Wer war schon mal im Berliner Tropical Island???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2012 12:58
Wer war schon mal im Berliner Tropical Island???
Hallo Ihr Lieben,
meine Familie und ich wollen über die Ostertage in Urlaub und haben uns für das Tropical Island entschieden und dort ein Ferienhaus gebucht.
Nun ein paar Fragen:
- Gibt es dort in der Anlage ein Supermarkt? Ich kenne das vom Center Parcs so und fand das ganz praktisch....
Wenn ja, wie sind da die Öffnungszeiten über die Feiertage? Hab schon gegoogelt und nix herausgefunden. Die Telefonnummer ist irgendwie ständig besetzt....
Wenn es dort keinen Supermarkt gibt, gibt es dort in der Nähe irgendwelche Geschäfte und wenn ja, welche???
- Habt Ihr einen wichtigen Tipp, was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte??
- Und noch irgendwelche Ideen, was man in Berlin aif jeden Fall gesehen haben muss? Mein Sohn ist übrigens fast 2 Jahre alt...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle, die antworten.
Und wünsche Euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!!!
meine Familie und ich wollen über die Ostertage in Urlaub und haben uns für das Tropical Island entschieden und dort ein Ferienhaus gebucht.
Nun ein paar Fragen:
- Gibt es dort in der Anlage ein Supermarkt? Ich kenne das vom Center Parcs so und fand das ganz praktisch....
Wenn ja, wie sind da die Öffnungszeiten über die Feiertage? Hab schon gegoogelt und nix herausgefunden. Die Telefonnummer ist irgendwie ständig besetzt....
Wenn es dort keinen Supermarkt gibt, gibt es dort in der Nähe irgendwelche Geschäfte und wenn ja, welche???
- Habt Ihr einen wichtigen Tipp, was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte??
- Und noch irgendwelche Ideen, was man in Berlin aif jeden Fall gesehen haben muss? Mein Sohn ist übrigens fast 2 Jahre alt...
Ich bedanke mich schon mal im Voraus an alle, die antworten.
Und wünsche Euch ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen!!!
31. Mär 2012 16:06
Re: Wer war schon mal im Berliner Tropical Island???
Also zum Supermarkt kann ich nur sagen, es gibt darin keinen. Du darfst keine Lebensmittel mit rein nehmen, die wollen ja, dass du dort die teuren kaufst. Bei uns haben sie nicht kontrolliert, kann aber vorkommen, vor allem, wenn du mit großer Kühltasche kommst.
Na ja und Berlin mommt drauf an, was ihr mögt: Brandenburger Tor, Fersehturm, Siegessäule, Zoo oder Tierpark, viele Museen und und und.
Lg
Na ja und Berlin mommt drauf an, was ihr mögt: Brandenburger Tor, Fersehturm, Siegessäule, Zoo oder Tierpark, viele Museen und und und.
Lg
31. Mär 2012 18:09
Also wir waren letztes Jahr im November mit unserem Sohn er war damals 4 Monate alt, wir fanden es nicht so gut. Zum Glück haben wir es mit einem Berlin Aufenthalt verbunden. Es gibt dort kein Supermarkt und das essen ist dort sehr teuer, fanden wir. Uns war es dort viel zu kalt, der kleine konnte gar nicht ins Wasser. Vlt. lag es aber auch daran das es im Winter war und die diese riesen Halle nicht warm brachten. Denk mal über Ostern wird es auch besser sein. Leider muss man da alles zusätzl. zum Eintritt bezahlen, wie z.B. Sauna, Rutschen... Auserhalb des Tropical Island gibt es weit und breit nichts, es ist mitten in der Pampa. Sind grad gestern vom Center Parc gekommen und das kann ich nur weiterempfehlen, war einfach klasse.
Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
31. Mär 2012 21:02
also ich war von der luft dort drin erstmal geschockt
total schwül, warm wie hanne und mir lief gleich der schweiß.....
wir warn komplett mit oma, opa, onkel, tante dort....hatten auch reichlich essen und trinken dabei.... ist nicht gestattet, aber geduldet.....
also wir fanden das wasser angenehm warm, auch für unsere püppie, es war im herbst letztes jahr und sie 1,5 jahre..... es sind zwar viele liegen da, aber fast alle besetzt, diestehen auch sehr emg zusammen fand ich, fands etwas unangenehm so dicht neben einem fremden......haben die dann etwas gerutscht.....
supermarkt gibts wirklich nciht, nur souvenierstände......teuer isses wie überall denk ich.....
wir hatten buddelzeug mit, war gut, der sand ist toll....
ich kann euch nur empfehlen, eine nicht so auffällige tasche zu nutzen für die lebensmittel, damit die nicht erst auf die idee kommen euch das zu untersagen
achso ja, das tropical island ist NICHT in berlin, es ist eine autostunde entfernt, genauso eine stunde vom spreewald, kann man auch nur empfehlen, wer kahnfahren mag und kleinvenedig sozusagen... urscht romandisch
aber ich hoffe, dass ihr bissel besseres wetter bekommt, da es ostern hier sehr kalt werden soll, also wahrscheinlich seit ihr dann im tropical island in der lagune bspw am besten aufgehoben....also spreewald fällt dann definitiv aus
uiii mein männe meint grad, ihr sollt euch warme sachen mitnehmen, es soll dort drinn abends sehr kalt werden
na und geld und lust sagt er
wir waren erst einmal da und ich fands gut, geld mussten wir nciht viel ausgeben, da wir essen, trinken bei hatten, pauline hat sogar mittags auf ner liege geschlafen, sie hatte auch viel spaß..... also wir fahren sicher nochmal, auch wenns teuer ist.... aber nur tagesausflug, da wir ne stunde weg wohnen
ganzes we? hmm glaube wir eher nicht
viel spaß und vielleicht magste ja berichten

