen seinen freien Tag hat, mit ihm loszugehen und seine ersten Schuhe zu holen. Aber ist denn der Zeitpunkt dafür schon richtig?
Ansich läuft er ja prima. Aber ab und an plumpst er ja doch nochmal hin.
Sollten wir warten bis er auch auf unebenen Wegen gut laufen kann oder ist jetzt schon der geeignete Zeitpunkt dafür?
Danke für die Antworten!
ich weiss. Das Thema gabs schon sooooo oft.
Aber mir gehts auch nicht um die richtigen Schuhe. Die Marken die am besten geeignet sind, kenne ich dank zahlreicher Themen hier schon.
Was mich interessiert ist folgendes:
Luke (14 Monate) lief die ersten Schritte am 29. Januar.
Seitdem hat er fleißig geübt und seit Anfang März ca. läuft er richtig gut.
Wo er noch Probleme hat ist auf dem Spielplatz, da ist es etwas hügelig und deshalb fällt er noch ab und an mal aufn Popo weil er dann das Gleichgewicht verliert wenn es ein wenig Schräg ist oder ein Hinderniss kommt.
Aber ansonsten klappt alles super und er kann schon gute Strecken selber laufen. (z.b. zum einkaufen, das sind 150m, weiter haben wir noch nicht getestet aber im Garten tobt er auch ne ganze weile rum)
Jetzt sind wir am überlegen da mein Mann morgen seinen freien Tag hat, mit ihm loszugehen und seine ersten Schuhe zu holen. Aber ist denn der Zeitpunkt dafür schon richtig?
Ansich läuft er ja prima. Aber ab und an plumpst er ja doch nochmal hin.
Sollten wir warten bis er auch auf unebenen Wegen gut laufen kann oder ist jetzt schon der geeignete Zeitpunkt dafür?
Danke für die Antworten!

1. Apr 2012 20:38
Re: Schuhe kaufen - jetzt schon oder noch warten?
Hi Tasha,
worin läuft er denn jetzt draußen ??
Florian läuft bisher meistens nur in der Wohnung frei, draußen ist er noch sehr unsicher, läuft aber sehr gerne an unserem Gartenzaun lang. Er hat schon seit Januar seine ersten Schuhe, von Däumling. Ich ziehe sie ihm nur an, wenn wir rausgehen, drinnen läuft er mit Stoppersocken.
Aber für draußen wollte ich schon was Festeres an den Füßen haben.
Also ich denke, Ihr könnt ihm Schuhe kaufen gehen.
Viele Grüße
Stern
worin läuft er denn jetzt draußen ??
Florian läuft bisher meistens nur in der Wohnung frei, draußen ist er noch sehr unsicher, läuft aber sehr gerne an unserem Gartenzaun lang. Er hat schon seit Januar seine ersten Schuhe, von Däumling. Ich ziehe sie ihm nur an, wenn wir rausgehen, drinnen läuft er mit Stoppersocken.
Aber für draußen wollte ich schon was Festeres an den Füßen haben.
Also ich denke, Ihr könnt ihm Schuhe kaufen gehen.
Viele Grüße
Stern
1. Apr 2012 20:39
hallo, geht in ein gutes geschäft (deichmann ist auch ok aber erst für später find ich) dort bekommt ihr richtige lauflernschuhe. die haben eine ganz weiche sohle, damit die kinder richtig gut abrollen können und den boden unter sich spüren um es halt noch richtig zu lernen. auserdem ist die sohle meist etwas hoch gezogen rundherum , damit beim evtl. krabbeln nicht gleich alles kaputt geht.
wir haben damals unsere ersten lauflernschuhe in england bekommen von der firma clarks
http://www.amazon.de/Clarks-Saurus-Boy- ... 477&sr=1-1
den hab ich bei amazon gefunden, so ähnlich sah unserer auch aus.
aber ich hab hier auch schon welche von geox gesehen
wir haben damals unsere ersten lauflernschuhe in england bekommen von der firma clarks
http://www.amazon.de/Clarks-Saurus-Boy- ... 477&sr=1-1
den hab ich bei amazon gefunden, so ähnlich sah unserer auch aus.
aber ich hab hier auch schon welche von geox gesehen
1. Apr 2012 20:43
Huhu !
Also ich denke du kannst deinem Kleinen schon Schuhe kaufen. Gerade wenn er draussen ist und rumläuft, da ist das schon in Ordnung.
Mein Tim (22 Monate) läuft seit er 14 Monate alt ist. Anfangs lief er nur in der Wohnung (draussen wollte er immer nicht) da habe ich ihm natürlich keine Schuhe angezogen. Er hatte Antirutschsocken an oder Fliesenflitzer. Aber als er dann auch draussen lief, haben wir ihm gleich die ersten Schuhe gekauft.Lauflernschuhe. Das waren welche von Ricosta (Pepino) und wir waren super zufrieden und Tim lief sehr gut in den Schuhen. Die Schuhe von Elefanten sollen auch sehr gut sein. Wir haben uns damals im Schuhgeschäft auch beraten lassen.
Liebe Grüsse von Anja
Also ich denke du kannst deinem Kleinen schon Schuhe kaufen. Gerade wenn er draussen ist und rumläuft, da ist das schon in Ordnung.

