Ich kapiers einfach nicht... trinken aus der richtigen Tasse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2012 14:01
Ich kapiers einfach nicht... trinken aus der richtigen Tasse
Also ab wann soll ein Kind lernen aus einer ganz normalen Tasse zu trinken, keine Trinklernflasche... Trinklerntasse,.... ganz normal aus dieser aus der ich auch trinke?
(Ich checks einfach nicht, ich les immer sollte aus der Tasse trinken und dann sind irgendwie doch immer die Trinklerntassen gemeint.. oder wie, ich kapiers einfach nicht
)
(Ich checks einfach nicht, ich les immer sollte aus der Tasse trinken und dann sind irgendwie doch immer die Trinklerntassen gemeint.. oder wie, ich kapiers einfach nicht

26. Mär 2012 14:19
Re: Ich kapiers einfach nicht... trinken aus der richtigen T
Meine Maus ist 18 Monate und trinkt aus einem normalen Becher. Lange kann sie das aber auch noch nicht, immer wieder mal versuchen.
Müssen tun die Kleinen gar nichts, wenn sie soweit sind, machen sie es vorher nicht. Das ist mit allem so, nur nicht verrückt machen lassen.
Müssen tun die Kleinen gar nichts, wenn sie soweit sind, machen sie es vorher nicht. Das ist mit allem so, nur nicht verrückt machen lassen.
26. Mär 2012 14:19
Dein Kind kann, muß aber noch nicht aus einer Tasse/Becher trinken können.
Das bleibt ja dir überlassen, wann du es deinem Kind wirklich beibringen willst.
Im allgemeinen meinen sie eh die Trinklerntassen, weil das nuken an den Saugern für die Zähne nicht gut ist.
Mein Kind trinkt zB nicht aus einer Trinklerntasse. Die verweigert sie mir in allen Formen. Ich hab glaub ich jede Marke daheim. Woraus sie trinkt sind Flaschen mit Strohhalm (Mam), Becher nur mit mir und ihre Flasche mit den Sporttüllen.
lg
Regina
Das bleibt ja dir überlassen, wann du es deinem Kind wirklich beibringen willst.
Im allgemeinen meinen sie eh die Trinklerntassen, weil das nuken an den Saugern für die Zähne nicht gut ist.
Mein Kind trinkt zB nicht aus einer Trinklerntasse. Die verweigert sie mir in allen Formen. Ich hab glaub ich jede Marke daheim. Woraus sie trinkt sind Flaschen mit Strohhalm (Mam), Becher nur mit mir und ihre Flasche mit den Sporttüllen.
lg
Regina
26. Mär 2012 19:53
Mein kleiner ist 19 Monate und trinkt jetzt seit er 16 Monate ist aus einem normalen Becher bzw Tasse.
Flasche nimmt er keine mehr - wir haben für unterwegs eine die ist ab 3 Jahre mit so ner Sporttülle drauf, die nimmt er.
Probiert aus nem normalen Becher zu trinken haben wir ab 14 Monaten, ist zwar am Anfang manchmal etwas Sauerei, aber jetzt klappts super ohne verschütten.
Flasche nimmt er keine mehr - wir haben für unterwegs eine die ist ab 3 Jahre mit so ner Sporttülle drauf, die nimmt er.
Probiert aus nem normalen Becher zu trinken haben wir ab 14 Monaten, ist zwar am Anfang manchmal etwas Sauerei, aber jetzt klappts super ohne verschütten.
26. Mär 2012 19:58
hallo,
erstmal MUSS Dein Kind in dem Altern noch gar nichts. Du kannst seine Lernbegierde fördern, indem Du Kleckereien und verschüttete Tassen in Kauf nimmst. Das gehört dazu. Übrigens nimmt meine Kleine auch keinerlei trinklerntassen, sonder akzeptiert zuzeit nur ganz normale dickwandige, kleine Gläser oder durchsichtige Plastikbecher. Das kann sie schon ziemlich gut und hat auch selbst nach dem Glas gegriffen.
Beim Löffeln tut sie sich noch sehr schwer dagegen und sie ist schon 20 Monate alt. Da widerum braucht sie halt noch etwas mehr Zeit als andere Kinder und ich muss das akzeptieren - auch wenns schwer fällt
LG
erstmal MUSS Dein Kind in dem Altern noch gar nichts. Du kannst seine Lernbegierde fördern, indem Du Kleckereien und verschüttete Tassen in Kauf nimmst. Das gehört dazu. Übrigens nimmt meine Kleine auch keinerlei trinklerntassen, sonder akzeptiert zuzeit nur ganz normale dickwandige, kleine Gläser oder durchsichtige Plastikbecher. Das kann sie schon ziemlich gut und hat auch selbst nach dem Glas gegriffen.
Beim Löffeln tut sie sich noch sehr schwer dagegen und sie ist schon 20 Monate alt. Da widerum braucht sie halt noch etwas mehr Zeit als andere Kinder und ich muss das akzeptieren - auch wenns schwer fällt