wir warn komplett mit oma, opa, onkel, tante dort....hatten auch reichlich essen und trinken dabei.... ist nicht gestattet, aber geduldet.....
also wir fanden das wasser angenehm warm, auch für unsere püppie, es war im herbst letztes jahr und sie 1,5 jahre..... es sind zwar viele liegen da, aber fast alle besetzt, diestehen auch sehr emg zusammen fand ich, fands etwas unangenehm so dicht neben einem fremden......haben die dann etwas gerutscht.....
supermarkt gibts wirklich nciht, nur souvenierstände......teuer isses wie überall denk ich.....
wir hatten buddelzeug mit, war gut, der sand ist toll....
ich kann euch nur empfehlen, eine nicht so auffällige tasche zu nutzen für die lebensmittel, damit die nicht erst auf die idee kommen euch das zu untersagen

achso ja, das tropical island ist NICHT in berlin, es ist eine autostunde entfernt, genauso eine stunde vom spreewald, kann man auch nur empfehlen, wer kahnfahren mag und kleinvenedig sozusagen... urscht romandisch

aber ich hoffe, dass ihr bissel besseres wetter bekommt, da es ostern hier sehr kalt werden soll, also wahrscheinlich seit ihr dann im tropical island in der lagune bspw am besten aufgehoben....also spreewald fällt dann definitiv aus

uiii mein männe meint grad, ihr sollt euch warme sachen mitnehmen, es soll dort drinn abends sehr kalt werden

na und geld und lust sagt er

wir waren erst einmal da und ich fands gut, geld mussten wir nciht viel ausgeben, da wir essen, trinken bei hatten, pauline hat sogar mittags auf ner liege geschlafen, sie hatte auch viel spaß..... also wir fahren sicher nochmal, auch wenns teuer ist.... aber nur tagesausflug, da wir ne stunde weg wohnen
ganzes we? hmm glaube wir eher nicht
viel spaß und vielleicht magste ja berichten

2. Apr 2012 11:08
da ihr ja schon gebucht habt,hoffe ich dass ihr dort ne schöne zeit habt!
ich war einmal dort un mach das nie wieder.einen ausflug dorthin kann ich keinem empfehlen
ich war einmal dort un mach das nie wieder.einen ausflug dorthin kann ich keinem empfehlen

2. Apr 2012 15:39
huhu,
also wir hatten uns damals auch selber Essen und Trinken mitgenommen. Da es aber seeeeeeehr warm und schwül im TI ist und ihr ein paar Taage dort verbringen wollt, weiß ich nicht ob es für euch sinnvoll wäre was mit rein zu schmuggeln.....
Wenn ich mich recht erinnere gab es dort auch eine große Spielecke für die Kiddies, die man natürlich extra zahlen muss, genauso wie die Rutschen....
Ich war vor ca. 3 Jahren dort (noch ohne Kind) und fand es egtl ganz gut!
Es war auch tiefster Winter, aber im TI war es schön warm!
also wir hatten uns damals auch selber Essen und Trinken mitgenommen. Da es aber seeeeeeehr warm und schwül im TI ist und ihr ein paar Taage dort verbringen wollt, weiß ich nicht ob es für euch sinnvoll wäre was mit rein zu schmuggeln.....

Wenn ich mich recht erinnere gab es dort auch eine große Spielecke für die Kiddies, die man natürlich extra zahlen muss, genauso wie die Rutschen....

Ich war vor ca. 3 Jahren dort (noch ohne Kind) und fand es egtl ganz gut!
Es war auch tiefster Winter, aber im TI war es schön warm!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...