... Will nicht mehr Baden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mär 2012 16:40
... Will nicht mehr Baden
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem
Unsere Kleine (fast 2 Jahre) war bis vor zwei Wochen eine richtige Wasserratte
Sobald es um das Baden ging, war sie kaum mehr zu bremsen, holte Ihr Handtuch und rannte ins Bad. Seit 14 Tagen möchte Sie nicht mehr
Sie bekommt nen tierischen Schreianfall und macht sich total steif. Bei uns ist nix vorgefallen was mit Wasser oder der Wanne zu tun hat, deshalb kann ich mir das nicht erklären. Bin einfach ratlos
Bei Ihrem Vater (wir leben seit 1nem Jahr getrennt) war wohl auch nichts. Kann es aber nicht nachvollziehen. Will Ihm ja nix unterstellen, aber als Sie vor 14 Tagen von Ihm wiederkam, hatte sie ne tierische blaue Beule am Kopf. Ist wohl beim laufen hingefallen. Als ich Ihn auf das Baden angesprochen habe, meinte er, dass sie bei Ihm nicht baden war. Ich weiß auch nicht.
Was würdet Ihr tun? Habt Ihr einen Rat?
Danke schonmal im Vorraus... Liebe Grüße
hab ein kleines Problem

Unsere Kleine (fast 2 Jahre) war bis vor zwei Wochen eine richtige Wasserratte

Bei Ihrem Vater (wir leben seit 1nem Jahr getrennt) war wohl auch nichts. Kann es aber nicht nachvollziehen. Will Ihm ja nix unterstellen, aber als Sie vor 14 Tagen von Ihm wiederkam, hatte sie ne tierische blaue Beule am Kopf. Ist wohl beim laufen hingefallen. Als ich Ihn auf das Baden angesprochen habe, meinte er, dass sie bei Ihm nicht baden war. Ich weiß auch nicht.
Was würdet Ihr tun? Habt Ihr einen Rat?
Danke schonmal im Vorraus... Liebe Grüße
30. Mär 2012 20:03
Re: ... Will nicht mehr Baden
Hallo,
kann sie denn schon sprechen? Was sagt sie denn zum Wasser? ists vielleicht zu heiß oder hat sie mal Schaum ins Auge bekommen? Ich würde es jetzt immer ganz sachte angehen lassen und vielleicht erstmal das Wasser nur knöcheltief einlaufen lassen. Vielleicht friert sie auch im Badezimmer? Du könntest die Heizung etwas höher drehen.
Wir hatten das auch eine kurze Zeit, dass unsere Maus nicht baden wollte, aber das hatte mehr damit zu Tun, weil sie das Haarewaschen nicht mag
nun geht sie aber wieder freiwillig in die Badewanne und ich lasse ihr jetzt nicht mehr das Wasser in die Augen laufen, bin also noch vorsichtiger als sonst. Ganz trocken bleibt sie natürlich auch nicht im Gesicht
lieben Gruß
kann sie denn schon sprechen? Was sagt sie denn zum Wasser? ists vielleicht zu heiß oder hat sie mal Schaum ins Auge bekommen? Ich würde es jetzt immer ganz sachte angehen lassen und vielleicht erstmal das Wasser nur knöcheltief einlaufen lassen. Vielleicht friert sie auch im Badezimmer? Du könntest die Heizung etwas höher drehen.
Wir hatten das auch eine kurze Zeit, dass unsere Maus nicht baden wollte, aber das hatte mehr damit zu Tun, weil sie das Haarewaschen nicht mag

lieben Gruß
30. Mär 2012 23:04
Hallo!
Wir haben das gleiche Problem zur Zeit. Ich hab Zwillinge und einer der beiden will seit zwei Wochen nicht mehr baden. Sobald er mit den Füßen drin ist, fängt er an zu weinen und nix geht mehr. Bis wir ihn rausholen, ins Handtuch einkuscheln und hinsetzen, dann ists wieder gut.
Bei uns is auch nix besonderes vorgefallen. Ich weiß mir auch keinen Rat!
Er ist im Allgemeinen ängstlicher geworden in letzter Zeit. Hoffe, das geht bald wieder vorbei.
Wir sind normalerweise einmal in der Woche beim Babyschwimmen. Bin mal gespannt, ob er da auch beim nächsten Mal keine Lust mehr drauf hat....
Wäre schön, noch ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
Wir haben das gleiche Problem zur Zeit. Ich hab Zwillinge und einer der beiden will seit zwei Wochen nicht mehr baden. Sobald er mit den Füßen drin ist, fängt er an zu weinen und nix geht mehr. Bis wir ihn rausholen, ins Handtuch einkuscheln und hinsetzen, dann ists wieder gut.
Bei uns is auch nix besonderes vorgefallen. Ich weiß mir auch keinen Rat!

Er ist im Allgemeinen ängstlicher geworden in letzter Zeit. Hoffe, das geht bald wieder vorbei.
Wir sind normalerweise einmal in der Woche beim Babyschwimmen. Bin mal gespannt, ob er da auch beim nächsten Mal keine Lust mehr drauf hat....

Wäre schön, noch ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.

3. Dez 2013 21:58
Huhu
Also bei meinem Sohn ( 2 jahre) war das auch von einem Tag auf den anderen das er nicht mehr Baden wollte. Hab ihn dann mit unter die dusche genommen und das fand bzw findet er ganz toll und um ihm dasbBaden wieder ein wenig schmackhaft zu machen hab ich einfach mal bunte Wasser Farben geholt ( gibt's ua in der Drogerie?) oder er ist mit einem anderen Kind zusammen in die Wanne rein... mittlerweile gehter auch wiedereallein und ohne murren ins Wasser.
L.g.

Also bei meinem Sohn ( 2 jahre) war das auch von einem Tag auf den anderen das er nicht mehr Baden wollte. Hab ihn dann mit unter die dusche genommen und das fand bzw findet er ganz toll und um ihm dasbBaden wieder ein wenig schmackhaft zu machen hab ich einfach mal bunte Wasser Farben geholt ( gibt's ua in der Drogerie?) oder er ist mit einem anderen Kind zusammen in die Wanne rein... mittlerweile gehter auch wiedereallein und ohne murren ins Wasser.

4. Dez 2013 17:04
Das hatten wir in dem Alter etwa auch. Wir haben es halt so gelöst dass er dann mit Papa baden zusammen baden durfte und da klappte es dann ohne Probleme (Da bei dir der Papa ja nicht "da" ist, vielleicht gehts wenn du mitbadest?). Nach ein paar mOnaten war es wieder ok und jetzt findet er baden wieder super, weil sein kleiner Bruder mitbaden kann 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...