LG

26. Mär 2012 20:07
Hallo!
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und trinkt seit ungefähr seit Weihnachten glaub ich aus einem normalen Plastikbecher, weil er Gläser zerbeißen würde.
Vorher hatte er so einen Trinklernbecher von Nuk mit festem Schnabel, aber ohne Ventil. Damit hat er ganz gut gelernt wieviel er den Becher anheben muss bis was raus kommt. Klar ist es mit dem Plastikbecher noch ab und an eine Sauerei, weil er ihn dann einfach loslässt, aber das lernt er noch. Unterwegs ist es mir jetzt aber zu umständlich geworden mit dem Becher, deswegen hab ich von meinem Freund so eine Plastikflasche genommen mit so einem Sportverschluss, da trinkt er jetzt raus unterwegs.
lg
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und trinkt seit ungefähr seit Weihnachten glaub ich aus einem normalen Plastikbecher, weil er Gläser zerbeißen würde.
Vorher hatte er so einen Trinklernbecher von Nuk mit festem Schnabel, aber ohne Ventil. Damit hat er ganz gut gelernt wieviel er den Becher anheben muss bis was raus kommt. Klar ist es mit dem Plastikbecher noch ab und an eine Sauerei, weil er ihn dann einfach loslässt, aber das lernt er noch. Unterwegs ist es mir jetzt aber zu umständlich geworden mit dem Becher, deswegen hab ich von meinem Freund so eine Plastikflasche genommen mit so einem Sportverschluss, da trinkt er jetzt raus unterwegs.
lg
26. Mär 2012 20:09
wir haben till noch nie eine trinklerntasse gegeben, er hat direkt mit 5 monaten eine tasse aus melamit bekommen aus der er getrunken hat. ich hab solche hier gekauft... http://www.google.de/#q=sigikid+tassen& ... 45&bih=763
die sind bruchsicher und er kann die schön festhalten mit beiden händchen und es geht nicht so viel daneber
am anfang musste ich bisschen aufpassen das er sich nicht verschluckt...muss ja erst gelernt werden aus ner tasse zu trinken 
die sind bruchsicher und er kann die schön festhalten mit beiden händchen und es geht nicht so viel daneber

26. Mär 2012 21:12
Hi,maxi hat den dreh mit 18monaten auch noch nicht raus...ist aber nicht schlimm, vor einem monat haben ihn sigg flaschen auch nicht interessiert und aufeinmal nimmt er sie problemlos an ^^
LG
LG
26. Mär 2012 22:10
Meine Maus trinkt auch schon ewigkeiten aus der Tasse/Becher- sie ist nun 18 Monate. Klappt richtig super- sogar mit einer Hand. Trinklernflasche wollte sie nie haben.
27. Mär 2012 11:30
fabian trinkt noch aus der normalen nuklflasche zumindest meistens, weil er da supi trinkt und auch viel trinkt. ABER von der tasse oder auch ausn glas kann er auch schon trinken, nur darf da wirklich nur ein schluck rein, ansonsten trinkt er das zu hastig und schüttet sich alles drüber....
27. Mär 2012 11:52
Meine kann super aus der Tasse/Becher trinken, ca ab 1,5 Jahren. ABER da trinkt sie relativ wenig. Aus der NUK flasche mit diesem breiten aufsatz trinkt sie sehr sehr brav (wasser) und nix dauernuckeln. also geb ich ihr die.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...