Laufrad ab wann?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.886365
29. Mär 2012 11:58
Laufrad ab wann?
Hallo ihr Lieben,

noch ne Frage :D

Habe schon bei einigen gelesen, die Laufräder für ihre Kinder haben.

Ab welchem Alter können eure das denn und was für eins habt ihr denn? Können die kleinen sich denn schon ausbalancieren? Hätte Bedenken, dass meiner beim Auf- und Absteigen damit umkippt!?

Valentin wird im April 2, ist aber relativ klein, ca. 83 cm.

Liebe Grüße
Katja
gast.555071
29. Mär 2012 12:03
Re: Laufrad ab wann?
hi,

mein kleiner ist jetzt 19 Monate alt und weil er ständig auf das Fahrrad seines großen Bruder rauf klettern will und das bobbycar nur im haus für ihn von Interesse ist, haben wir ihm jetzt das kleinste Laufrad von puky gekauft.
alleine damit fahren und ausbalancieren kann er natürlich noch nicht, ich muß ihn immer am Sattel und Lenker festhalten, aber das ist ja beim fahrad fahren lernen auch nicht anders.
mein kleiner übt fleißig, damit zu laufen und solange er nicht auf den Sattel rauf will, kommt er auch schon ein paar Meter alleine.
nun muß ich dazu sagen, das mein mini ca 83 cm groß ist und selbst das kleine Laufrad eine große von 85 cm voraussetzt.
trotzdem hat mein Zwerg einen Riesen spaß damit und ich tippe mal, das er in 6 bis 8 Wochen damit alleine losplatzen kann.
das kleinste von puky ist glaube ich auch ab 18 Monate geeignet.

falsch machen kannst du damit denke ich mal nix, ist am Anfang halt nur etwas mühsam für mama und Papa wegen dem halten und "mitkrabbeln", aber wenn sie es dann erstmal können, wird es um so entspannter, denke ich.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.886365
29. Mär 2012 12:09
Hab schon von Puky gehört, werde mal googeln, danke :D
gast.555071
29. Mär 2012 13:20
das kleinste müßte das LRM sein, Neupreis bei 60,- euro.
der einstieg ist das extra tief und mein mini "schwingt" mittlerweile das eine Bein schon immer richtig über den Sattel.

viel Glück

ganz liebe grüße

noroelle
gast.898581
30. Mär 2012 07:26
Hallo, wir haben das PUKY M gestern erhalten und Filippa ist gleich lösgedüst. Es war prima!

Sie ist 2.
gast.886365
30. Mär 2012 13:26
Hallo Fipsi, ist das das kleinste? Wie groß ist Filippa denn?
gast.981764
30. Mär 2012 14:13
Sonst versucht doch erst mal den Puky "Wutsch". Der hat noch 4 Räder anstatt 2 und dort können die Lütten dann schon mal das Mitlaufen usw. üben. Unsere Motte ist da ganz begeistert von.
Das richtige Laufrad steht zwar auch schon im Keller, aber dafür ist sie einfach noch zu klein.
gast.898581
30. Mär 2012 14:27
Ja es ist das Kleinste - ab ca 85cm oder 1,5J.

Filippa ist 2 Jahre und 2 Monate und ca 92cm. Haben dann den Sattel etwas höher gestellt.

Am besten du testet es aus mit Valentin. Er sollte, wenn er drauf sitzt gut mit der ganzen Fußfläche am Boden stehen (sonst fühlen sie sich ja unsicher).

Wutsch mit den 4 Rädern haben wir auch, aber das hat sie gefahren als sie 1 Jahr alt war - ist sie schon zu groß (aber liebt es noch immer)
gast.555071
31. Mär 2012 23:35
@fipsi,

ich dachte immer, das puky lmr ist das kleinste, aber die maße sind irgendwie identisch.
das wusch ist süß, aber leider sind die kleinen zu schnell zu groß dafür, darum haben wir das nie gehabt.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.959823
1. Apr 2012 07:41
Hi,maxi ist 18monate und ich hatte mir auch überlegt eins zu kaufen...die erzieherin hat mir abgeraten.
Sie meinte sinnvoll wäre es aller frühestens,wenn überhaupt ab 2Jahre...laufrad ist die vorstufe von fahrad,damit macht man meißt den übergang...mit 3können viele nämlich schon rad fahren...

Wir warten also auf den nächsten Osterhasen ^^
gast.886365
1. Apr 2012 13:40
Hm, er wird ja jetzt 2 und auch wenn er es nicht gleich kann - er hat ja dann ganzen Sommer und Herbst Zeit es zu lernen :lol:

Eigentlich hatte ich mir noch gar keine sooo großen gedanken über so ein Teil gemacht, aber je mehr ich jetzt drüber nachdenke - ich bin jetzt richtig scharf drauf, was er dazu sagt... Glaube ich werde das Geburtstagsbudget aufstocken :lol: oder ........ am 3.6. ist seine Taufe - vielleicht auch da??? :lol: 8-)
gast.886365
4. Apr 2012 10:12
So, für die, die es interessiert.

Wir haben uns das Puky LRM gekauft und haben ihn mal probesitzen lassen, er hat gleich das Bein wie ein Großer drübergeschwungen und fand es toll sich schieben zu lassen und dabei die Beine hoch zu machen :oops: :lol:

Naja, nun wird er es doch zu Ostern kriegen, damit er es schnellstmöglich lernt.

Das Wutsch wollten wir nicht, da wir schon Bobby Car und ein süßes "Dreirad" haben.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...