Mein Tim (22 Monate) läuft seit er 14 Monate alt ist. Anfangs lief er nur in der Wohnung (draussen wollte er immer nicht) da habe ich ihm natürlich keine Schuhe angezogen. Er hatte Antirutschsocken an oder Fliesenflitzer. Aber als er dann auch draussen lief, haben wir ihm gleich die ersten Schuhe gekauft.Lauflernschuhe. Das waren welche von Ricosta (Pepino) und wir waren super zufrieden und Tim lief sehr gut in den Schuhen. Die Schuhe von Elefanten sollen auch sehr gut sein. Wir haben uns damals im Schuhgeschäft auch beraten lassen.
Liebe Grüsse von Anja
1. Apr 2012 20:46
jap wir hatten auch solche lauflernschuhe als erstes gekauft allerdings von BAMA die gibts bei reno.die beratung da war auch super gut find ich...die haben sich voll zeit genommen für uns. till hat seine ersten schuhe damals schon bekommen als er noch an der hand gelaufen ist.
1. Apr 2012 22:41
Danke für eure Antworten! Dann werden wir gleich morgen früh los gehen und Luke seine ersten Schuhe kaufen!
@ Stern
Momentan ziehen wir ihm noch seine Fliesenflitzer draussen an. Haben ja nix anderes und er will unbedingt laufen. Ziehe ich einfach über die Strumpfhose Socken drüber und dann die Flitzer damits nicht zu kalt wird.
@ flugente
Wir wollten morgen mal bei Reno vorbei schauen. Die haben so ein Fußmessgerät.
@ Anja
Von Elefanten weiss ich auch nur gutes. Superfit sollen ja auch sehr gut sein. Wir lassen uns mal überraschen.
@ gelberdingo
Zu Reno wollen wir morgen. Die haben ja so ein Fußmessgerät von dem ich mir viel verspreche!

@ Stern
Momentan ziehen wir ihm noch seine Fliesenflitzer draussen an. Haben ja nix anderes und er will unbedingt laufen. Ziehe ich einfach über die Strumpfhose Socken drüber und dann die Flitzer damits nicht zu kalt wird.
@ flugente
Wir wollten morgen mal bei Reno vorbei schauen. Die haben so ein Fußmessgerät.
@ Anja
Von Elefanten weiss ich auch nur gutes. Superfit sollen ja auch sehr gut sein. Wir lassen uns mal überraschen.
@ gelberdingo
Zu Reno wollen wir morgen. Die haben ja so ein Fußmessgerät von dem ich mir viel verspreche!
2. Apr 2012 08:33
ja stimmt aber die kleinen füßchen werden da noch nicht drin gemessen weil die kinder dazu nicht still genug stehen können und ich glaube weil die beinchen zu kurz sind das die da rein passen würden hihi...aber das macht alles nix weil die ja mit den plastikmesslatten auch gut messen können... 

2. Apr 2012 12:52
So, wir waren heute morgen im Reno und wie gelberdingo schon schrieb konnte Luke nicht in das Messgerät. Aber mit der Messlatte klappte es auch super.
Gleich das 2te Paar Schuhe das wir ihm angezogen haben, passte perfekt.
Zur Vorsicht haben wir nochmal die Verkäuferin drauf gucken lassen und die meinte dann auch das der Schuhe alles hat, was er haben muss.
Lässt sich leicht biegen, geht ein Stück über die Knöchel und hat vorne noch 1 cm platz damit wir nicht in 2 Wochen wieder hin müssen fürs nächste paar.
Am Anfang war er noch etwas wackelig auf den beinen, war wohl einfach ungewohnt, aber dann stürmte er schon den laden und war nicht mehr zu kriegen. Naja, Schuhe gehören halt nicht zu Stapeln dachte er sich wohl!
Wir haben jetzt richtig schöne beige Schuhe von Bama in Größe 22 genommen. Haben 40euro gekostet. Humaner Preis finde ich. Zumal wir ja eh nur vorgeschossen haben. Die ersten Schuhe waren nämlich das Taufgeschenk von der Oma!
Also, dankeschön für die vielen vielen male in denen nach dem perfekten Schuh gefragt wurde. So wusste ich genau worauf ich achten muss und hab ne Menge Zeit und Nerven gespart!
Ach, und danke für die antworten hier!

Gleich das 2te Paar Schuhe das wir ihm angezogen haben, passte perfekt.
Zur Vorsicht haben wir nochmal die Verkäuferin drauf gucken lassen und die meinte dann auch das der Schuhe alles hat, was er haben muss.
Lässt sich leicht biegen, geht ein Stück über die Knöchel und hat vorne noch 1 cm platz damit wir nicht in 2 Wochen wieder hin müssen fürs nächste paar.
Am Anfang war er noch etwas wackelig auf den beinen, war wohl einfach ungewohnt, aber dann stürmte er schon den laden und war nicht mehr zu kriegen. Naja, Schuhe gehören halt nicht zu Stapeln dachte er sich wohl!

Wir haben jetzt richtig schöne beige Schuhe von Bama in Größe 22 genommen. Haben 40euro gekostet. Humaner Preis finde ich. Zumal wir ja eh nur vorgeschossen haben. Die ersten Schuhe waren nämlich das Taufgeschenk von der Oma!

Also, dankeschön für die vielen vielen male in denen nach dem perfekten Schuh gefragt wurde. So wusste ich genau worauf ich achten muss und hab ne Menge Zeit und Nerven gespart!

Ach, und danke für die antworten hier!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...